klÀhanjo 19.01.2007, 16:35
Hier kann man sich ĂŒber allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/78 20.01.2007, 19:59

Bei mir wars es so:

Am 11.09.2001 hab ich mein FĂŒhrerschein bekommen, und wollte dann unbedingt auch in Auto - wollt ein Honda Civic (den klein 3 TĂŒrer).

Naja hab aber kein in meiner Preislage gefunden, und auf einem kam mein Pa ich hab da ein Auto fĂŒr dich gefunden - es war ein Mitsubishi Colt C50, mit dem hatte ich 1,5 Jahre rießig Spaß und er war preiswert und sehr zuverlĂ€ssig - somit war meine Begeisterung fĂŒr Mitsus erweckt ... Ja dann war ein bissl mehr Geld in meinen Taschen (aber auch nicht viel). Und ich wollte einen neuen - also holte ich mir im 01/2003 nen Mitsu Lancer CA0 - diesen setzte ich aber 1 Jahr spĂ€ter gegen eine Leitblanke - zu der Zeit hatte ich GlĂŒck im UnglĂŒck und mein MitsuhĂ€ndler hatte ein Lancer CA0 aufen Hof mit Motorschaden, also aus 2 mach 1. Karrosierie und Co des neuen mit meinem Motor und schon war wieder ein Lancer da - leider wieder nur fĂŒr ein Jahr den musste ich den gegen einen Passat setzten - da kein Geld da war, musste ich das erstbeste (und billigste) nehmen was ich bekommen konnte - das war mein Peugeot 106.

Nun ist wieder nen bissl finanzielles Potenzial da - und ich wollte unbedingt nen neues Auto - gesucht hatte ich nach einem, welcher Ă€hnliche Leistungen hatte wie mein Lancer - und außerdem zuverlĂ€ssig war - und Platz sollte er auch haben. Also kam ich dann auf den Toyota Avensis Kombi (neues Modell), hab auch ein paar gefunden - Probefahrt - und wollte ihn haben - aber die Banken spielten nicht mit (wir reden von 16000 Euro).

Dann hab ich mit meiner Freundin eine gemeinsame Wohnung in Berlin genommen, so dass wieder etwas weniger Geld zur VerfĂŒgung stand. Aber der Wunsch vom neuen Auto ist nach wie vor da - also max Preis runter auf 6000 - 7000 Euro - wieder den Markt analysieren und kam auf die Idee mir nen Opel Vectra Kombi zu holen (ich hasse Opel - aber der Vectra hat was - was mich doch anmacht), bin dann aber auf Grund vieler Sachen in verschiedenen Foreen wieder weg von dem Gedanken, die ZuverlĂ€ssigkeit war mir dann doch nicht so.

Nach dem allen, bin ich davon weg mir unbedingt ein Kombi zu holen, und hab mich dann dazu entschlossen nen Fließheck reicht auch ... Was kam fĂŒr mich in Frage Opel Vectra, Toyota Avensis, und Mitsubishi Carisma ... Favorit war der Avensis - war aber verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuer - fiel also weg - Opel auch bei den neuen Modellen des Vectra B gab es noch erhebliche MĂ€ngel - bleibt nur noch der Carisma nach mehreren Wochen Analyse (und nen bissl Zufall*) des deutschen Automarktes (in meinen Umgegebungen) fand ich dann mein Traum. Ein Mitsu Cari Elegance aus dem Jahre 1999 (ein Facelift), nach einigen Organisatorischen Problemen, gehört er jetzt mir seit dem 19.01.2007 (sprich gestern)!

Endlich wieder Mitsu-Fahrer

* hab immer bei Mobile und Autscout gesucht, dann bei Google nach verschiedenen weiteren AutomĂ€rkten - nix half! ZufĂ€llig fand ich dann bei einem HĂ€ndler bei Mobile einen Link zu CarCredit - wo ich mir ihr Angebot mal anschaute, und stellte dann fest, das CarCredit auch eine Online Börse fĂŒr Autos hat Autoboerse - und dort fand ich meinen Kleinen leider ohne Bild - deshalb wollte ich ihn erst gar net.
Weiter gings mit der Suche - und zwar auf der Homepage des Anbieters. Dort stellte ich fest, das er auch bei Mobile vertreten war, und das mein Cari auch dort aufgefĂŒhrt war. Aber warum hab ich ihn nie bei Mobile gefunden? Der Grund - bei Mobile war er fĂŒr 7900,- drin gekauft hab ich ihn im Endeffekt fĂŒr den Preis der bei Autoboerse drin war - nĂ€mlich 5900,-
Dazu sei noch gesagt, das der HĂ€ndlerverkaufspreis laut Schwacke bei 6500,- liegt.

*das ist meine Geschichte*
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 BeitrÀge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 18:02
15/78 20.01.2007, 21:45

ALSOOOOOOOOOOOO

bei mir wars so

- Donnerstag MÀrz 2004 in die Heimat gefahren ... 120 km vor der Heimat ... mein guter Opel Astra ( Bj94 - 249.000 km ) ausgegangen auf der Autobahn ... ADAC ... Kolbenfresser ... Motor putt ... Reperatur hÀtte mt Austauschmotor ca 3000-4000 Euro gekostet ... ich nein ab Schrotzplatz ... alles noch ausgebaut was ging und gut war ....

