Zum Thema Umwelt- und Naturschutz speziell hier bei uns im Amt hab ich in der Mittagspause nur folgenden Beitrag gegeben, danach war die Sache für mich gegessen.
Es kam ins Gespräch sich neue, umweltfreundliche Autos zu kaufen. Und nicht so nen Corolla, wie ich ihn hab....
Darauf mein Statement in etwa so:
"Ich fahre ab und zu Rennen, da interessiert mich das nicht, und außerdem ists eh viel zu kalt draußen. Wärmer muss es werden. Ich friere draußen.
Bevor die nicht die Amis und Chinesen gebremst bekommen werden die in sachen Klimaschutz eh nichts erreichen. Ob hier nun jeder sein Auto stehen lässt, oder in China fällt n Sack Reis um. Kommt aufs gleiche raus bei der Belastung, die die Chinesen und Amis verursachen. Beim internationalen Schiffsverkehr geht's ja weiter. Die Tanker tanken eh nur Schweröl. Ich hab noch keinen Tanker mit Kat gesehen, oder russische LKW...
Naja, wenn die das in den Griff bekommen haben, dann red ich wieder darüber.
Vorher stink ich weiter und verbrauch viel Benzin.... - das war meine Argumentation am Mittagstisch.
Ach ja, ich fang schon an nen Kat für Silvianus (mein Pferd) zu entwerfen, ihr wisst ja, wegen der Klimabelastung von Methangasen."
Es hat niemand mehr dazu was gesagt....
Besser isses auch, sonst hätt ich noch von der Industrie angefangen zu philosophieren...