Eigentlich nicht.. Es sind, meines Wissen halt nur die größeren Scheiben und die neuen Bremszylinder und Klötze... Die Bremskraftverstärker und der ganze Klumbatsch sind die gleichen.
Wenn ich mich irre, dann berichtigt mich.
Bremsleistung Carisma
Thema bewerten
Leuchtkondom 19.02.2007, 23:14
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3150 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, JimRaynor, Done
+0
Naja, wenn man aus 220 runterbremst, sollte man die Bremse auch immer mal lösen. Das hält keine Bremsscheibe der Welt öfters aus...
Klar, könnten die Scheiben etwas größer sein, aber das können sie immer.....
EDIT:
Bei mir wär die Umrüstung ne Katastrophe!
Durch den 100er Lochkreis passt da garnix. Außerdem kosten Sättel, Scheiben und Klötzer schon mal gut 750 €...
Klar, könnten die Scheiben etwas größer sein, aber das können sie immer.....
EDIT:
Bei mir wär die Umrüstung ne Katastrophe!
Durch den 100er Lochkreis passt da garnix. Außerdem kosten Sättel, Scheiben und Klötzer schon mal gut 750 €...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Gut welchen Lochkreis ich jetzt habe weiß ich immo nicht.
Aber 750€ find ich ist schon n ganzschöner haufen Schotter... dazu kommen dann noch einbau kosten für die jenigen die nicht selber ihre Bremssättel, Scheiben und Klötze umbauen können...
Aber 750€ find ich ist schon n ganzschöner haufen Schotter... dazu kommen dann noch einbau kosten für die jenigen die nicht selber ihre Bremssättel, Scheiben und Klötze umbauen können...
+0
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Naja, dazu kommt noch Bremsen entlüften... Neue Bremsflüssigkeit....
Dann weiss man nich, ob die ganzen Befestigungsspunkte passen und so. Ich bin bei sowas sehr vorsichtig.
Ich hatte bei meinem Honda mal vor, den Motor umzubauen, da wär die größere Bremsanlage auch nötig gewesen. Das war aber soviel, was sich da angehäuft hat, dass es einfach zu teuer und zu Aufwändig geworden wäre....
Wie gesagt, bei Carismas mit LK 100 isses Wahnsinn, da ja auch hinten alles raus müsste. Alle Lager, Alle Radnaben, Alle 4 Scheiben, Alle 4 Sättel, Alle 8 Klötzer und, und, und.....
Das übersteigt jegliche Kosten/Nutzen Faktoren....
Beim LK 114,3 kanns einfacher sein (vorne) aber nur wenn Achsschenkel und alles gleich ist. Trotzdem sind Bremssättel höllisch teuer....
Dann weiss man nich, ob die ganzen Befestigungsspunkte passen und so. Ich bin bei sowas sehr vorsichtig.
Ich hatte bei meinem Honda mal vor, den Motor umzubauen, da wär die größere Bremsanlage auch nötig gewesen. Das war aber soviel, was sich da angehäuft hat, dass es einfach zu teuer und zu Aufwändig geworden wäre....
Wie gesagt, bei Carismas mit LK 100 isses Wahnsinn, da ja auch hinten alles raus müsste. Alle Lager, Alle Radnaben, Alle 4 Scheiben, Alle 4 Sättel, Alle 8 Klötzer und, und, und.....
Das übersteigt jegliche Kosten/Nutzen Faktoren....
Beim LK 114,3 kanns einfacher sein (vorne) aber nur wenn Achsschenkel und alles gleich ist. Trotzdem sind Bremssättel höllisch teuer....
+0

Joah nö..
Will ja kein Evo drausmachen wo ich die ganze Zeit rally mit fahr. Von daher kannsch auch einfach n bissel langsamer von hohen geschwindigkeiten runterbremsen. XD
Des mir schon beim mitlesen zu teuer.

Will ja kein Evo drausmachen wo ich die ganze Zeit rally mit fahr. Von daher kannsch auch einfach n bissel langsamer von hohen geschwindigkeiten runterbremsen. XD
Des mir schon beim mitlesen zu teuer.
+0
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
also mir ging es eigentlich nich so sehr um die direktheit der bremsen wie auf der 1. seite geschrieben ... aber ich finde die bremsleistung echt schei**e, und ja meine scheiben und beläge müssen mal neu, aber wo die neu waren war es auch nicht anders und entlüftet und alles hab ich schon, also meine bremsanlage ist schon in ordnung. aber die bremsen sind wirklich müll, klar von 220 runter bremsen ist nicht das ideale für ne scheibe, aber der polo (ja es ist nur ein 1,2er) schafft auch bergab 200 ... und wenn man da mal bremst dann steht der, ganz im gegensatz zum carisma ... außerdem hab ich beim carisma angst bei den geschwindigkeiten das mir die bremsen gleich explodieren so wie der geräuschpegel dabei ist!!!! selbst mein golf 2 (bj 89) hat besser gebremst, mir ist egal ob ich da richtig drauftreten muss wie beim carisma oder du nur antippen brauchst wie beim polo, aber wie gesagt selbst der golf hat besser gestanden, okay da war auch ne ganz gute bremsanlage verbaut, war schließlich ein 16v mit 140 ps aber trotzdem! vieleicht ist bei euch allen nicht so schlimm weil ihr nen gdi habt? weiß ja nicht ob da die scheiben unterschiedliche größe haben zum 1,6er ...
750 € hat die umrüstung gekostet? oh je da muss ich mich wohl mal umschauen aufm schrottplatz ob irgendwo ein carisma rumsteht mit scheiben hinten ... hab die hoffnung das sich es wenigstens ein bisschen dann bessert
750 € hat die umrüstung gekostet? oh je da muss ich mich wohl mal umschauen aufm schrottplatz ob irgendwo ein carisma rumsteht mit scheiben hinten ... hab die hoffnung das sich es wenigstens ein bisschen dann bessert
+0
also bei uns gibst keine probleme was das bremsen betrifft.ich musste einmal ne vollbremsung machen auf der autobahn (von 180km/h ),no problem
also ich finde für so'n auto in der gewichtsklasse bremst der gut. 