- dann brauchte ich schnell nen Auto , weil ich Dienstag wieder zu Hause sein musste ...

nicht lang nachgedacht ... nen Carisma wird es sein .. , weil mein Paps auch schon seit 1998 einen hatte und ich den cool fand ...

zum Mitsubishi Autohaus gegangen um die Ecke ... nachgefragt ... Cari mit GDI und max 100.000 km bitte --- er schaute ... ein einzigster war da nen 98er GDI mit 89.000 km und zufÀllig auch mit ner schönen LS-Ausstattung und meiner Lieblingsfarbe dunkelblau --- da passte einfach alles zusammen an dem TAG ... dann hab ich auch gleich ne Probefahrt gemacht und auch gleich noch am selben Nachmittag gekauft ( 6300 euro ) ...

so bin ich zu meinem Cari gekommen .. und bereue es bis jetzt auch nicht ..

CYa euer DeeWay
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
28.01.2006
61 Themen, 877 BeitrÀge
4x erhalten, 0x gegeben
16/78 25.01.2007, 23:32

bei mir war es so:

erstes Auto im Jahre anno 2001 war ein Subaru Justy BJ 1989. coole Karre, 54 knallharte PSsens. nach 8 Monaten hatte der nen Motorschaden.

zweites Auto war ein Seat Ibiza BJ 92 (der eckige) --> schei**.... hat nur 4 Tage gehalten und die Firma, wo ich den gekauft habe, gab es plötzlich nich mehr! Ganz toll reingefallen!!! :kotz:

Danach kam mein erster Colt CA0 BJ 92 1,6 liter Hubraum und 113 PS und es war um mich geschehen! Der Mitsu-Virus hat mich komplett erwischt!! Bis dann nach gut einem Jahr so ein dummer Opel Sigma-Fahrer meinte, mich ungebremst von hinten aufzuspießen. :zzz: tschĂŒss colt-Nr1

Da ich von diesem Auto absolut sowas von ĂŒber ĂŒberzeugt war, kaufte ich mir das selbe Auto nocheinmal! und griff leider wieder mal voll daneben. Eine Reparatur nach der andren. Und eines schönen Morgens auf dem Weg zum Zivildienst kam dieses unsichtbare Reh gesprungen. auf ner Kuppe in ner Linkskurve von der linken Seite aus dem Busch: ich konnte das vieh voll nich sehn und fuhr mit ca 90km/h hinein. Schaden am Colt: ĂŒber 4.000Euro. Ergo TschĂŒss Colt-Nr2 (Das Reh war natĂŒrlich sofort tot und ich stand in der Zeitung. Den Artikel hab ich immer bei mir *grinz*)

Also dachte ich mir, nun könnte es mal etwas grĂ¶ĂŸeres werden, als ein Colt. Und dann stand er da - :love: silber, 1,8 Liter Hubraum und einfach wunderschön! Probefahrt, Kaufpreis verhandeln und fĂŒr 3.500@ mitnehmen. Das war am 8.Februar2006. Und er fĂ€hrt noch immer einwandfrei!!! :roll:
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.08.2006
4 Themen, 126 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
17/78 26.01.2007, 07:53

Tolle Stroys bis her und jetzt ich!

Wie fang ich an?

Hab 2004 mein FĂŒhrerschein kurz vor der Bw Zeit noch fertig gemacht und mir gesagt jetzt muss ein Auto her.Wollte erst en Golf weil mein bester Kumpel auch ein hatte.

Aber ich wusste noch das mein Schwager und der Carisma sich nicht riechen können, und hab ihn einfach mal gefragt ob er den nicht verkaufen will.
Da meinte er nur das er sich en Baustellenfahrzeug kaufen will.
Da hat es bei mir Ding Dong gemacht, und sagte "was willste haben" er meinte wenn du den Kredit einfach weiter abzahlst wÀre es okay.
Es waren 4000€ also knappe 2Jahre abuzahlen ohne ein Kredit aufzunehmen.

Meine Eltern waren zwar dagegen weil das Auto 115PS hat und ich gerade junge knackige 18Jahre war.
Hab mich aber durch gerungen weil ich ja da schon Soldat war :grins:

Zum Ende der Grundausbildung war es dann soweit meine Schwester hat mich in der Kaserne mit meinen Auto abgeholt und ich bin nach Dresden gefahren und es war einfach nur Geil.

Viele waren erstmal neidig und haben geguckt ob irgendwo paar MĂ€ngel sind(aber das war mir egal).

Zu meinen 2ten Cari bin ich durch nen Zufall gekomm;

Das Auto gehörte ner netten Frau die aus gesundheitlichen GrĂŒnden den Cari ni mehr fahren konnte.Anfangs war ich nur auf die Nebler scharf,hab gesagt bevr der zum Verkauf geht wĂŒrde ich gern die Nebler haben wollen.

