Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
Thema bewerten
xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
- 23 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 162267 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Silver Angel, PePsI99, Joker1, Schmanta, Püppi, sersch, Haiza, gdi, Reptile, Phili87, asulphuric, Sarge, Furious, ManuR, Jersey01, Goofy, killah23m, RoninLF1612, ThisMaster, b.robin, Kid_Carisma, Wolfpack
di problematik daran ist das die LED´s bereits einen sockel haben... die einfach in die halterung eingesetzt werden... (siehe foto)... kann diese daher nicht ausrichten... hatte vorher blaue (selbstgelötete) drin welche ich ausrichten konnte... aber dei den jetzigen ist das nicht möglich 

+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten
R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Und was ist mit dem kleineren in der Mitte? Wenn Du da nichts drin hasst, is klar, dass der Tachozeiger nicht leuchtet....
EDIT: Ich seh grad, die habt ihr digitalos ja nich
Ich hab Leds zum Löten genommen... Diese hier....
EDIT: Ich seh grad, die habt ihr digitalos ja nich

Ich hab Leds zum Löten genommen... Diese hier....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
wo eigentlich die kleine reinkommt ist noch eine alte blaue LED drin (eine seite zurück... siehe foto)... die ist ja für den kilometerzähler... hat also mit den Nadeln nichts zu tun...
wie auch immer... wollte eigentlich nur wissen welche LED´s ihr so eingebaut habt... damit ich mir keine falschen bestelle
wie auch immer... wollte eigentlich nur wissen welche LED´s ihr so eingebaut habt... damit ich mir keine falschen bestelle
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten
Nee, die für den Kilometerzähler mein ich nicht. Ich mein die zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Is auch ne kleinere....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
ich hab n digitales tacho... und dort ist hinten keine weitere Lampe drin...
(habe mal das Bild von Boris Mazebura gemopst)
habe gesehen das du n analoges Tacho hast... vielleicht ist dort ja deine Lampe in der Mitte

(habe mal das Bild von Boris Mazebura gemopst)
habe gesehen das du n analoges Tacho hast... vielleicht ist dort ja deine Lampe in der Mitte
+0
Hallo, habe hier versucht rauszulesen, ob die Plasmascheiben auch auf den Tacho mit Automatik-Anzeige passen ?
Gruß Püppi
Gruß Püppi
+0
Püppi hat am 16.02.2007, 14:47:Hallo, habe hier versucht rauszulesen, ob die Plasmascheiben auch auf den Tacho mit Automatik-Anzeige passen ?
Gruß Püppi
soweit ich weiß gibts keine plasma-scheiben fürn automatik-tacho
+0
Bobby_bj80 hat am 16.02.2007, 15:05:Püppi hat am 16.02.2007, 14:47:Hallo, habe hier versucht rauszulesen, ob die Plasmascheiben auch auf den Tacho mit Automatik-Anzeige passen ?
Gruß Püppi
soweit ich weiß gibts keine plasma-scheiben fürn automatik-tacho
die Frage ist blöd gestellt, ich meinte ob die Tachoscheiben (Größe) beim Automatik-Tacho identisch ist mit denen vom "Normalen" Tacho.
+0
Püppi hat am 16.02.2007, 15:09:die Frage ist blöd gestellt, ich meinte ob die Tachoscheiben (Größe) beim Automatik-Tacho identisch ist mit denen vom "Normalen" Tacho.
Die Scheiben ansich sehen von der Größe und so identisch aus, man müsste nur sehen ob die Fixierungspunkte auch identisch sind.
Man hats ja beim Analogen Tacho gesehen, das die Fixierungslöcher gegenüber der Digitalen nur um einige mm versetzt sind.
Da bei dir durch die Automatik Anzeige in der Mitte die beiden großen Anzeigen mehr zur Zeite versetzt sind, könnte es durchaus möglich sein, das es da eben unter der Verkleidung nicht ganz so identisch ist.
Müsste man mal in real life vergleichen oder so.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
mich würde die Größe der Tachoscheibe beim "Schalter interessieren, kann mal jemand messen ?
+0
Püppi, wie gesagt diese Abmessung wäre keine Garantie - die wird überall gleich sein.
Ausserdem is das ja dann nur der Durschmesser des Loch's von der Platte, die auf den Tachoscheiben sitzt.
Es geht ja auch im die Fixierungspunkte, der Tachoscheiben selbst!
Du müsstest also dein Tacho mal komplett ausbauen.
>>Schau dir mal das hier an, das ist wichtig, bzw. interessant.<<
>Edit:
Genauso wichtig ist es zu wissen, wie es mit deinem Km-Reset-Knopf ist !!!
Weil schau dir mal von deinem Tacho den Abstand zwischen den Rahmen von der Geschwindigkeitsanzeige und dem Rest-Knopf an, und dann den z.B. von Carisma146 (siehe Link über Edit).
Deiner ist größer, das heißt das Loch für den Reset-Knopf könnte bei dir nicht passen und somit sitzt bei die die Plasmascheibe nicht richtig.
Ausserdem is das ja dann nur der Durschmesser des Loch's von der Platte, die auf den Tachoscheiben sitzt.
Es geht ja auch im die Fixierungspunkte, der Tachoscheiben selbst!
Du müsstest also dein Tacho mal komplett ausbauen.
>>Schau dir mal das hier an, das ist wichtig, bzw. interessant.<<
>Edit:
Genauso wichtig ist es zu wissen, wie es mit deinem Km-Reset-Knopf ist !!!
Weil schau dir mal von deinem Tacho den Abstand zwischen den Rahmen von der Geschwindigkeitsanzeige und dem Rest-Knopf an, und dann den z.B. von Carisma146 (siehe Link über Edit).
Deiner ist größer, das heißt das Loch für den Reset-Knopf könnte bei dir nicht passen und somit sitzt bei die die Plasmascheibe nicht richtig.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
du hast ja Recht mit dem was du schreibst, aber ich wollte mir den Ausbau sparen, wäre ja möglich gewesen, das jemand im Forum weiß ob die Scheiben abweichen, das evtl. andere Befestigungspunkte sind kann ja sein, aber ich glaube das meine Scheiben kleiner sind vom Durchmesser als beim Schalter.
NA evtl. weiß es ja jemand. Gruß Püppi

