GodfatheR 19.03.2007, 14:26
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/50 19.03.2007, 15:25

...das werden wohl die beden an den Schrauben sein... Denn sonst bekommt er nirgendwo anders Kontakt....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
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15/50 19.03.2007, 15:29

ja wenn es keine anderen Kontakte gibt, dann gibts es auch keine weitere Möglichkeit außer an die 2 Schruaben zu gehen. :ok:
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16/50 19.03.2007, 15:29

klar ist dat ding sinnlos, aber ich will einfach die renn otik drin haben ;) naja und das shift light kann man halt einstellen wann es aufleuchtet, zb fürs sparsame fahren, wenn man zu faul ist aufs normale tacho zu schauen :hau: oder für beschleunigungs rennen damit man den blick schön nach vorne richten kann und nicht ständig zum tacho wan ich endlich an der fast roten grenze bin :)

ja hab beide buchsen ausprobiert, nun ja klingt logisch mit der spule aber ich habe leider nur 1 kable was ich anschliessen kann :D naja und natürlich die +- kabel und das shift-light kabel, sonst aber nichts
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17/50 19.03.2007, 15:32

ja ich glaube das wird so sein: Da du ja schon für deine Lämpchen da + und - hast, wird der DZM schon mit Strom versorgt. Nun wird es wohl so sein, dass du nur + oder - des originalen DZM brauchst. Frag mich jetzt aber nicht ob das + oder - ist.
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18/50 19.03.2007, 15:43

@carisma146: hab grad geschaut, kann den schaltblitz ned finden bei conrad..

hast du ne art.nr., nen link oder den namen der in der beschreibung steht?
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19/50 19.03.2007, 16:03

najut ich werd mal es an den schrauben versuchen :)
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20/50 19.03.2007, 16:08

also tretet mich wenn ich jetz falsch liege, aber der DZM funktioniert doch auch wenn man ihn ganz normal von irgendwo mit bordnetzspannung versorgt oder? dazu brauch man doch nicht an den vorhandenen dzm ran.

Das ist genauso, wenn man zb. bei einer Abgasuntersuchung die LeerlaufDrehzahl braucht und Abregeldrehzahl.... dann geht man auch bloß an den Zigarettenanzünder um dort ein SpannungsDrehzahl signal zu bekommen.
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21/50 19.03.2007, 16:42

hm da hab ich jetzt keine Ahnung... Ich kenn das nur direckt an der Spule
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@marv also um strom zu bekommen geh ich auch natürlich nicht in den dzm rein ;) aber um jetzt das signal zu bekommen damit die nadel exakt mit meiner originalen synchronisiert kan man glaub ich nicht einfach in eine x belibiege stromquelle rein ;)
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23/50 20.03.2007, 18:56

und da ises :D nach langer sucherei, hab isch nu die richtige schraubelocker gefunden :)

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ein tut folgt noch
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Also von der Schraube kriegst du das Signal für den DZM?

Öhm... WTF?
Was hast du denn da fürn Tacho? >.>
Ich hab auch ne 98er... GDI... aber bei mir sieht das Ding total anners aus...
Ich mein diesen Schwarzen nupsi da...

Mal als Beispiel...
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tacho3.jpg
Das ist dein Tacho...
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tacho2.jpg
Das is der ausm DIY-Guide für die Plasma scheiben,und exakt so sieht meiner auch aus...
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nujaa nujaaa :motz: macht mich doch nicht direkt feritg :D das bild ist ausm net und ka was dat fürn schwarzes teil ist, aber die schraube ist trotzdem korekt :D :D aber mein tacho sieht genauso aus wie deins, nur hatt ich kein fotoparat zur hand damit ich eben mal paar bildchen schiessen kan
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26/50 20.03.2007, 19:36

das tacho mit dem "Schwarzen nupsi" müsste ein analoges Tacho sein... da kommt dann die Tachowelle ran...

fals ich falsch liege nicht hauen
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mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
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