Habe schon die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden.
Mein Problem ist folgendes: bin heute morgen in meinen Carisma eingestiegen und wollt zur Berufsschule. Beim ersten Berg abwärts wollt ich bremsen, aber es rührte sich nichts. Meinen Tod schon vor Augen hab ich die Bremse dann gelöst, und nochmal probiert. Und siehe da, sie funktionierte wunderbar.
Ich dachte schon, in meiner Müdigkeit hab ich vielleicht das falsche Pedal erwischt, aber es blieb die ganze Fahrt über so: beim Bremsen ging zuerst so gut wie gar nichts, erst als das Pedal ganz unten war, bremste er ein bisschen (Genug zum Anhalten, aber bei ner Vollbremsung hätts böse ausgehen können). Wenn ich das Pedal jedoch gelöst hab, und gleich nochmal gedrückt, gings jedesmal wieder so, wie es soll. Dazu kam immer so ein Zischen, wie von austretender Luft.
Vielleicht hat das Problem ja schon jemand gehabt, ansonsten fahr ich morgen in die Werkstatt (beim Nachschauen hab ich nichts entdecken können, Bremsflüssigkeit war auch da, Bremsbeläge sind fast neu). Also wie gesagt: falls jemand was weiß, bitte melden, danke.
Ps: Carisma bj 99 (facelift) 1.6 100 Ps Scheibenbremsen vorne, hinten Trommel.
Bremsen gehen plötzlich nicht mehr!
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Fallout 07.03.2007, 18:55
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1649 Zugriffe,
Beobachter: Nokx, tyga
0
feed me a stray cat
Das klingt sehr nach Luft im Bremssystem. Ich würde mal deine Bremsanlage entlüften lassen. das dürfte auch nicht all zuviel kosten, glaub so 30-40€ im Schnitt. 

0
Bremsleitungen überprüfen
Bremsscheiben und Klötze begutachten
ev. Bremssystem entlüften.
vielleicht ist auch der Bremskraftverstärker im A...
mehr wüsste ich dazu jetzt auf die Schnelle nicht.
Bremsscheiben und Klötze begutachten
ev. Bremssystem entlüften.
vielleicht ist auch der Bremskraftverstärker im A...
mehr wüsste ich dazu jetzt auf die Schnelle nicht.
0
also wenn du nur Entlüften musst, kannse beruhigt sein. Hab dafür in unserer Mitsu-Werkstatt 25€ bezahlt.
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
also wenn es zischt und luft austritt, scheint es bestimmt am Bremskraftzylinder zu liegen.... der arbeitet ja mit unterdruck/überdruck, weiß ich jetz nich genau.... ...
0
Wegen dem Entlüften:
Mein Vater meinte, das könnte man auch selber machen. Nur zur Sicherheit, was muss man denn dabei beachten?
Mein Vater meinte, das könnte man auch selber machen. Nur zur Sicherheit, was muss man denn dabei beachten?
0
feed me a stray cat
selber entlüften ist schwer. Also du musst von der längsten Leitung anfangen. Das wäre Hinterrad rechts, dann Hinterrad links, Vorderrad rechts, Vorderrad links und dann immer mit der Bremse pumpem bis keine Blasen mehr kommen und schnell zudrehen das mit allen Reifen. Wir haben das 2 mal selber gemacht und das ist nicht auf Dauer. Fahr lieber direckt zur Werkstatt^^
0
Würde dir auch lieber empfehlen zu einer Werkstatt zu fahren, schließlich geht es nicht nur um deine eigene Sicherheit, sondern auch die anderer Verkehrsteilnehmer.

0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
genau das isses. Denn wenn du dir mal durch den Kopf gehen lässt was alles passieren kann, wenn die Bremsen nicht reagieren. Das wäre unverantwortlich und du wärst dran wenn ein Unfall passieren würde.
0
Das klingrt schon fast nach verlust von Bremsflüssigkeit. Auch Luft muss irgendwo herkommen....
Ich schätz mal, Du hasst irgendwo ne defekte Bremsleitung....
Ich vermute mal die Mittleren, in der nähe des Tanks....
Ich schätz mal, Du hasst irgendwo ne defekte Bremsleitung....
Ich vermute mal die Mittleren, in der nähe des Tanks....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Tja, der von der Mitsu-Werkstatt meinte, das ist wahrscheinlich der Bremskraftverstärker. Der kostet alleine schon 500 Euro.
0
feed me a stray cat
ich hätte da was für dich. Bei ebay schlachtet gerade einer einen Carisma Bj. 95 aus. Allerdings mit 1.8er Maschine. Ich weiss jetzt nicht ob da der Bremskraftverstärker anders ist. Du kannst ihn ja mal anrufen und fragen ob er da noch was hat. Guck hier
0
Komme grad von der Werkstatt zurück.
Noch mal Glück gehabt, Bremskraftverstärker war in Ordnung. Innerhalb der zwei Tage, an denen die Bremse nicht funktioniert hat, hat sich die komplette Bremsflüssigkeit verabschiedet. Nicht mal der Mechani weiß, wo die hin ist, kein Leck und gar nichts. So gesehen bin ich nochmal günstig davon gekommen, aber anscheinend hab ich doch mehr Feinde, als ich dachte...
Noch mal Glück gehabt, Bremskraftverstärker war in Ordnung. Innerhalb der zwei Tage, an denen die Bremse nicht funktioniert hat, hat sich die komplette Bremsflüssigkeit verabschiedet. Nicht mal der Mechani weiß, wo die hin ist, kein Leck und gar nichts. So gesehen bin ich nochmal günstig davon gekommen, aber anscheinend hab ich doch mehr Feinde, als ich dachte...
0
feed me a stray cat
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-