NA evtl. weiß es ja jemand. Gruß Püppi
+0
Soo, ich habe letzte Woche auch meine Scheiben erhalten und jetzt am WE eingebaut.
Soweit bin ich ja mit allem zufrieden u. mit dem kleinen Produktionsfehler hatte ich auch keine Probleme.... aber was mich irgendwie wundert.... das mein Drehzahlmesser ab und an flackert.... aber nur der Grün/Blaue Kreis in der Mitte und der Gestrichelte Kreis aussen bei den zahlen....
Sobald ich das tastenpad bediene und ne stufe dunkler stell, fängt es an zu flackern... dann gehts mal wieder und dann mal wieder nich. Dacht erst das er zu wenig spannung hat oda so... aber motor laufen lassen trotzdem am flackern. Aber halt auch nur beim DZM. Alles andere Funktioniert einwandfrei. Stecker sind auch alle fest, hab mehrmals getauscht, ist nix verknickt oder so....
woran könnt das denn liegen =(???? bin echt ratlos...... zumal ich die Scheiben echt klasse finde..... aber wenn das dann ab und an flackert, manchmal auch ausfällt(der innere kreis) ist schon nervig....
Soweit bin ich ja mit allem zufrieden u. mit dem kleinen Produktionsfehler hatte ich auch keine Probleme.... aber was mich irgendwie wundert.... das mein Drehzahlmesser ab und an flackert.... aber nur der Grün/Blaue Kreis in der Mitte und der Gestrichelte Kreis aussen bei den zahlen....
Sobald ich das tastenpad bediene und ne stufe dunkler stell, fängt es an zu flackern... dann gehts mal wieder und dann mal wieder nich. Dacht erst das er zu wenig spannung hat oda so... aber motor laufen lassen trotzdem am flackern. Aber halt auch nur beim DZM. Alles andere Funktioniert einwandfrei. Stecker sind auch alle fest, hab mehrmals getauscht, ist nix verknickt oder so....
woran könnt das denn liegen =(???? bin echt ratlos...... zumal ich die Scheiben echt klasse finde..... aber wenn das dann ab und an flackert, manchmal auch ausfällt(der innere kreis) ist schon nervig....
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-