Ich besitze carisma GDI 1998 mit 125 ps.
Im leerlauf geht meisten Zeit sehr niedrig.... kurz vor dem Motor aus geht steigt wieder auf fast 900 rpm und manchmal bleibt der rpm im keller 200 rpm oder so!! Manchmal aber auch bleibt den rpm auf 900.
Ich habe neu Luftfilter. Drosselklappe habe ich Heute gereinigt. Zündkerzen sind neu.
Ah und die Drosselklappe hat kein stellsmotor sonder die Alte kabel ding von den Gaspedal.
Was soll ich machen?
Danke voraus!!!!
(geschrieben per Mobile Phone)
1.8 GDI Leerlauf Probleme
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Black-out 08.10.2016, 20:03 Vorfacelift, Leerlauf, Drehzahl
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Beobachter: Steve7, frink89
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Schüttelt sich der Motor?
Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.
Was sagt der Drehzahlmesser ,bleibt der über dem 2.Strich ,dann haste ungefähr 600Touren.
Dann sollte der Motor sich nicht schütteln.
Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.
Was sagt der Drehzahlmesser ,bleibt der über dem 2.Strich ,dann haste ungefähr 600Touren.
Dann sollte der Motor sich nicht schütteln.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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.Kodiak schrieb:09.10.2016, 13:15Schüttelt sich der Motor?
Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.
Was sagt der Drehzahlmesser ,bleibt der über dem 2.Strich ,dann haste ungefähr 600Touren.
Dann sollte der Motor sich nicht schütteln.
Zuerst danke für die Antwort

Der Motor schüttel nicht aber er hat sehr wenig Drehzahl. Wenn ich der Kupplung trete und nicht VIEL Gas geben geht aus. Ich hatte vor der Cari ein Colt und er hat immer der Drehzahl auf 900 gehalten. Das wegen frage ich Hier
(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Könnte an der Kupplung liegen.
Das diese nicht richtig trennt.
Schaltest dann den Gang rein haste schon Vortrieb ,was dann die Drehzahl in den Keller zwingt oder mit Gasgeben ausgeglichen wird.
Guck dir mal den Kupplungsnehmerzylinder unterm Gummibalg an ,ist es da feucht muss der gewechselt werden.
Das diese nicht richtig trennt.
Schaltest dann den Gang rein haste schon Vortrieb ,was dann die Drehzahl in den Keller zwingt oder mit Gasgeben ausgeglichen wird.
Guck dir mal den Kupplungsnehmerzylinder unterm Gummibalg an ,ist es da feucht muss der gewechselt werden.
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MfG Kodiak
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Hallo,
Ich bin neu hier. Darf ich in diesem Thread meine Nachricht schreiben oder. Sollte ich ein neues öffnen. ✌
(geschrieben per Mobile Phone)
Ich bin neu hier. Darf ich in diesem Thread meine Nachricht schreiben oder. Sollte ich ein neues öffnen. ✌
(geschrieben per Mobile Phone)
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Wenn es das selbe Problem ist
bei mechanischer Drosselklappe kann der Leerlaufsteller oder die SAS Schraube kaputt gehen oder verdrecken
(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ok. Problem bei meinem.
Klackert in unregelmäßigen Abständen aber durchgehend u. Stirbt häufiger beim starten ab. Wenn ich ihn dann nochmals starte, zieht der auf ca. 1400 Umdrehungen hoch und läuft prinzipiell im leerlauf umrund.
(geschrieben per Mobile Phone)
Klackert in unregelmäßigen Abständen aber durchgehend u. Stirbt häufiger beim starten ab. Wenn ich ihn dann nochmals starte, zieht der auf ca. 1400 Umdrehungen hoch und läuft prinzipiell im leerlauf umrund.
(geschrieben per Mobile Phone)
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1400 kalt ist normal ,kenn ich nicht anders .
Nach ca. 5min. sollte er aber auf 800 sein.
Wenn Getriebeöl warm weiter runter auf 650-700.
DK reinigen ,PCV überprüfen,sind erstmal die einfachsten arbeiten.
Nach ca. 5min. sollte er aber auf 800 sein.
Wenn Getriebeöl warm weiter runter auf 650-700.
DK reinigen ,PCV überprüfen,sind erstmal die einfachsten arbeiten.
MfG Kodiak
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Ok, was ist DK? Drosselklappen?
Und was Pcv?
Hast du nen Link?
Danke!
(geschrieben per Mobile Phone)
Hi! DK ist sauber. Pcv ist auch sauber. Läuft ein wenig ruhiger. Und nun?
Und was Pcv?
Hast du nen Link?
Danke!
(geschrieben per Mobile Phone)
Ergänzung am 19.10.2016 17:28:
Hi! DK ist sauber. Pcv ist auch sauber. Läuft ein wenig ruhiger. Und nun?
Ergänzung am 19.10.2016 17:30:
+0
Du hast bestimmt nicht die Klappe geöffnet.
Irgendwie hab ich das Gefühl dein Interesse ist oberflächlich ,so nach dem Motto "Ich hab keine Lust mir den Mist zu suchen ,lass die anderen mal schreiben.
Irgendwie hab ich das Gefühl dein Interesse ist oberflächlich ,so nach dem Motto "Ich hab keine Lust mir den Mist zu suchen ,lass die anderen mal schreiben.
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MfG Kodiak
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So, klappe komplett gereinigt.
Alles wieder so eingebaut wie ich es ausgebaut habe.
Fehler: Motorkontrollleuchte leuchtet. Wenn ich Gas geben, geht sie aus. Wenn ich ihn beim fahren rollen lassen, das gleiche..
Habe ihn angelehrnt, wie beschrieben.
Bei der Fahrt zieht er bei 50km/h auf einmal von 1.500rpm auf 2000 +-
Irgendwelche Vorschläge?
Danke im Vorraus.
(geschrieben per Mobile Phone)
Alles wieder so eingebaut wie ich es ausgebaut habe.
Fehler: Motorkontrollleuchte leuchtet. Wenn ich Gas geben, geht sie aus. Wenn ich ihn beim fahren rollen lassen, das gleiche..
Habe ihn angelehrnt, wie beschrieben.
Bei der Fahrt zieht er bei 50km/h auf einmal von 1.500rpm auf 2000 +-
Irgendwelche Vorschläge?
Danke im Vorraus.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Wie verhält er sich wenn der Motor kalt ist ?
Wie hoch ist die Drehzahl ?Auch um die 2000?
Wie hoch ist die Drehzahl ?Auch um die 2000?
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MfG Kodiak
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Ja - so ist es. 
(geschrieben per Mobile Phone)
* beim fahren:
Warm wie auch kalt. Gebe ganz leicht Gas. Er reagiert, als würde ich einen kick down machen..
Motorkontrollleuchte geht beim Rollen wie auch beim Bremsen an. Sobald ich Gas gebe, erlischt diese. :o
Wenn ich ihn Rollen lasse, ändert sich oft die Drehzahl, sie springt und pendelt hin und her. Bleibt nie stehen...

(geschrieben per Mobile Phone)
Ergänzung am 20.10.2016 18:27:
* beim fahren:
Warm wie auch kalt. Gebe ganz leicht Gas. Er reagiert, als würde ich einen kick down machen..
Motorkontrollleuchte geht beim Rollen wie auch beim Bremsen an. Sobald ich Gas gebe, erlischt diese. :o
Wenn ich ihn Rollen lasse, ändert sich oft die Drehzahl, sie springt und pendelt hin und her. Bleibt nie stehen...
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