Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
Thema bewerten
xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
- 23 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 153399 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Silver Angel, PePsI99, Joker1, Schmanta, Püppi, sersch, Haiza, gdi, Reptile, Phili87, asulphuric, Sarge, Furious, ManuR, Jersey01, Goofy, killah23m, RoninLF1612, ThisMaster, b.robin, Kid_Carisma, Wolfpack
Das Problem lag darin, dass es einen Unterschied zwischen DZM vom digitalen Tacho und DZM vom analogen Tacho gibt, der uns vorher nie aufgefallen ist. Das Problem wird aber behoben werden.
+0
@ Carisma146
das sieht echt super aus,also ich bin auch an nachdenken ob ich die doch bestelle.
das sieht echt super aus,also ich bin auch an nachdenken ob ich die doch bestelle.
+0
R.I.P My Silver Beauty

PlasmaTacho fürn Diesel...

+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

bei mir kommen erst dieses we die bilder da ich nicht ganz fertig geworden bin.
die scheiben sind aber echt geil und der kleine umbau is nicht tragisch.
ich hoffe das der hersteller trotzdem abnehmer findet.
@carisma146
hast du bei dem zweiten bild die tachobeleuchtung an oder sind deine zeiger auch so rot?
die scheiben sind aber echt geil und der kleine umbau is nicht tragisch.
ich hoffe das der hersteller trotzdem abnehmer findet.
@carisma146
hast du bei dem zweiten bild die tachobeleuchtung an oder sind deine zeiger auch so rot?
+0
Blöde frage! Was will ich mit nem Weisen Tacho mit weissen Zeigern 
Natürlich sind meine Zeiger auch bei Tag Rot!

Natürlich sind meine Zeiger auch bei Tag Rot!
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Ich hab in einigen Foren nen Werbungspost gemacht für die Scheiben. Vllt finden sich ja genug, dass sich Andy nochma überreden lässt, aber versprechen kann ich nix.
+0
serwus!!
also ich meine scheiben heut zu mittag bekommen!! für den analogen tacho!! also das mit dem drehzahlmesser ist mir aufgefallen!! ich hab es dann gleich wieder aufgegeben!! und bei der tank anzeige was habt ihr da weggeschnitten?? kann da vl. jemand von euch ein foto rein posten??
lg mario
also ich meine scheiben heut zu mittag bekommen!! für den analogen tacho!! also das mit dem drehzahlmesser ist mir aufgefallen!! ich hab es dann gleich wieder aufgegeben!! und bei der tank anzeige was habt ihr da weggeschnitten?? kann da vl. jemand von euch ein foto rein posten??
lg mario
+0
also mario, ich hab zwar jetzt keine bilder ab ich denke ich bekomme es auch ohne hin.
wir gehen davon aus das das tacho ausgebaut auf dem tisch liegt.
drehzahlmesser:
du drehst dein tacho so das es auf den scheiben liegt. dann guckst du welche 3 schrauben vom drehzahlmesser sind. die schraubst du dann raus.
jetzt nimmst du den drehzahlmesser aus der tachoeinheit heraus und legst die tachoeinheit zur seite.
jetzt bewaffnest du dich mit deiner flachzange und ziehst den stift raus wo der zeiger auf liegt.
(ist etwas schwergängig aber es geht raus,kannst vorher mit ner pinzette versuchen die 2 füße zusammen zudrücken die sich auf der rückseite befinden)[jetzt wäre bild nicht schlecht]
wenn das ding draußen ist dann legst du die plasmascheibe auf (richtig anpassen)
dann siehst du das da ein schwarzes loch ist worin du en teil von der weißen null siehst. da musst du dann genau mittig mit nem 2,0er bohrer ein loch rein bohren(in die schwarze scheibe).
jetzt steckst du den stift oder nadelhalter den du vorhin raus gezogen hast in das neu gebohrte loch(kannst auch en schluck plastikkleber ran machen)
jetzt sitzt die plasmascheibe wie angegossen auf dem drehzahlmesser.
jetzt kannst du den drehzahlmesser wieder in die tachoeinheit schrauben
tankanzeige:
hier legst du die plasmascheibe so drauf als würdest du die einbauen.
dann richtest du die scheibe so aus so das die 2 löcher links außen auf einander liegen. spätestens jetzt fällt dir auf das die 2 plastikpickel stören.
jetzt siehst du ja wo du unten eine markierung machen musst damit der plastikpickel durch die scheibe gucken kann. das loch machst du am besten wieder mit einen 2,0er bohrer.
bei dem plastikpickel oben is es ganz einfach wenn du ne rundpfeile hast.
du hast doch bei der plasmascheibe für die tankanzeige links oben so ne nut, da musst du einfach nur ein stück nach unten pfeilen bis es sitzt. brauchst keine angst haben was den weißen bereich an geht da kommst du nicht rein weil soweit musst du nicht pfeilen.
joa jetzt bin ich erstmal fertig wenn du doch noch ne frage haben solltest dann schreib einfach nochmal in das thema. carisma146 kann dir notfalls auch noch en tip geben.
also tschaka du schaffst es
jetzt gönn ich mir mein schlaf

