Hallo Leute
bisher kann ich dem Additiv von LiquiMoli nur positives abgewinnen. Bisher war dieses takern von den Stößeln immer extrem, wenn ich dem Motor einen Kaltstart bei etwas kälteren Temperaturen verpasst habe. Gestern als ich das Additiv dem Motoröl hinzugefügt habe, war kein takern mehr vernehmbar. Nur in der Nacht als ich ihm dann wieder einen Kaltstart verpasst habe, war ein takern hörbar, wobei ich dabei meine Ohren spitzen musste und das Radio musst in der Mute-Stellung sein.
Hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es sofort wirkt, weil es sich erst vermischen muss, aber scheinbar hat es wunderbar funktioniert.
Danke für diesen tollen Tipp für das Additiv.
Motor takert wie ein alter TRAKTOR
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Rodn777 15.12.2006, 09:14
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- derhoeppi
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Vorsicht beim Tackern !!!
Hatte ich vor 2 Wochen auch -> Motor überhitzt , nicht zur Temperatur geguckt !
Auslöser: abgerissener Kühlwasserschlauch .. der Motor war trocken heiß -> das tackern sind sogenannte Kolbenklemmer gewesen !
Fazit bei mir : ( Ein Glück ) nur die Kopfdichting total zersäbelt und 2 Plastikkartuschen weggeschmolzen + den Schlauch bzw das Anschlussstück am Heizungskühler erneuern alles zusammen bei nem freien 900 € bei BMW wär ich so 1600 losgeworden !
Beim den alten Opel Motoren z.B. wär das der tot gewesen .. wär ich noch n paar Kilometer gefahren wär das auch bei mir der Fall gewesen : Kolbenfresser!
Also guckt ma n paarma zur Temp ;] kann immer passieren das der Kühler undicht wird oder z.B. n Marder reinbeißt oder sowas.
Hatte ich vor 2 Wochen auch -> Motor überhitzt , nicht zur Temperatur geguckt !
Auslöser: abgerissener Kühlwasserschlauch .. der Motor war trocken heiß -> das tackern sind sogenannte Kolbenklemmer gewesen !
Fazit bei mir : ( Ein Glück ) nur die Kopfdichting total zersäbelt und 2 Plastikkartuschen weggeschmolzen + den Schlauch bzw das Anschlussstück am Heizungskühler erneuern alles zusammen bei nem freien 900 € bei BMW wär ich so 1600 losgeworden !
Beim den alten Opel Motoren z.B. wär das der tot gewesen .. wär ich noch n paar Kilometer gefahren wär das auch bei mir der Fall gewesen : Kolbenfresser!
Also guckt ma n paarma zur Temp ;] kann immer passieren das der Kühler undicht wird oder z.B. n Marder reinbeißt oder sowas.
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Danke für den Tipp.
Bei mir sind es aber die Hydro Stößel. Das wurde mir letztes Jahr bei meiner ersten Durchsicht gesagt, da ich gefragt habe, was dieses Takern ist.
Von daher ist alles im Lot.
Bei mir sind es aber die Hydro Stößel. Das wurde mir letztes Jahr bei meiner ersten Durchsicht gesagt, da ich gefragt habe, was dieses Takern ist.
Von daher ist alles im Lot.
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- derhoeppi
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Stimmt. Das Klackern ist beim Carisma im Normalfall immer von den Hydrostößeln...
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kommt wohl hin hab mit 5w40 keine probleme bei meinem
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:39.
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