Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
Thema bewerten
xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
- 23 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 162271 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Silver Angel, PePsI99, Joker1, Schmanta, Püppi, sersch, Haiza, gdi, Reptile, Phili87, asulphuric, Sarge, Furious, ManuR, Jersey01, Goofy, killah23m, RoninLF1612, ThisMaster, b.robin, Kid_Carisma, Wolfpack
die gabs mal bei ebay guke mall algemein unter mitsubischi weil der hatte da den eclipse, carisma und mazda ist aber der gleich verkeufer
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
wobei das auch nicht besser war, hab die damals auch gesehen und der, der die bei e-bay vertrieben hatte saß in england! die waren auch nicht lange drin!
+0
Schmanta schrieb:06.01.2007, 13:13Schlagt mich jetzt nicht, das ich hier nen neuen Thread unter meinen eigenen mache, da es aber was neues ist, und ich das Thema wie hochholen will, hab ich mich so entschieden (so nun zum eigentlichen)
Ist schon richtig so, weil da etwas Zeit zwischen liegt. Die breüchtigten Doppelposts sind zum Bsp, wenn du was postest und dann noch nen Beitrag drunter schreibst (wenige Minuten nach dem ersten) mit "Achja, das hab ich vergessen...".
Außerdem wird dich hier keiner schlagen, sondern man wird dich eher in Grund und Boden reden

@ Carisma-k
Du hast also Tatsache die zeiger rausgehabt? Wieso funzt dein Tacho noch?

Würd mich ma interessieren, wie du vorgegangen bist.
+0
Schmanta schrieb:06.01.2007, 14:37und wo hast du die Plasmascheiben gekauft? Weil ich probier die ja grad zu bestellen - allerdings in Polen, und das über eMail Kontakt.
hir ist der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
xx_angel77_xx schrieb:06.01.2007, 14:48Schmanta schrieb:06.01.2007, 13:13Schlagt mich jetzt nicht, das ich hier nen neuen Thread unter meinen eigenen mache, da es aber was neues ist, und ich das Thema wie hochholen will, hab ich mich so entschieden (so nun zum eigentlichen)
Ist schon richtig so, weil da etwas Zeit zwischen liegt. Die breüchtigten Doppelposts sind zum Bsp, wenn du was postest und dann noch nen Beitrag drunter schreibst (wenige Minuten nach dem ersten) mit "Achja, das hab ich vergessen...".
Außerdem wird dich hier keiner schlagen, sondern man wird dich eher in Grund und Boden reden![]()
@ Carisma-k
Du hast also Tatsache die zeiger rausgehabt? Wieso funzt dein Tacho noch?
Würd mich ma interessieren, wie du vorgegangen bist.
ich hatte die mit einer gabel gans vorsichtig rausgenommen und als ich die scheiben drauf hatte wieder vorsichtig drauf, beim anmechen der zündung stand die km/h anzeigen nicht auf nul die hatte ich rausnehmen mussen und noch mall rein die drehzahl paste ales um sicher zugehen ob die geschwindigkeit anzeige auch richtig past hatten wir eine geschwindigkeitmessung mit einer radarpistolle gemacht
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
Danke ...
Hier gibts die Plasmascheiben bei eBay.
Haben diese für etliche Fahrzeuge - aber so wies aussieht immernur einmal - also solltet ihr immer öfter in den Shop sehen.
Ist übrigens auch ein Händler aus Polen.
Nachteil - ist teurer als direkt in Polen zu bestellen. Aber aus bequemlichkeit, hab ich die bei eBay bestellt, und die andere Bestellung storniert (hoffe ich - hab einfach ne eMail geschrieben).
Wenn ich mein Cari hab, und die Plasmascheiben, werd ich den Einbau nach der Anleitung von hier vornehmen - alles was anderes ist, werde ich dann dokumentieren.
edit: seh grad da war jemand schneller als ich mit dem Link *g hmm hab 4 Euro mehr bezahlt - grad eben.
Hier gibts die Plasmascheiben bei eBay.
Haben diese für etliche Fahrzeuge - aber so wies aussieht immernur einmal - also solltet ihr immer öfter in den Shop sehen.
Ist übrigens auch ein Händler aus Polen.
Nachteil - ist teurer als direkt in Polen zu bestellen. Aber aus bequemlichkeit, hab ich die bei eBay bestellt, und die andere Bestellung storniert (hoffe ich - hab einfach ne eMail geschrieben).
Wenn ich mein Cari hab, und die Plasmascheiben, werd ich den Einbau nach der Anleitung von hier vornehmen - alles was anderes ist, werde ich dann dokumentieren.
edit: seh grad da war jemand schneller als ich mit dem Link *g hmm hab 4 Euro mehr bezahlt - grad eben.
+0
Da hast du ja echt Glück gehabt, weil diverse andere Leute hinterher nicht mehr das Tacho so gebrauchen konnten.carisma-k schrieb:06.01.2007, 15:04ich hatte die mit einer gabel gans vorsichtig rausgenommen und als ich die scheiben drauf hatte wieder vorsichtig drauf, beim anmechen der zündung stand die km/h anzeigen nicht auf nul die hatte ich rausnehmen mussen und noch mall rein die drehzahl paste ales um sicher zugehen ob die geschwindigkeit anzeige auch richtig past hatten wir eine geschwindigkeitmessung mit einer radarpistolle gemacht
Aber dennoch würde ich selber es nicht riskieren.
Und wenn du die schonmal in der Hand hattest, kannst du doch bestimmt in etwa sagen wie dick die Scheiben und ob sie leicht biegbar sind.
Vielleicht kann man sie ja doch über die Zeiger setzten.
@Enno
Dein Händler könnt jetzt echt Konkurrenz bekommen, wa.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Bestellt! Bezahlt! Empfangen! Eingebaut!
Für gut befunden...
Einbau nach Anleitung war super einfach; auch für mich! Und ich habe zwei linke Hände, wenn es um's basteln geht...
Ich persönlich finde es nur etwas nachteilig, dass die Zeiger durch die fehlenden Lämpchen nicht mehr leuchten; aber das werde ich schon irgendwie lösen...
Für gut befunden...

