Hallo, also mein Mitsu hat Schwierigkeiten beim Gang Wechsel. Bei jedem Hochschalten gibt er sowas wie zwischengas..
Ich weiß nicht wirklich woher das kommt...
Wollte ihn morgen mal zu mitsu bringen, um ihn aus lesen zu lassen?
Hättet ihr trotzdem Ideen?
HI! Mein mitsu hat bei jedem schalten sowas wie zwischengas
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Steve7 01.11.2016, 19:54
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Vielleicht gehst du beim Kupplung treten nur etwas zu spät vom Gas...
Oder die Drosselklappe ist etwas schwergängig.
Achte mal drauf, wenn du im Leerlauf kurz Gas gibst, ob er verzögert mit der Drehzahl runter geht.
Falls es ein GDI ist, da rußt die Drosselklappe gerne zu...
Oder die Drosselklappe ist etwas schwergängig.
Achte mal drauf, wenn du im Leerlauf kurz Gas gibst, ob er verzögert mit der Drehzahl runter geht.
Falls es ein GDI ist, da rußt die Drosselklappe gerne zu...
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- Goldfield
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Hi,
Es ist ein GDI. Habe die DK schon gereinigt..
Er macht es meine ich seit der dk Reinigung. Der lmm scheint ok zu sein, da er, sobald ich das Kabel abnehme, sowas wie "stottert".
(geschrieben per Mobile Phone)
Es ist ein GDI. Habe die DK schon gereinigt..
Er macht es meine ich seit der dk Reinigung. Der lmm scheint ok zu sein, da er, sobald ich das Kabel abnehme, sowas wie "stottert".
(geschrieben per Mobile Phone)
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Genauere Kenntnis über dieses Phänomen ,gibts da noch nicht.
Es gibt einen Drehzahlsprung nach oben wenn ausgekuppelt wird,denke das meinst du.
Ich persönlich vermute das eins der Bypassventile zu langsam reagiert,aus welchem Grund auch immer.
Der Motor kriegt in diesem Moment zuviel Luft und reagiert dann mit erhöhter Drehzahl die eigentlich absinken müsste,weil die DK ja schon geschlossen sein sollte.
Ein Grund könnte eine schlechte Abstimmung des Drosselklappenstellungssensors sein.
Dieser sagt dem Steuergerät das die DK zu ist ,dementsprechend sollte das Bypassventil dann auch reagieren und schliessen .Tut's das nicht im richtigen Moment kommt dieser Drehzahlsprung zustande.
Aber wie gesagt ,das ist nur meine Meinung,vielleicht ist hier einer besser informiert als ich.
Es gibt einen Drehzahlsprung nach oben wenn ausgekuppelt wird,denke das meinst du.
Ich persönlich vermute das eins der Bypassventile zu langsam reagiert,aus welchem Grund auch immer.
Der Motor kriegt in diesem Moment zuviel Luft und reagiert dann mit erhöhter Drehzahl die eigentlich absinken müsste,weil die DK ja schon geschlossen sein sollte.
Ein Grund könnte eine schlechte Abstimmung des Drosselklappenstellungssensors sein.
Dieser sagt dem Steuergerät das die DK zu ist ,dementsprechend sollte das Bypassventil dann auch reagieren und schliessen .Tut's das nicht im richtigen Moment kommt dieser Drehzahlsprung zustande.
Aber wie gesagt ,das ist nur meine Meinung,vielleicht ist hier einer besser informiert als ich.
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MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Hi Kodiak!
Habe den DK Sensor jetzt leicht verdreht.. Jetzt macht er diesen Sprung fast gar nicht.. eiert jetzt ein wenig was die Drehzahl angeht aber läuft wieder was feiner!
(geschrieben per Mobile Phone)
Habe den DK Sensor jetzt leicht verdreht.. Jetzt macht er diesen Sprung fast gar nicht.. eiert jetzt ein wenig was die Drehzahl angeht aber läuft wieder was feiner!
(geschrieben per Mobile Phone)
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Also lag ich da schon ungefähr richtig,gut zu wissen.
Beschreibe doch mal das Wort "eiert" genauer.
Beschreibe doch mal das Wort "eiert" genauer.
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MfG Kodiak
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Er pendelt wenn ich ihn laufen lasse ohne Gas zu geben. Erst geht er auf ca. 1000 Umdrehungen und dann immer mal wieder raus und runter. Vom Motor höre ich wohl keinen Ton.
(geschrieben per Mobile Phone)
(geschrieben per Mobile Phone)
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Die Drehzahl sollte sich normal bei ca.800 bei niedriger Getriebetemperatur halten ohne grossartige Schwankungen.
Das Lenkrad haste nicht bewegt?Denn dann wird der Drehzahlerhöhungsservo aktiviert und die Drehzahl steigt.
Das gleiche bei der Klima und diversen anderen Funktionen.
Das Lenkrad haste nicht bewegt?Denn dann wird der Drehzahlerhöhungsservo aktiviert und die Drehzahl steigt.
Das gleiche bei der Klima und diversen anderen Funktionen.
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MfG Kodiak
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Also 800.. Mal schauen - wie kann ich das verändern? Er pendelt 1000 900 1000 das wohl ziemlich schnell.
Klima ect hatte ich aus.
(geschrieben per Mobile Phone)
Klima ect hatte ich aus.
(geschrieben per Mobile Phone)
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800 bei kaltem Getriebe,600-700 bei warmen...
Ich würde erstmal so weit wie möglich sicherstellen das der Motor keine Falschluft zieht.
Ich würde erstmal so weit wie möglich sicherstellen das der Motor keine Falschluft zieht.
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MfG Kodiak
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Habe ich schon alles überprüft- habe aber nichts sehen (spray) oder hören können.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Wie hast du was überprüft?
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MfG Kodiak
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:13.
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