fett noch en schickes logo auf der plasmascheibe, ich noch warten kann und mir egal was für logo.
75% dremacarisma logo
25% mitsubishi logo
kannst du in das thema noch en umfrage reinbringen?
Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
Thema bewerten
xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
- 23 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 153424 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Silver Angel, PePsI99, Joker1, Schmanta, Püppi, sersch, Haiza, gdi, Reptile, Phili87, asulphuric, Sarge, Furious, ManuR, Jersey01, Goofy, killah23m, RoninLF1612, ThisMaster, b.robin, Kid_Carisma, Wolfpack
+0
Jo, feine Sache die.
Hat Enno wieder gefi-ähm geschickt eingefädelt.
Na dann auf die 25 Besteller -> ich bin Nr. 2
Edit monschi, wozu eine Umfrage, dann weiß Enno doch gar nicht, wer alles eins mit Logo haben will, so mit Beiträge weiß er das und kann sie auch nochmal persönlich ansprechen.
PS: die Beiträge mit "Ja ich will auch" kann man ja dann später wieder löschen.
Hat Enno wieder gefi-ähm geschickt eingefädelt.

Na dann auf die 25 Besteller -> ich bin Nr. 2
Edit monschi, wozu eine Umfrage, dann weiß Enno doch gar nicht, wer alles eins mit Logo haben will, so mit Beiträge weiß er das und kann sie auch nochmal persönlich ansprechen.
PS: die Beiträge mit "Ja ich will auch" kann man ja dann später wieder löschen.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
xx_angel77_xx schrieb:06.11.2006, 19:45Wenn der Entwurf hier bei mir eingetroffen ist, dann werde ich ihn fragen wie es mit Dreamcarisma Scheiben aussieht und dann ne Umfrage starten. Wenn genug Leute wollen, dann bekommen wir die.
Das heisst, dass ich ein extra Thema dafür aufmachen werde.
+0
Wie wärs wenn er bei ebay auf der seite vom angebot mal nen hinweis darauf macht das fürn diesel möglich is wenn genung anfragen sind...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!



Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!



Hallo Leute
ich habe gestern diesen Thread hier endteckt und bin erstmal buff. Hab die Bilder gleich meiner Freundin gezeigt und sie meinte auch das wir uns die holen werden. Meine einzige Frage ist eigentlich noch zum Inverter. Hört man den wirklich bei eingeschaltetem Licht, wenn der Motor aus ist? Kann man den Inverter in diesem Fall noch mit irgendetwas isolieren/dämmen, so dass man es nicht mehr wahrnimmt oder wird der Inverter dann zu heiß?
Wie sieht es eigentlich mit dem DiY Thread zum Thema Plasmascheiben + beleuchtete Zeiger aus. Mich würden da die Kapazität der Widerstände interessieren.
ich habe gestern diesen Thread hier endteckt und bin erstmal buff. Hab die Bilder gleich meiner Freundin gezeigt und sie meinte auch das wir uns die holen werden. Meine einzige Frage ist eigentlich noch zum Inverter. Hört man den wirklich bei eingeschaltetem Licht, wenn der Motor aus ist? Kann man den Inverter in diesem Fall noch mit irgendetwas isolieren/dämmen, so dass man es nicht mehr wahrnimmt oder wird der Inverter dann zu heiß?
Wie sieht es eigentlich mit dem DiY Thread zum Thema Plasmascheiben + beleuchtete Zeiger aus. Mich würden da die Kapazität der Widerstände interessieren.
+0
- derhoeppi
-
-
- KFZ-Lehrling
- 25.10.2005
- 14 Themen, 156 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Also zum Konverter. Ich hör ihn in der Position, wo ich ihn hingepackt habe nicht. Nur wenn man auf ganz grün und ganz hell schaltet kann man ganz leicht was hören, aber das is dermaßen lächerlich, also da kann selbst ich mich nicht dran hochziehn.
Zum DIY mit den LEDs
Du musst eigentlich nur eins beachten. Die LEDs arbeiten je nach Helligkeit mit ner bestimmten Voltzahl. Nehmen wir mal zum Bsp 3,5 Volt. Du hast nen 12V Anschluss und willst somit 9,5V am Widerstand verbraten. Demnach musst du den Widerstand auch so auswählen. Da gibt es ne Formel für, die muss ich aber mal raussuchen, hab die nimmer im Kopf.
Und btw... Der Wiederstand hat keine Kapazität
Zum DIY mit den LEDs
Du musst eigentlich nur eins beachten. Die LEDs arbeiten je nach Helligkeit mit ner bestimmten Voltzahl. Nehmen wir mal zum Bsp 3,5 Volt. Du hast nen 12V Anschluss und willst somit 9,5V am Widerstand verbraten. Demnach musst du den Widerstand auch so auswählen. Da gibt es ne Formel für, die muss ich aber mal raussuchen, hab die nimmer im Kopf.
Und btw... Der Wiederstand hat keine Kapazität