Einbau nach Anleitung war super einfach; auch für mich! Und ich habe zwei linke Hände, wenn es um's basteln geht...

Ich persönlich finde es nur etwas nachteilig, dass die Zeiger durch die fehlenden Lämpchen nicht mehr leuchten; aber das werde ich schon irgendwie lösen...
+0
die sind so um die 1-1,5mm dick und biegen kann mann die auch nur nicht alzuviel
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
carisma schrieb:06.01.2007, 16:30@Enno
Dein Händler könnt jetzt echt Konkurrenz bekommen, wa.
Belebt das Geschäft würd ich sagen. Sein Vorteil liegt in den Einstellmöglickeiten und darin, dass man die Scheiben nur über die alten machen muss, ohne irgendwas abkratzen oder die Zeiger demontieren zu müssen.
Muss jeder selber wissen und Geschmäcker sind verschieden.
+0
@Enno,
du sagst es schon richtig - hier ist jetzt die einfachheit und funktionelle Sache gegen die schönere (ansichtssache - und ich bin der ansicht
,aber auch ein wenig riskantere Sache.
Aber zu der Abwicklung und dem Einbau, werd ich mich nochmal zu wort melden (hoffe ich -man bin ich heiß auf den Cari!)
du sagst es schon richtig - hier ist jetzt die einfachheit und funktionelle Sache gegen die schönere (ansichtssache - und ich bin der ansicht

Aber zu der Abwicklung und dem Einbau, werd ich mich nochmal zu wort melden (hoffe ich -man bin ich heiß auf den Cari!)
+0
So, ich bin dann wohl der Erste, der die Analogen Scheiben verbaut hat.
Es gab einige kleinere Probleme, die aber auf den ersten Blick schlimmer aussahen, als sie dann waren.
Die Tachoscheibe und die Temperaturanzeige passen zu 100%. Beim Drehzahlmesser ist das Loch des Anschlages falsch. Die einfachste Möglichkeit ist den Anschlag zu versetzen.
Dazu musst man den Drehzahlmesser ausbauen (Von hinten 3x geschraubt).
Dann kannst man den Anschlag von hinten durchdrücken. Neues Loch Boren (an der richtigen Stelle) und Anschlag wieder reinmachen, evntll. Kleben.
Bei der Tankanzeige Einfach die neuen Scheiben bisschen Aussschneiden und gut.
Die Originale Hintergrundbeleuchtung hab ich in Rote LED umgewandelt.
Alles in allem kann ich die Scheiben zu 100% weiterempfehlen, denn außer der minimalen anpassung ist die Qualität nicht zu toppen.
Hier mal noch paar Bilder:
Es gab einige kleinere Probleme, die aber auf den ersten Blick schlimmer aussahen, als sie dann waren.
Die Tachoscheibe und die Temperaturanzeige passen zu 100%. Beim Drehzahlmesser ist das Loch des Anschlages falsch. Die einfachste Möglichkeit ist den Anschlag zu versetzen.
Dazu musst man den Drehzahlmesser ausbauen (Von hinten 3x geschraubt).
Dann kannst man den Anschlag von hinten durchdrücken. Neues Loch Boren (an der richtigen Stelle) und Anschlag wieder reinmachen, evntll. Kleben.
Bei der Tankanzeige Einfach die neuen Scheiben bisschen Aussschneiden und gut.
Die Originale Hintergrundbeleuchtung hab ich in Rote LED umgewandelt.
Alles in allem kann ich die Scheiben zu 100% weiterempfehlen, denn außer der minimalen anpassung ist die Qualität nicht zu toppen.
Hier mal noch paar Bilder:
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
thx @ carisma146:
anschlag soeben versetzt, ist wirklich kein problem! das ding sitzt wieder so fest, da musste ich nicht mal was kleben! jetzt noch die tankanzeige und dann wird wieder alles zusammengebaut!
der restliche einbau erfolgt dann wohl nächstes wochenende
anschlag soeben versetzt, ist wirklich kein problem! das ding sitzt wieder so fest, da musste ich nicht mal was kleben! jetzt noch die tankanzeige und dann wird wieder alles zusammengebaut!
der restliche einbau erfolgt dann wohl nächstes wochenende
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-