Ok,
also wegen dem Durchkommen beim TÜV mach ich mir geringere Sorgen, da wir da jmd. gut kennen, der da nicht so pedantisch ist. Mir gings lediglich um die Qualität des Umbaus, aber da wird ja nichts großartig umgebastelt!
Nun zu einer anderen Sachen, die Felgen direkt betreffend. Wonach richtet es sich, das man die Felgen eingetragen bekommt? Also grundlegendes ist klar, wie Bereifung und überstehen von Profil bzw. Felge.
Aber wie siehts aus mit ABE's... nicht jeder Hersteller wird für den
Carisma ne ABE mitliefern. Auf welche technischen Sachen muss man noch achten?
Zum einen wurde hier der Abrollumfang angegeben, der aber bei meiner Vorstellung (17"x7 ET40 mit 205/40 R17 Bereifung) kein Problem darstellen sollte.
Mein Freund, mit welchem ich die Federn eingebaut habe, meinte zudem, das es einen Mindesabstand zwischen unterem Federteller zum Reifen/Felge gibt. Er meinte da was von mindestens 1 cm und das es bei dem
Carisma ziemlich knapp zugehen würde.
Gruß
D€