c-limo76 31.03.2006, 16:51 Wartung, Instandsetzung, Pflege, Motorreinigung
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
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Tach Zusammen.
Hat einer von euch eine Ahnung wie an das
AGR-Ventil rankomme?
Muß ich die Ansaugbrücke und die Drosselklappe losnehmen oder
komme ich von unten dran?
Mit was kann ich das
AGR-Ventil reinigen?
Bei
Mitsubishi wurde mir gesagt, daß ich es zu machen soll. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit, was dann passiert?
Mitsubishi sag bis zu 13 PS mehr

Das ist ja sicherlich Schwachsinn, da es nur im Leerlauf und im Teillast eingreift.
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- Anfänger

- 23.03.2006
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*Hoch hol*
Hi,
ich wollte dieses Thema mal wieder auffrischen. Auch ich fahre nen
Facelift Carisma. Und bei diesen ist ja die Ansaugbrücke anders als bei den vor
bj.99.
Deshalb funzen die verlinkten Anleitungen zum Versiegeln der AGR nicht oder irre ich mich da?
Ich habe schon von unten (als das Auto auf der Bühne war) versucht diesen in den Anleitungen gezeigten Flansch zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Wenn jemand hier die
AGR bei nem
Facelift Carisma verschlossen hat, kann er mal bitte sagen, ob das trotz veränderter Ansaugbrücke, das gleiche Verfahren ist?
Gruß
D€
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- Garagen-Tuner (1500+)

- 16.09.2006
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Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
wie ich es in erfahrung gebracht habe solte es nicht möglich sein bei dem
facelift die
AGR zu verschliessen
rechtschreibungfehler schenke ich euch
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- Hobby-Tuner (500+)

- 22.04.2006
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Hm, dann erzähl mal warum nicht? Habe auch schon von nem Mechaniker gehört, dass das Steuergerät eventuell Probleme macht, da es OBD is und der fehlende Agasanteil im Frischgas als Fehler gewertet wird, so das der Motor ins Notprogramm springt.
Gruß
D€
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- Garagen-Tuner (1500+)

- 16.09.2006
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Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
serwus!!
also was ich so weiß is ja das
AGR Ventil nicht die ganze zeit offen!!! das öffnet sich ja nur wenn die lambda sonde nach dem kat einen falschen wert hat dann öffnet sich das
AGR ventil so lange bis die Lambda sonde wieder den richtigen wert misst!!! es kann schon sein das der motor dann zeit weiße im notprogramm läuft aber probieren kann man das ja mal!!! und warum wollt ihr das eig. verschliessen??? und wenn ich micht irre haben die
carisma ja ab
bj.96 OBD Diagnose oder!!!
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- Anfänger

- 26.01.2006
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also meine
AGR wurde zugemacht. hab
facelift Carisma mit 125ps, schwarz/silberner Motorabdeckung. Läuft...
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- Autoputzer

- 17.08.2006
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Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
![Verbrauch]()
Butze008 hat am 18.02.2007, 16:19:also meine
AGR wurde zugemacht. hab
facelift Carisma mit 125ps, schwarz/silberner Motorabdeckung. Läuft...
mir wurde gesagt das es nicht gehen würde, deswegen habe ich die auch noch auf
es kommt aber bald ne drosselklappe reinigun und das
AGR wird verschlossen
DeadEye - X hat am 18.02.2007, 14:41:Hm, dann erzähl mal warum nicht? Habe auch schon von nem Mechaniker gehört, dass das Steuergerät eventuell Probleme macht, da es OBD is und der fehlende Agasanteil im Frischgas als Fehler gewertet wird, so das der Motor ins Notprogramm springt.
Gruß
D€
das gleiche wurde auch mir erzählt,ich hatte nur skeptisch reagiert und weg gefahren um abzuwarten ob ich einen finde der das schon mall gemacht hatte
rechtschreibungfehler schenke ich euch
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- Hobby-Tuner (500+)

- 22.04.2006
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Butze008 hat am 18.02.2007, 16:19:also meine
AGR wurde zugemacht. hab
facelift Carisma mit 125ps, schwarz/silberner Motorabdeckung. Läuft...
Hm, das is mal was positives. Weist du, obs das selbe Verfahren ist wie beim alten Modell. Oder liegt die
AGR woanders bei dem
Facelift?
Gruß
D€
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Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Des heisst wenn's geschlossen ist is nix mehr mit Verschmutzten Drosselklappen, sofern sie vorher gereinigt wurden???
Hmm wär ja mal was... aber ich versteh immernoch nit weshalb. Isses nich schlecht wenn's versiegelt is? Ich mein wenn die Lamdasonde n falschen Wert kriegt und dann das Teil aufgeht bis sie wieder die richtigen Werte hat... was passiert nu wenn die nit uff geht? behält die Sonde dann die falschen werte oder wie oder wat?
Was kost n der Spaß mit der Drosselklappenreinigung so? Meinetwegen auch in verbindung mitm schließen des
AGR-Ventils

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
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