Naja dann meinte der Sohn bloß "wieviel km hast du auf der Uhr und hast du neKlimaautomatik" ich bloß "nein" :-(

Da meinte er bloß kannst ihn ja kaufen und deinen verkaufste wieder.
Hab mir das alles durchn Kopf gehen lassen und mit meinen Schwager, Daddy usw. gequatscht. Alle sagten "mach das".

Dann kam der Tag der Tage,ich hab ihn gekauft aber was nun mit den alten? Jetzt wo ich zwei hab und es finanziell noch gut aussieht hab ich mir gedacht "behaltse beide und gut is" :hau:

Hab also jetzt einen fĂŒr die langen Fahrten und einen den ich fĂŒrn Sommer schick machen kann :wink2:
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 BeitrÀge
2x erhalten, 3x gegeben
18/78 29.01.2007, 21:52

Ich bin schon immer Fan von Mitusbishi gewesen, mein erster war ein Colt CAO, nach dem ich den knapp 5 Jahre fuhr und ich hoch zufrieden war mit Mitsu, habe ich gĂŒnstig nen Carisma bekommen und sofort zugeschlagen. Da mein Vater auch eien fĂ€hrt kannte ich ihn ja.
+0
Carisma01
FahrschĂŒler
FahrschĂŒler
22.09.2006
31 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
19/78 30.01.2007, 12:39

also bei mir wars so!!

ich hatte zuerst vor das ich mir einen honda kaufe!! weil ich ja honda mechaniker bin!! ich hatte auch scho einen in aussicht aber dann hat mein vater gesagt er kauft sich ein neues auto und er schenkt mir den carisma!! und so bin ich zum carisma gekommen!!
+0
Mario
AnfÀnger
AnfÀnger
26.01.2006
4 Themen, 93 BeitrÀge
2x erhalten, 1x gegeben
20/78 11.02.2007, 21:20

Weil er geil aussieht.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 BeitrÀge
5x erhalten, 2x gegeben
21/78 11.02.2007, 21:46

En Evo war mir einfach noch zu teuer, deshalb musste halt der kleine Herhalten! Aber der große steht mt Sicherheit au mal vor der TĂŒr :haha:
+0
wie , wat denn dat! FĂŒr was auch.
Autoputzer
Autoputzer
11.09.2006
35 Themen, 237 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
22/78 25.02.2007, 18:29

Naja, mein Papa hatte vorher nen roten Cari (96er). 99 kaufte er einen neuen (GDI) den hab ich dann 2005 bekommen. :sabber: Er hat zu Mazda gewechselt weil er mit Mitsubishi WerkstÀtten nur Probleme hatte. Naja, die WerkstÀtten waren aber auch wirklich total daneben. :motz: :hau: :kotz:
+0
gelöschtes Mitglied 535
23/78 25.02.2007, 18:31

Das ist natĂŒrlich schade, aber Mazda hat auch schicke Wagen.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 BeitrÀge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
24/78 09.03.2007, 13:43

Bei mir war es eher Zufall. Ein arbeitskollege hat mich gefragt, ob ich nicht jemanden kenne, der 'n auto braucht. Kaum von der Arbeit zuhaus angekommen erzĂ€hlt mir meine freundin das sie meinen Peugeot 306 etwas kĂŒrzer gemacht.
War leider totalschaden (rahmenverzogen)

Ich meinen arbeitskollegen angerufen, was der dafĂŒr haben wollt. War im November 06.

Bj. 98, 88500km und gekostet hatta "nur" 3500. Aus erster hand.
Fix noch ne probefahrt damit gemacht, und dann kam es: Der oder keiner *fg*

Tja, das leben meint es gut mit mir *fg*
+0
Xackory
FahrschĂŒler
FahrschĂŒler
07.03.2007
1 Themen, 12 BeitrÀge
0x erhalten, 0x gegeben
25/78 09.03.2007, 14:02

ja wir fuhren frĂŒher mal einen Corolla E11. Zu erst baute meine Mutter einen Unfall damit an einer Kreuzug, weil sie zu spĂ€t dran war. Dann haben wir den fertig machen lassen im Ausland (war ganz gĂŒnstig). Nun dann 1,5 Jahre spĂ€ter wieder ein Unfall und wieder weil sie zu spĂ€t dran war. Diesmal war aber ein dicker Baum das Opfer. Naja Totalschaden. Haben dafĂŒr dann noch ein paar zerquetschte bekommen und dann kam mein Schwager an und meinte er habe da was gefunden. Also ab zum HĂ€ndler und siehe da. Carisma 1,8 GDI. Baujahr 98, 64000 km gelaufen fĂŒr 2500€ :O keine Frage sofort mitgenommen!
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 BeitrÀge
4x erhalten, 2x gegeben
26/78 09.03.2007, 20:43

alter wo kauft ihr eure autos fĂŒr so wenig geld :ok:
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 BeitrÀge
2x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 18:02
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.

ZurĂŒck zu 🚘 Allgemein