Unterschied 1.6 Facelift & Vor-Facelift
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Leuchtkondom 21.02.2007, 17:48
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 14155 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Schmanta
naja wenn man mehrleistung für wenig geld haben kann, warum nicht 

0
Wird es aber in der Form nicht geben. Leistungssteigerung ist (wenn es ordentlich sein soll) immer mit einem größeren Geldaufwand verbunden. Allein die Abnahme wird ne Wonne...
0
So...
war heut bei meinem Händler und hab den gefragt wo der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen 1.6er ist. Er meinte die neuen laufen mit Hydrostößeln, welche der alte net hat. D.h. man bräuchte einen komplett neuen Motorkopf. Ich habe gefragt was das kosten würde und er lachte nur und meinte dann kauf dir lieber ein neues Auto...
Gut aber wir wissen jetzt das es nicht nur das Steuergerät ist und dementsprechend teuer wäre alles nötige zu ändern.
war heut bei meinem Händler und hab den gefragt wo der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen 1.6er ist. Er meinte die neuen laufen mit Hydrostößeln, welche der alte net hat. D.h. man bräuchte einen komplett neuen Motorkopf. Ich habe gefragt was das kosten würde und er lachte nur und meinte dann kauf dir lieber ein neues Auto...
Gut aber wir wissen jetzt das es nicht nur das Steuergerät ist und dementsprechend teuer wäre alles nötige zu ändern.

0
- cobbra
-
-

- Anfänger

- 08.02.2007
- 3 Themen, 88 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Leuchtkondom schrieb:24.02.2007, 10:35die sind definitiv 16v, da ich bei méinen motor erst vor kurzen das ventilspiel eingestellt habe (das muss man selber machen, nicht wie beim gdi der das allein macht über die hydrostößel) ... und da hab ich ja auch 2 nockenwellen und 16 ventile ... also 16v ;o)) und der facelift 1,6er sieht komplett genuaos aus, deshalb hab ich ja auch schon an mitsubishi geschrieben was alles geänbdert wurde, eventuell verdichtung, steuergerät usw. aber leider konnten die mir das nicht sagen deswegen werde ich mal die mitsu werkstätten abfahren ob da einer dabei is der plan hat ...
Seit wann hat der vor-Facelift 1,6 l 2 Nockenwellen????
Das ist ein SOHC.
0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Ist mir auch neu, das mein 1.6er ein DOHC ist... aber 16 V isser schon.... oder 
EDIT: doch, is 16V, guck:

EDIT: doch, is 16V, guck:
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Sicher ist der 16 V. Das hab ich ja nicht bezweifelt. Ich bezweifel nur, dass es den 1,6 l im Carisma als DOHC gibt.
0

Wo steht das drauf? Wo kann ich da nachschauen?
0

Nirgens. Hab meinen Chef-Mechaniker gefragt 

0

Verdammt!
Das Problem ist: Ich bin mein eigener Chefmechaniker....
Aber es gab bei anderen Herstellern Motoren, da stand das auf dem Ventildeckel....
Das Problem ist: Ich bin mein eigener Chefmechaniker....
Aber es gab bei anderen Herstellern Motoren, da stand das auf dem Ventildeckel....
0

Jo, beim Mitsu aber nicht. Auf meinem Ventildeckel steht auch nur Toyota und es is n 16 V DOHC.
Wenn du es nachgucken willst, musste Ventildeckel abnehmen und nachzählen.
Edit:
Verwechsel nicht Zylinderkopf mit Ventildeckel, sonst heißt es nachher: " Ich hab nur 4 Ventile und die Nockenwelle muss ja unten liegen, weil mich die Ventile angucken...
Wenn du es nachgucken willst, musste Ventildeckel abnehmen und nachzählen.
Edit:
Verwechsel nicht Zylinderkopf mit Ventildeckel, sonst heißt es nachher: " Ich hab nur 4 Ventile und die Nockenwelle muss ja unten liegen, weil mich die Ventile angucken...

0

hm beim Carisma GDI reicht es einfach auf die linke Seite des Motors zu gucken, dort sieht man sehr gut die zwei "Beulen" im Gehäuse der 2 Wellen. Und bei einem SOHC ist dort halt nur eine Delle. Also einfach an der Motorseite.
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Wir reden vom MPI und nicht vom GDI.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein GDI kein 8 V sein kann....
Mal ganz davon abgesehen, dass ein GDI kein 8 V sein kann....
0

mein Gott ich sagte ja auch nur das man das beim GDI sehr deutlich sehen kann! Das kannse bei jedem anderem Motor genauso sehen es sei denn der hat Komplettummantlung. Die musse dann halt vorher entfernen. Man sieht schon an der Motorkopfgröße ob SOHC oder DOHC.
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-