wir gehen davon aus das das tacho ausgebaut auf dem tisch liegt.
drehzahlmesser:
du drehst dein tacho so das es auf den scheiben liegt. dann guckst du welche 3 schrauben vom drehzahlmesser sind. die schraubst du dann raus.
jetzt nimmst du den drehzahlmesser aus der tachoeinheit heraus und legst die tachoeinheit zur seite.
jetzt bewaffnest du dich mit deiner flachzange und ziehst den stift raus wo der zeiger auf liegt.
(ist etwas schwergängig aber es geht raus,kannst vorher mit ner pinzette versuchen die 2 füße zusammen zudrücken die sich auf der rückseite befinden)[jetzt wäre bild nicht schlecht]

wenn das ding draußen ist dann legst du die plasmascheibe auf (richtig anpassen)
dann siehst du das da ein schwarzes loch ist worin du en teil von der weißen null siehst. da musst du dann genau mittig mit nem 2,0er bohrer ein loch rein bohren(in die schwarze scheibe).
jetzt steckst du den stift oder nadelhalter den du vorhin raus gezogen hast in das neu gebohrte loch(kannst auch en schluck plastikkleber ran machen)
jetzt sitzt die plasmascheibe wie angegossen auf dem drehzahlmesser.
jetzt kannst du den drehzahlmesser wieder in die tachoeinheit schrauben
tankanzeige:
hier legst du die plasmascheibe so drauf als würdest du die einbauen.
dann richtest du die scheibe so aus so das die 2 löcher links außen auf einander liegen. spätestens jetzt fällt dir auf das die 2 plastikpickel stören.
jetzt siehst du ja wo du unten eine markierung machen musst damit der plastikpickel durch die scheibe gucken kann. das loch machst du am besten wieder mit einen 2,0er bohrer.
bei dem plastikpickel oben is es ganz einfach wenn du ne rundpfeile hast.
du hast doch bei der plasmascheibe für die tankanzeige links oben so ne nut, da musst du einfach nur ein stück nach unten pfeilen bis es sitzt. brauchst keine angst haben was den weißen bereich an geht da kommst du nicht rein weil soweit musst du nicht pfeilen.
joa jetzt bin ich erstmal fertig wenn du doch noch ne frage haben solltest dann schreib einfach nochmal in das thema. carisma146 kann dir notfalls auch noch en tip geben.
also tschaka du schaffst es

jetzt gönn ich mir mein schlaf
+0
xx_angel77_xx schrieb:15.01.2007, 19:40Ich hab in einigen Foren nen Werbungspost gemacht für die Scheiben. Vllt finden sich ja genug, dass sich Andy nochma überreden lässt, aber versprechen kann ich nix.
war das jetz für mich?
+0
Achtung:

Ich hab doch Bilder, Jungs:
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!

+0
serwus!!!
danke mal für die erklärung!! ab das scho hinbekommen!! wo habt ihr den inverter hin getan?? weil bei dem analogen tacho ist ja die eine welle im weg!!
@monschi86 deine erklärung war super!! auch ohne bilder!
danke mal für die erklärung!! ab das scho hinbekommen!! wo habt ihr den inverter hin getan?? weil bei dem analogen tacho ist ja die eine welle im weg!!
@monschi86 deine erklärung war super!! auch ohne bilder!
+0
TheBr4on schrieb:15.01.2007, 22:21xx_angel77_xx schrieb:15.01.2007, 19:40Ich hab in einigen Foren nen Werbungspost gemacht für die Scheiben. Vllt finden sich ja genug, dass sich Andy nochma überreden lässt, aber versprechen kann ich nix.
war das jetz für mich?
Jap.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-