Endlich isse da!!!

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J-S-G 14.02.2007, 13:24
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
40/139 25.02.2007, 16:11

Wichtiger ist ob die Sachen auch zu der Vorfacelift version passen oder nicht. :)
Also Türverkleidung, Sitze und ev. Mittelarmlehne.

Würde was davon auch in die Vorfacelift passen?
Und halt das Klimaautomatik-Bedienelement... is das das gleiche wie bei der Vorfacelift? Oder sieht das bei der Facelift anders aus? BZW hats andere Anschlüsse oder Haltepunkte?
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41/139 25.02.2007, 16:55

Also ich denke das die Sitzkonsole sich nicht verändert hat und meine auch das die Armlehne passen müsste.

So viel haben die da nicht geändert, bist auf das Cockpit und aussen eben an der Karosserie.

Wäre natürlich 100%iger, wenn mal jemand beide Modelle innen komplett auseinandergebaut hat.
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42/139 25.02.2007, 16:57

Also du meinst man sollte es riskieren die Sitze, Türverkleidungen und Armlehne (falls die dabei is) zu kaufen wenn's nich zu teuer is?
Hmm vielleicht hat ja schonmal jemand umgerüstet?
Muss mal gucken ob ich bilder von der Türverkleidung der Facelift sehn kann um zu sehn ob die genauso aufgebaut is wie meine. Bei deinen Bildern seh ich leider nur n kleinen teil davon Carisma ^^

Edit: " Also bei deinen Handschlitzen in der Tür (da wo man reingreift um die tür zuzuziehen) sieht das nich so aus wie bei mir... Bei mir sind das nur so plastik taschen. Bei dir sieht es so aus als würden die bis zum Rand gehen. Bei mir sind sie nur reingelegt in die türverkleidung. Von daher glaub ich die kann ich nich benutzen... Aber deine Sitze sehn geil aus. Ham die eigentlich Serienmäßig auch Seitenairbags?
Oder kommts es selbst bei der Lederausstattung auf bestimmte Modelle an?"
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43/139 25.02.2007, 17:17

Bei der Türverkleidung bin ich mir nicht sicher, wie es da aussieht.

Seitenaufprallschutz - also Seiten-Airbags haben soweit ich aus den Prospekten entnehmen kann alle Facelift-Modelle.

Zumindest gibt es ja nur die zwei von mir genannten Modelle mit Leder-Ausstattung serienmäßig und die haben auf alle Fälle Seiten-Airbags.

Aber das sollte nicht das Problem sein, müsste man ja aus den Sitzen ausbauen können.
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44/139 25.02.2007, 17:22

Wieso ausbauen? Ich hab ja auch welche ^^
Und ich wollt die ansich behalten *gg*
Und wenn ich nu andere Sitze ohne Seiten-Airbags reinpacken würd wär des ja schei*e, weil nachrüsten is ja nit so wirklich drin. Ohne große Kosten ^^

Naja dann schau ich mal was die Sitze und die Armlehne falls vorhanden so bei dem typen kosten sollen...
Die Rücksitzbank auszutauschen is auch nit so schwer oder? Die dürfte doch auch gleich sein zwischen Facelift und Vorfacelift oder?
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45/139 25.02.2007, 18:52

Wie macht man das eigentlich wenn man Scheiben austauschen will?
Die Scheiben in den hinteren Türen dürften ja nicht so schwierig sein wenn man die Türverkleidung abbaut oder?
Aber was ist mit den beiden kleinen scheiben die hinter den hinteren Türen? Die werden wahrscheinlich richtig eingesetzt sein, von daher kann ich des wahrscheinlich nich selber auswechseln, oder? ^^
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46/139 25.02.2007, 19:32

da musst du den Rahmen irgendwie mit abnehmen und die neuen werden zusammen mit diesen Rahmen wieder reingesetzt.
Irgendwie so läuft das. :ok:
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carisma hat am 25.02.2007, 15:04:Der Elegance und Motion Plus haben die Lederausstattung, aber ob der Elegance auch die Leder-Mittelarmlehne hat weiß ich jetzt nicht so genau.