+0
Ja du hast recht der Kondensator hat eine Kapazität.
Sind die LED's dann eigentlich auch von der Helligkeitsregulierung betroffen oder ist die nur für die Plasmascheiben da?
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Plasmascheiben wieder zurückbauen sollte - aus einem Grund den ich heute noch nicht kenne - bleiben da irgendwelche Spuren zurück?
Sind die LED's dann eigentlich auch von der Helligkeitsregulierung betroffen oder ist die nur für die Plasmascheiben da?
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Plasmascheiben wieder zurückbauen sollte - aus einem Grund den ich heute noch nicht kenne - bleiben da irgendwelche Spuren zurück?
+0
- derhoeppi
-
-
- KFZ-Lehrling
- 25.10.2005
- 14 Themen, 156 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
wenn du die scheiben nicht festklebst bleiben keine rückstände zurück.
wenn du dir led´s im laden kaufst und gleich wiederstände dazu verlangst gibt dir das personla gleich die richtigen für 12V
von der regulierung sind nur die plasma scheiben betroffen,keine led´s oder sonst irgendwas
tschau fixstern*
wenn du dir led´s im laden kaufst und gleich wiederstände dazu verlangst gibt dir das personla gleich die richtigen für 12V
von der regulierung sind nur die plasma scheiben betroffen,keine led´s oder sonst irgendwas
tschau fixstern*

+0
-
- Anfänger
- 05.11.2006
- 10 Themen, 51 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Die LEDs regulierst Du so wie deine Tachobeleuchtung jetzt auch....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 schrieb:07.11.2006, 16:21Die LEDs regulierst Du so wie deine Tachobeleuchtung jetzt auch....
na geil,daran hab ich noch garnicht gedacht

+0
-
- Anfänger
- 05.11.2006
- 10 Themen, 51 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Carisma146 schrieb:07.11.2006, 16:21Die LEDs regulierst Du so wie deine Tachobeleuchtung jetzt auch....
Ich habe wie scheiben, wie Angel es beschrieben hat, angeschlossen. Und dabei werden nicht nur die Lampen Sondern AUCH der Konverter reguliert. Denn die Lampe ist ja die vom Display der Kilometeranzeige. Also wenn du die Helligkeit der Tachobeleuchtung runterschraubst so wird auch dem Konverter der Strom abgedreht.
Lsg. wäre dann den Konverter direkt an 12V zu bringen z.b. an Klemme 15 dann geht der Tacho immer mit der Zündung mit an.
+0
Da ich keine Regulierung für die Tachobeleuchtung habe, fällt das bei mir eh weg 

+0
So, und ich habe mal im Handbuch wegen der Aussparungen geschaut.
Beim Benziner sind dort sie Kontrolleuchten der Traktionskontrolle.
Also könnte man die ohne Probleme "wegmachen" und wirklich ein schickes Logo da hinsetzen. Wobei ich noch nie einen Carisma mit Traktionskontrolle gesehen habe.
Beim Diesel ist dort allerdings die Vorglüh- und die Motortemp- Warnleuchte, also dort müssten die Aussparungen also bleiben. Demnach kann es keinen Diesel mit Traktionskontrolle geben. Putzig.
Beim Benziner sind dort sie Kontrolleuchten der Traktionskontrolle.
Also könnte man die ohne Probleme "wegmachen" und wirklich ein schickes Logo da hinsetzen. Wobei ich noch nie einen Carisma mit Traktionskontrolle gesehen habe.
Beim Diesel ist dort allerdings die Vorglüh- und die Motortemp- Warnleuchte, also dort müssten die Aussparungen also bleiben. Demnach kann es keinen Diesel mit Traktionskontrolle geben. Putzig.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.