Hallo,
seit einiger Zeit leuchtet bei meinem Wagen (Carisma 2000er Modell) die Warnleuchte für die Handbremse dauerhaft auf. Als ob die Handbremse immer angezogen wäre. Das Problem tritt nur bei laufendem Motor auf, bzw auch bei der zweiten Zündungsstufe. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, und auch nicht was ich alles überprüfen soll, bzw wie. Habe schon im Forum gesucht, aber kein derartiges Thema gefunden. Würde mich sehr freuen, falls jemand eine Idee hat, oder eventuell das gleiche Problem schon gelöst hat.
Mit freundlichen Grüßen
Fallout
Handbremsleuchte defekt
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Fallout 11.02.2007, 22:54
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1300 Zugriffe,
Beobachter: Fallout, Carisma01
0
feed me a stray cat
Hi,
es muss nicht zwanghaft was mit der Handbremse zu tun haben. Diese Leuchte soll angeblich das ganze Bremssystem "überwachen" das heißt es könnte auf Bremsflüssigkeit fehlen.
Gruß
Christian
es muss nicht zwanghaft was mit der Handbremse zu tun haben. Diese Leuchte soll angeblich das ganze Bremssystem "überwachen" das heißt es könnte auf Bremsflüssigkeit fehlen.
Gruß
Christian
0
Davon hab ich schon mal was gehört.
An der Bremsflüssigkeit kanns nicht liegen, da ist noch gut voll.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Danke schonmal.
An der Bremsflüssigkeit kanns nicht liegen, da ist noch gut voll.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Danke schonmal.
0
feed me a stray cat
Nee auf anhieb nicht. Vieleicht solltest du doch mal beim Mitsuhändler vorbei fahren.
0
Muss ja nicht die Flüssigkeit sein, evlt. kann auch so etwas defekt sein.
Ist dir irgendetwas beim fahren aufmerksam geworden, das ehr nicht richtig zieht beim anfahren oder schneller von alleine abbremst, oder überhaupt das Bremsverhalten anders ist.
Ich würde da mal in die Werkstatt fahren, oder schau dochmal was im Handbuch steht, vllt. werden dort mögliche Ursachen beim Aufleuchten aufgezählt.
Ist dir irgendetwas beim fahren aufmerksam geworden, das ehr nicht richtig zieht beim anfahren oder schneller von alleine abbremst, oder überhaupt das Bremsverhalten anders ist.
Ich würde da mal in die Werkstatt fahren, oder schau dochmal was im Handbuch steht, vllt. werden dort mögliche Ursachen beim Aufleuchten aufgezählt.

0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Also, wenn ich mich nicht täusche, sind das für die Handbremse und das ganze Bremssystem verschiedene Leuchten...
Ich hätt jetzt pauschal auf Kontaktfehler an der Handbremse getippt...
Hat vielleicht einer ein Bild vom Tacho, was für warnleuchten da drauf sind???
Ich hätt jetzt pauschal auf Kontaktfehler an der Handbremse getippt...
Hat vielleicht einer ein Bild vom Tacho, was für warnleuchten da drauf sind???
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Also bei mir gibts da nur eine Leuchte für alles. Mein Carisma ist Baujahr 96.
0
Also, bei Corsa sind es 2, da bin ich mir sicher. Eine sieht so aus (P), das is die für die Handbremse, die andere sieht so aus (!) ....
Beim Cari bin ich jetzt etwas unsicher.....
Beim Cari bin ich jetzt etwas unsicher.....
0

ich hatte damals in meinem Renault19 nen kontakt an den bremsbelägen... wenn nur noch 1mm drauf war ging dort die lampe der handbremse an... nach dem wechsel der beläge war die lampe wieder aus......... wäre ja möglich das im cari ein ähnliches system verbaut wurde... schließlich wurden ja auch einige teile von renault verbaut... kann nun leider nicht sagen ob es daran liegt... da ich meinen cari noch nicht lange genug habe und die bremsen neu waren...........
0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten
R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
@ Bobby_bj80
Also bei mir sind die Beläge zur Zeit richtig runter und da is nichts an. Wobei es natütlich auch sein kann dieser kontakt bei mir defekt ist.
Also bei mir sind die Beläge zur Zeit richtig runter und da is nichts an. Wobei es natütlich auch sein kann dieser kontakt bei mir defekt ist.
0
Der Carisma bis 1998 hat keine Kontakte für Verschleissanzeige vorne. Wie es ab 99 ist, weiss ich nicht.
0

es war halt nur eine vermutung... da ja einige renault teile verbaut wurden... mein R19 war BJ93 und hatte das system drin... nun dachte ich das der cari das evtl. auch hat........ ich selbst habe mir die bremsanlage noch nicht angeschaut
0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten
Ja ich hatte sie auch noch nicht in der Hand drum. Mal sehn wen ich wieder laufen kann ( habe eien Knöchelbruch ) werde ich es mir mal ansehn.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-