An Beppo... Hehe, achso, okay... Ist notiert, das ist also das
Blastern 
Ikk bin da wohl echt ein Newbie, aber man lernt

Danke...
An
Carisma.
GdiAlso das ist es ja... es hat nichts mit dem kalten Motor zutun. Hier die Beschreibung.
Ich gehe morgens zum Auto, lasse es an und es geht ohne Probleme. Temperaturanzeige sagt: EISKALT

Dann fahre ich nach (irgendwohin:D)... Steige aus und komme in 20 Minuten wieder... Motor ist noch warm (laut Anzeige)
Ich drehe den Schlüssel und er springt an.
Die Drehzahl geht hoch und bubbert dann wieder nach unten und dann geht er aus.
Ich muss dann immer ein bissel mit dem Gas spielen, nur 2-3 mal und dann bleibt er auch ohne weitere Probleme an.
Es leuchten auch immer das eine oder andere Licht... wenn es gleich passiert mache ich ein Foto...
Ansonsten würde ich sagen, läuft er gut, also laufruhig usw...
Ich habe noch mal eine Frage, unterm Gaspedal ist ein kleiner Knopf. Bei meinen anderen Autos ist da nur ein kleiner MetalStick... der verhindert das man das Gaspedal durch den Boden feuert

Aber hier in dem
Carisma ist ein kleiner schwarzer Knopf, es geht eine kleine Kabelbuchse in den Motorraum...
Was ist das, bzw. wozu ist es gut? Ich habe mal draufgedrückt, also auf der Autobahn voll durchgetreten, kann es sein, das der als eine Art "Anschubser" fungiert? Er dreht dann nämlich nach kurzer Verzögerung extrem hoch ...