17 zoll, 205er reifen
Thema bewerten
Tobi 30.05.2006, 08:53
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5896 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, killah23m
stimmt, vor allem wenn du ihn eh noch tieferlegen willst, kommst da nicht dran vorbei!
0
ja den Kanten rück ich morgen zu leibe, Wie siehts es denn mit den Radkästen selbst aus. Viel tiefer will ich nicht (vlt auch gar nicht, muss sehen wo ich in der Nähe der Parkhäuser parken kann
)
Also sagen wir mal 25 oder 30 mm auf der HA. Müsste dann das Radhaus rausgedrückt/gezogen werden? Oder bleibt es dann bei Kante + Stoßstangenbefestigung.

Also sagen wir mal 25 oder 30 mm auf der HA. Müsste dann das Radhaus rausgedrückt/gezogen werden? Oder bleibt es dann bei Kante + Stoßstangenbefestigung.
0
bei mir blieb es bei kanten und stoßstangenbefestigung!
0
Ich hab die 40er Federn drin und hab auch "nur" die Kante bearbeitet bekommen. Und als die alten Stoßdämpfer breit waren, lag der, als wär er hinten mit 70er Federn tiefer gelegt...
Und es hat nie was geschliffen
Und es hat nie was geschliffen
0
So . bin eigentlich zufrieden es ließ sich viel leicht umklopfen als ich erwartet habe.
DAS problemteil war eigentlich die heckschürze da die viel weiter innen steht als der gebördelte kotflügel.
Die befestigung habe ich nach oben gebogen. den teil von der stoßstangen einfach abgesägt. damit das ganze noch etwas mehr halt bekommt will ich zwischen stoßstange und kotflügel nu mit silikon füllen?
Wie habt ihr denn die Stoßstange befestigt nachem die schraube gewichen war.
PS: hab ein paar bildchen mitm handy gemacht, wenn sie gut sind mach ich vielleicht gleich n kurzen DOY artikel
DAS problemteil war eigentlich die heckschürze da die viel weiter innen steht als der gebördelte kotflügel.
Die befestigung habe ich nach oben gebogen. den teil von der stoßstangen einfach abgesägt. damit das ganze noch etwas mehr halt bekommt will ich zwischen stoßstange und kotflügel nu mit silikon füllen?
Wie habt ihr denn die Stoßstange befestigt nachem die schraube gewichen war.
PS: hab ein paar bildchen mitm handy gemacht, wenn sie gut sind mach ich vielleicht gleich n kurzen DOY artikel

0
Kann jemand mal Bilder von der "Problemkante" posten und wie es nach dem umarbeiten aussieht??? Habe nämlich auch vor meinen Cari tiefer zu legen, und da möchte ich diese Umbaumaßnahme mit durchführen.
Gruß
D€
Gruß
D€
0
Ich bin extra mim Fahrstuhl für dich runtergefahren
Oben eingekreist sieht man die Stoßleiste, die an der hinteren Tür dran ist, nur so als Orientierungspunkt. Ich hab von unten schräg fotografiert, sodass man die Kante unbearbeitet und bearbeitet sieht. Das die Kante nur ab da bearbeitet wird, wie es bei mir ist, ist beim standard Bördeln normal. Wenns sehr viel tiefer geht als 40mm, dann kann ich mir vorstellen, dass der Rest auch muss.

Oben eingekreist sieht man die Stoßleiste, die an der hinteren Tür dran ist, nur so als Orientierungspunkt. Ich hab von unten schräg fotografiert, sodass man die Kante unbearbeitet und bearbeitet sieht. Das die Kante nur ab da bearbeitet wird, wie es bei mir ist, ist beim standard Bördeln normal. Wenns sehr viel tiefer geht als 40mm, dann kann ich mir vorstellen, dass der Rest auch muss.
0
Erstmal ein dickes Danke!!!
Gut, das ist nun die Kante wo gebördelt wird gelle?? Was ist mit der "überstehenden Schraube"? Kommst da auch ran, oder sieht man die nur wenns Rad ab is.... Weil als ich mal die Schrauben für die Stst Befestigung angeschaut habe, kam mir nix von dem wirklich überstehend vor.
Gruß
D€
Gut, das ist nun die Kante wo gebördelt wird gelle?? Was ist mit der "überstehenden Schraube"? Kommst da auch ran, oder sieht man die nur wenns Rad ab is.... Weil als ich mal die Schrauben für die Stst Befestigung angeschaut habe, kam mir nix von dem wirklich überstehend vor.
Gruß
D€
0
Die Kante wird umgebördelt bis zu der Schraube hin. Die Schraube bleibt so, obwohl mich das auch immer verunsichert hat 

0
Also nach dem bördeln nochmal manuell diese Kante mit der Schraube umlegen...
Gruß
D€
Gruß
D€
0
moin hab ne et von 40 an ner 17" mal 7,5 felge mit 205/40 und bin 35mm tiefer. mußte zusätzlich zum bördeln die ganze stoßstange hinten anpassen (quasie ne ganze zeitlang dran rumschnitzen) und die radhausschalen mit heizluftfön 2cm nach innen drücken jetz frag ich mich wo da noch 215er bleiben sollen da das mit den radhausschalen vorne nur mit dem lenkeinschlag zutun hatte.
0
Bezüglich der 17 Zoll Dinger die muß man ja eintragen lassen weis einer von euch zufällig ob die bei uns in Österreich eingetragen werden?
Weil hab super felgen für meine gefunden sind aber leider erst ab 17 Zoll!
lg
Zippo
Weil hab super felgen für meine gefunden sind aber leider erst ab 17 Zoll!
lg
Zippo

0
gibts ein gutachten für die felgen? denke das wird ja auch in österreich vorraussetzung für eine eintragung sein, oder?
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-