Ich bin langsam am verzweifeln dieses Lenkradflattern hört einfach nicht auf.
Am Wochenende ließ ich an der Vorderachse neue Bremsscheiben + Bremsklötze verbauen und montierte meine gerade frisch ausgewuchteten Sommeralus.
Trotzdem tritt dieses Flattern (besonders beim Bremsen) zwischen 80 und 140km/h auf.
Anfangs dachte ich es liegt an meinen Winteralus oder den Bremsen vorn. Doch nun habe ich dies alles gewechselt und das Problem ist immer noch vorhanden. NW)
Woran könnte das noch liegen???
Wie schon erwähnt bei Geschwindigkeiten über 140 und unter 80km/h tritt das nicht auf.
Bei normaler geradeaus Fahrt (ca. 150km7h) vibriert das Lenkrad zwar ein wenig ich denke mal das ist normal.
MFG
Carisma DID
Lenkrad flattern auf der Autobahn
Thema bewerten
Carisma DID 26.03.2007, 12:30
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3444 Zugriffe,
Beobachter: Reptile
Da stimmt was mit den Rädern nicht.....
Lass die nochmal wo anders nachwuchten und schau mal, ob die nen Höhenschlag haben....
Was anderes kanns kaum sein....
Lass die nochmal wo anders nachwuchten und schau mal, ob die nen Höhenschlag haben....
Was anderes kanns kaum sein....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Jo haste du dich an die Faustregel gehalten, sprich ca. 50 km nach der Montage der Räder soll man sie nochmal nachziehen - kann ja manschmal doch sein, das ein Rad nicht richtig fest sitzt.
Ansonsten, das was Carisma146 schon sagte, die Wuchtung überprüfen lassen.
Ansonsten, das was Carisma146 schon sagte, die Wuchtung überprüfen lassen.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
An sich hat carisma146 schon recht jedoch weiß nicht ob es unbedingt an der wuchtung liegt, da er das gleiche problem bei alus und winterrädern hat. ICh denke nicht dass beide felgen gleich schlecht gewuchtet sind.
ich hab auch so ein änliches problem jedoch stört mich das nicht all zu doll da es bei mir nicht so doll ist.
ich hab mir schon überlegt, kann es vielleicht daran liegen, dass wenn man jetzt felgen ohne den zentrierring drauf macht dass die felgen dann nicht 100% mittig sitzen sondern ein mm oder so nach oben oder unten verschoben sind und dadurch es vielleicht zu diesen leichten vibrationen während der fahrt kommt......Ist nur so ein gedanke von mir

ich hab auch so ein änliches problem jedoch stört mich das nicht all zu doll da es bei mir nicht so doll ist.
ich hab mir schon überlegt, kann es vielleicht daran liegen, dass wenn man jetzt felgen ohne den zentrierring drauf macht dass die felgen dann nicht 100% mittig sitzen sondern ein mm oder so nach oben oder unten verschoben sind und dadurch es vielleicht zu diesen leichten vibrationen während der fahrt kommt......Ist nur so ein gedanke von mir

0
soweit ich der Zentrierring dafür da um sowas zu vermeiden, oder täusche ich mich da?
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
cccp-carisma hat am 26.03.2007, 13:43:An sich hat carisma146 schon recht jedoch weiß nicht ob es unbedingt an der wuchtung liegt, da er das gleiche problem bei alus und winterrädern hat. ICh denke nicht dass beide felgen gleich schlecht gewuchtet sind.
ich hab mir schon überlegt, kann es vielleicht daran liegen, dass wenn man jetzt felgen ohne den zentrierring drauf macht dass die felgen dann nicht 100% mittig sitzen sondern ein mm oder so nach oben oder unten verschoben sind und dadurch es vielleicht zu diesen leichten vibrationen während der fahrt kommt......Ist nur so ein gedanke von mir![]()
Ja, daran kann es liegen

Sowas macht man auch nicht.... Wozu gibt es sonst Zentrierringe???
0

naja als ich mein auto gekauft habe waren bei mir schon keine drauf und ich komme jedes mal beim felgenwechseln nicht dazu mir welche zu kaufen

0
Was es eventuell auch noch sein könnte ist unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen...
ist nur sone idee
@cccp-carisma
dann würd ich mir aber schnellstens welche zulegen
, bevor die sommeralus drauf kommen oder haste die etwa schon wieder ohne drauf gezimmert ?

ist nur sone idee

@cccp-carisma
dann würd ich mir aber schnellstens welche zulegen

0
- cobbra
-
-
- Anfänger
- 08.02.2007
- 3 Themen, 88 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
...das is gefährlich, Jungs...
Ich hätt da auch der Autobahn bei 200 kein gutes Gefühl....
Ich hätt da auch der Autobahn bei 200 kein gutes Gefühl....
0

ne hab sie diesmal leider auch ohen draufgepackt aber ich denke nicht dass es sooo schlimm als ich auch damals meine reifen im reifencenter gewechselt habe, haben die mir auch einfach so die felgen drauf gemacht ohne dir ringe 

0
Wie schon richtig erkannt....
Dieses Problem tritt bei Sommer und Winterfelgen auf.
Bei den Sommerfelgen meiner Meinung nach jedoch stärker....
Zentrieringe habe ich drauf und Luftdruck stimmt auch.
Muss aber dazu sagen, dass die Felgen schon ziemlich vergewaltigt sind, meinte jedenfalls der Reifentyp, aber seiner Meinung nach konnte er es noch auswuchten.
Hatte schon an Querlenker, Antriebswelle oder Stoßdämpfer gedacht oder kann es daran net liegen?
MFG
Carisma DID
Dieses Problem tritt bei Sommer und Winterfelgen auf.
Bei den Sommerfelgen meiner Meinung nach jedoch stärker....
Zentrieringe habe ich drauf und Luftdruck stimmt auch.
Muss aber dazu sagen, dass die Felgen schon ziemlich vergewaltigt sind, meinte jedenfalls der Reifentyp, aber seiner Meinung nach konnte er es noch auswuchten.
Hatte schon an Querlenker, Antriebswelle oder Stoßdämpfer gedacht oder kann es daran net liegen?
MFG
Carisma DID
0
Wenn es eine Unwucht der Räder wär, würde man das bei jeder Geschwindigkeit spüren.
Mein Pa hat immer gesacht wenns ab 130kmh aufhört is der reifen nich ganz fest, oder Radlager... Oder irgendwas in der Art...
Könntes was in die Richtung sein???
Mein Pa hat immer gesacht wenns ab 130kmh aufhört is der reifen nich ganz fest, oder Radlager... Oder irgendwas in der Art...
Könntes was in die Richtung sein???
0
das problem hatte meine bessere hälfte auch bei dem Fiesta da wahren die bremsscheiben und reifen schuld
reifen wahren zu alt und scheiben zuwahrm geworden
zentrierringe: jungs macht besser drauf, eigenen erfarung wenn mann auf der bann nicht schneller als70 fahren kann das pasiert mir nicht zweites mall
reifen wahren zu alt und scheiben zuwahrm geworden
zentrierringe: jungs macht besser drauf, eigenen erfarung wenn mann auf der bann nicht schneller als70 fahren kann das pasiert mir nicht zweites mall
0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-