War grad mal gucken weil auf die Armlehne hat ich noch nie wirklich geachtet - aber der Elegance hat keine Lederarmlehne ist mit Stoffüberzogen, liegt sicher dran, das der Elegance auch nur mit Teilleder Serienmäßig ausgestattet ist.
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48/139 02.03.2007, 15:51

Und wieder ein zufriedener Kartech-Solution's Kunde mehr. ^^
Plasma Scheiben sind heute endlich angekommen und direkt verbaut worden.
Dank der genialen DIY Anleitung ging des ganze in 10 Minuten über die Bühne. :)

Bildchen mach ich nachher wenn es Dunkel genug draußen ist.

Und wo wir grad dabei sind... >.<
Wie kann ich das Schloss an der Motorhaube so einstellen das es leichter einrastet? Normalerweise bin ich es gewöhnt die Haube nur aus ganz kleiner höhe fallen lassen zu müssen und zu is die Sache...
Aber bei der Carisma muss ich die richtig mit wucht und von weit oben zuhauen, sonst fasst das schloss nicht richtig und sie ist nicht zu...

Und zum zweiten, ich krieg meine Kofferraumhaube nimmer auf. Die wollt eh nie richtig zu gehe und dann war se letztens wieder auf als ich gefahren bin. Wollt ich sie halt zu machen anner Ampel. Aber is jedesmal wieder aufgesprungen. Dann habsch ich die halt n bissel kräftiger zugeknallt weil kann die ja beim fahren nit auflassen. Und seitdem krieg ich die nimmer auf, da kann ich ziehen wie ich will. hab auch das gefühl das beim drücken vom Schloss nix mehr rastet. Heisst das das schloss wohl nimmer aufgeht. Kann mir da jemand helfe???
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Wende pech hast wird das noch ordentlich arbeit hintersich herziehen, ich wüsste jetzt nicht wie man eventuell die kofferraumhaube von innen öffnen könnte :denk:
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Zur Haube:

Bedank dich bei deinem Vorgänger, der mit Schweißarbeiten alles verzogen hat, der Depp.....

Mach folgendes:

Leg die haube nur leicht auf, und guck drunter, wo der Bügel hakt....

Dann machste die haube wieder auf und biegst mit ner Zange oder nem Hammer den Bügel VORSICHTIG in die richtige Richtung. Das sollte helfen!

Zum Kofferraum:

Du kannst nur von innen durchkriechen und zusehen, ob u irgendwie das Ding entriegeln kannst. Eventuell musst die Verkleidun an der Heckklappe abmachen....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
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51/139 03.03.2007, 10:56

also zu den hinteren scheiben: türverkleidung abnehmen, scheiben soweit runtermachen das du an die schrauben der unteren befestigungsschrauben drankommst, die schrasuben abmachen und die scheibe nach oben rausnehmen, die kleinen scheiben bekommst du danach auch leicht raus, die scheibenfürung vor den kleinen scheiben kannst du oben auf der tür unter dem türgummi abschrauben, dann kannst du die kleinen scheiben samt gummi rausnehmen, keine große sache
das mit der heckklappe hatte ich auch schon, es gibt leute die kommen da durch die nummernschildbeleuchtung ran, bei mir hat das damals jemand beim dreamcarstreffen wieder aufbekommen, der hatt das aber von innen gemacht, es worde im bereich des türschloßes etwas hochgebogen, der untere kleine steg der dürverkleideun geht dabei leiger zu bruch
wenn du das aufbekommen hast mußt du die verkleidung abnehmen, dann siehst du am schloß eine kleine stange die von sonem weißen plastikding gehelten wird, ein stück davon kannst du mit nem kleinen schraubenzieher raushebleln und die sache dann neu justieren, muß da mal ein bischen probieren
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Also das mit den Scheiben hat sich erstmal erledigt. Die sind teilweise rissig und auch nich sehr gut getönt (folie) von daher hab ich halt nu 4 normale scheiben gekauft. Aber dafür waren sie ja auch noch billig.

Das mit'm Kofferraum muss ich ma ausprobieren, danke Lindi.
Ich glaub beim nächsten Treffen bin ich auch mal dabei... auch wenn's mir immo ansich noch unangenehm is... ^^"
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