+0
R.I.P My Silver Beauty

Leuchtkondom hat am 20.02.2007, 08:58:... wenn man da mal bremst dann steht der, ganz im gegensatz zum carisma ... außerdem hab ich beim carisma angst bei den geschwindigkeiten das mir die bremsen gleich explodieren so wie der geräuschpegel dabei ist!!!! selbst mein golf 2 (bj 89) hat besser gebremst....
Also, wenn ich brems, dann steht das Auto auch, zumindest in einer sehr guten Zeit....
Wenn deine Bremsen im Ar*** sind, ist es kein Wunder das er 1. nicht gescheit bremst und 2. Laut ist wie sau....
Wechsel einfach mal die Scheiben und Klötzer, mach Markenscheiben rein und gute Klötzer, nich das Billig-Zeug von ebay, und kuck, dass bei deinem Sattel alle Verbindungen leichtgängig sind....
Ich hab auch nen 1.6er, mit Brembo Scheiben.
Es hat hier soweit ich weiss auch keiner seine Bremsanlage umgebaut....
monschi hat gelochte Scheiben drin, ich glaub, die sind aber wohl nicht so doll....
Und das ein Golf 2 besser bremst, als ein Carisma, halt ich für ein Gerücht. Ich hab nen Corsa A, und der Bremst kaum besser als das Bobbycar von meiner Tochter...
Und der Golf is da nicht besser....
+0

also meine scheiben sind keinesfalls im arsch....ich weis nicht wo du das gelesen haben willst...ich habe weiter oben sogar geschrieben das er genauso bremste als das zeug neu war, und bremsen kauf ich mit sicherheit nicht bei ebay, das kannste wissen. ist alles original mitsubishi, und ja der golf hatte wesentlich besser gebremst, die scheiben hinten waren ja fast so groß wie die beim carisma vorn! weiß nich warum du das so in frage stellst, denn bremsen sind schließlich auch leistungsabhäängig, und da ist der golf wohl um einiges stärkker gewesen als der mitsubishi ... egal ob 1,6er oder 1,8er
+0
Leuchtkondom hat am 20.02.2007, 15:21: und da ist der golf wohl um einiges stärkker gewesen als der mitsubishi ... egal ob 1,6er oder 1,8er
Welche Motorleistung hatte der denn????

+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Leikakätzchen hat am 20.02.2007, 15:48:Leuchtkondom hat am 20.02.2007, 15:21: und da ist der golf wohl um einiges stärkker gewesen als der mitsubishi ... egal ob 1,6er oder 1,8er
Welche Motorleistung hatte der denn????
Na hat er doch oben geschrieben

EDIT:
@ Carisma146
Was kann man tuen, wenn einige der Verbindungen nicht mehr leicht gängig sind? Welche Mittelchen gibts da zum fetten bzw. saubermachen?
Gruß
D€
+0
serwus!!!
also ich bin eig. mit den bremsen vom cari sehr zu frieden!!! bis auf ein paar kleinigkeiten z.B.: hinteren bremssättel kolben hat gesteckt usw.....
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht eine bremsanlage von brembo raufbasteln soll nur das bringt sich bei 90 ps nix und wenn man nicht schneller als 130 fahren darf dann scho no weniger!!!
die bremsen passen schon so wie sie sind!!!
lg mario
also ich bin eig. mit den bremsen vom cari sehr zu frieden!!! bis auf ein paar kleinigkeiten z.B.: hinteren bremssättel kolben hat gesteckt usw.....
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht eine bremsanlage von brembo raufbasteln soll nur das bringt sich bei 90 ps nix und wenn man nicht schneller als 130 fahren darf dann scho no weniger!!!
die bremsen passen schon so wie sie sind!!!
lg mario
+0
die bremsen von dynamic sind ziemlich gut, ich hatte davor einen 97 cari gehabt und der wahr nicht so besonders in dem bremsverchalten auch wenn da die scheiben, entluftet und klötzer neu gemacht wurden
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-