Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: neckarsulmer

Innenraumbeleuchtung -Schalter defekt

Beitrag#1/4 von neckarsulmer » 20.06.2019 13:58



Hallo Zusammen,

Weiß jemand wie man die Innenraumbeleuchtung ausbaut - also die komplette in der Mitte?

Der Schalter ist kaputt, weiß aber ncht warum. Vielleicht ist er nur ausgeklippst ansosnten müsste ich eine neue "gebrauchte Innenraumbeleuchtung einbauen.
Grüße

0

neckarsulmer
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.05.2010
Erstellte: 7 Themen, 44 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Innenraumbeleuchtung -Schalter defekt

Beitrag#2/4 von carisma » 23.06.2019 19:25

Hallo,

falls vorhanden, genügt eigentlich ein Blick in das Handbuch.

Beim Vorfacelift auf Seite 8-31, beim Facelift auf Seite 8-38, dort wird (mit Bilder) erklärt wie einfach die Innenraumleuchten, sowie Kartenleseleuchten ausgewechselt werden können.

Ein Handbuch des Vorfacelift findest du hier auch unter Werkstadt-Dokumente -> Endverbraucher Handbücher als pdf.
Die Erklärung im Facelift-Handbuch ist nahezu identisch.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 367 Themen, 9079 Beiträge
Danke: 137x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Innenraumbeleuchtung -Schalter defekt

Beitrag#3/4 von neckarsulmer » 23.06.2019 22:44

Danke für den Link.
Bei meinem Lampentyp wird nur beschrieben wie man das Glas abbekommt für die Birnen.
Ich komm zwar mit einem Schraubenzieher unter das Gehaäuse aber es fühlt sich so an als ob es am Himmel festgeklebt ist, deshalb wollte ich da nicht einfach wild drauf loslegen.

Kann ich das einfach abziehen und danach mit einem Transparenten (Montage) Kleber festkleben?

Danke + Grüße

0

neckarsulmer
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.05.2010
Erstellte: 7 Themen, 44 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Innenraumbeleuchtung -Schalter defekt

Beitrag#4/4 von carisma » 24.06.2019 17:15

neckarsulmer hat geschrieben 23.06.2019 22:44:Kann ich das einfach abziehen und danach mit einem Transparenten (Montage) Kleber festkleben?

Klar kannst du das.

Normalerweise ist das wie gesagt nur geklickt, aber kann ja auch sein, das der Vorbesitzer oder so da schon grob rumgefummelt hat und dabei die Halterung (Klipps) oder so kaputt gemacht und es dann mit Kleber befestigt hat.

Einfach vorsichtig abziehen, um eventuelle Schäden (durch Kleber) am Himmel zu vermeiden.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 367 Themen, 9079 Beiträge
Danke: 137x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast