da ich mich grade eben erst registriert habe, möchte ich zu allererst um verzeihung bitten das ich mich noch nicht allzu ausführlich mit der suche beschäftigt habe. außerdem möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen:
ich bin der tobi, komme aus oberhausen, 23 jahre alt, besitze meinen führerschein seit 6 jahren und bin nun seit genau einer woche stolzer besitzer meines ersten eigenen autos: einen carisma aus dem bj 1997.
nun die situation: als ich den wagen letzte woche geholt habe, konnte ich keine musik hören weil das derzeitige radio schrott war. damit ich überhaupt irgendetwas hören konnte, habe ich mir ein jvc kd-x230 gekauft und eingebaut (bitte keine sprüche von wegen wer billig kauft kauft 2 mal etc...).
da aus den aktuellen lautsprechern eigentlich gar kein bass raus kommt, bekomme ich am samstag von einer freundin ne röhre inklusive endstufe geschenkt (magnat power bull 250 an enegade ren550s).
da die lautsprecher allerdings generell nicht so der brüller sind, war ich am überlegen diese gegen neue auszutauschen. nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, bin ich soweit schonmal zu der erkenntnis gekommen, das autoradios eig nur 15w rms ausliefern (wieder was gelernt

in etlichen foren bin ich auf die aussage gestoßen, hecksystem komplett weglassen, dafür ordentliches front und sub im kofferraum. da ich den sound aber ehrlich gesagt eher mag wenn auch etwas von hinten kommt, wollte ich diese nicht komplett entfallen lassen?
nun bitte ich an dieser stelle um hilfe, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung habe ob meine idee sinnvoll ist:
meine idee wäre, eine zusätzliche endstufe zu kaufen und damit auf jeden fall ein frontsystem zu betreiben (2kompo system, also hochtöner vorne in der säule vom spiegel, mittel/tieftöner dort wo die originalen lautsprecher vorne sitzen.
so weit so gut, nur wie gesagt wollte ich das heck nicht ohne musik belassen, deshalb wäre meine idee gewesen die heck lautsprecher normal weiter übers radio laufen zu lassen? oder wäre es sinnvoller ne 4 kanal endstufe zu nehmen und das heck gleich mit drüber anzuschließen? oder stimmt es, heck ist quatsch lieber lassen?
ich bitte jetzt nicht direkt um irgendwelche angebote oder mich mit speziellen produkten zuzukleistern (kann ich mir aktuell sowieso nicht leisten, das muss jetzt nach und nach kommen), sondern einfach das ihr mir sagt wie ihr das so gemacht habt und was sinnvoll wäre