getönte Rückleuchten
Thema bewerten
Carisma DID 13.02.2007, 19:12
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 8166 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, reiko, Cari-Mania, Reptile, asulphuric
Halten wir einfach fest, dass es verboten ist, allerdings hier und da als legitim durch geht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es, egal wie stark die Tönung ist, verboten ist.
+0
@ Monschi
Danke für deine Unterstützung....
Das mit dem TÜV wird nicht so das Problem sein, hab nen ziemlich kompetenten Tüver an der Hand
Wollte eigentlich nur paar Fotos sehen, weil ich mir noch net sicher bin welche Farbintesität ich machen soll und ob ich eventuell Rückfahrscheinwerfer und Blinker original lasse...
>Edit (Zusammengefügt vom Admin):
Habt ihr es alleine getönt???
Da viele Firmen ja dafür ca. 14 Tage brauchen kann ich es nur im Urlaub machen lassen, da ich mein Auto eigentlich jede Woche benötige....
Wäre es möglich es selbst zu machen????
Habe schon ein wenig Erfahrungen, habe mein Motorrad auch selber lackiert
und kann man eventuell die Farbe wieder entfernen falls es doch net so gut geworden ist....
MFG
Carisma DID
Danke für deine Unterstützung....
Das mit dem TÜV wird nicht so das Problem sein, hab nen ziemlich kompetenten Tüver an der Hand

Wollte eigentlich nur paar Fotos sehen, weil ich mir noch net sicher bin welche Farbintesität ich machen soll und ob ich eventuell Rückfahrscheinwerfer und Blinker original lasse...
>Edit (Zusammengefügt vom Admin):
Habt ihr es alleine getönt???
Da viele Firmen ja dafür ca. 14 Tage brauchen kann ich es nur im Urlaub machen lassen, da ich mein Auto eigentlich jede Woche benötige....
Wäre es möglich es selbst zu machen????
Habe schon ein wenig Erfahrungen, habe mein Motorrad auch selber lackiert

und kann man eventuell die Farbe wieder entfernen falls es doch net so gut geworden ist....
MFG
Carisma DID
+0
Ja, also ich hab das schon paar mal gemacht. Mit Folia-Teck Tönungsspray. Man muss vorsichtig vorgehen, das läuft wie wasser....
Zum Abmachen gibts "Remover", auch von Foliatech. Damit geht das Zeug spielend wieder ab, ohne Das Plastik anzugreifen!
Zum Abmachen gibts "Remover", auch von Foliatech. Damit geht das Zeug spielend wieder ab, ohne Das Plastik anzugreifen!
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Und das Zeugs haftet nur aufm Plastik? Oder auf allen Obeflächen wie Lack oder Glas oder sonstwas? Und geht des zeugs auch nimmer am? so durch starke hitze oder so n gedönz? oder wirds rissig?
+0
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Das is einfach wie transparent-schwarzer oder roter lack.... Hitze, regen frost und so macht garnix!
+0

Doofe frage, binsch mir sicher. Aber wenn es mit dem zeugs doch nu eindeutig viel einfacher geht... wieso tönt denn nie einer seine scheiben damit? XD
Irgendwie trau ich dem zeugs nit recht
Irgendwie trau ich dem zeugs nit recht

+0
:vogel:
Weil das Zeug:
1. - Viel zu teuer für die Fläche ist
2. - keine Zulassung hat
3. - man nicht durchgucken kann von innen nach außen....
4. - Folientönung einfach geht
Weil das Zeug:
1. - Viel zu teuer für die Fläche ist
2. - keine Zulassung hat
3. - man nicht durchgucken kann von innen nach außen....
4. - Folientönung einfach geht
+0

lol einfacher find ich des nit
Bin aber auch kein besonderes Talent dabei solche fiselarbeiten wie Tönungsfolie ranzumachen, mit keine Blasen und passgenau etc könntsch immer ausflippe 

+0
hi hab auch nur den unteren teil mit folia tec getönt..hab es in die lampe reingesprüht..und beim tüv gibts keine probleme
+0
Mit reinsprühen sehen die Leuchten aber immernoch sehr "gelblich" aus....
Ich habs genauso gemacht, nur von aussen, guck:
Ich habs genauso gemacht, nur von aussen, guck:
+0

lol samma haste überhaupt noch nen Rückspiegel drinne? Kannst doch eh durch den Spoiler nüx mehr sehn wenne ausser heckscheibe guckst, oder? 

+0
reiko hat am 14.02.2007, 14:29:hi hab auch nur den unteren teil mit folia tec getönt..hab es in die lampe reingesprüht..und beim tüv gibts keine probleme
ich sehe ja des öfteren das ihr auch die Nebelschlussleuchte komplett überlackiert. Was sagt der Tüv denn dazu??? Oder habt ihr die NSL woanders angeklemmt?
Würd mir auch gern meine Rückleuchten tönen... wie teuer ist denn so ein Spray von Foliatec?
+0
hatte es auch erst von außen aber bei mir wurde es mat und zu dunkel..habs dann von innen gemacht, damit es so aussieht, als wär es original so, und damit die lampen noch "natürlich"leuchten! 

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-