b00gie 26.03.2007, 14:56
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Hallo,
naja da mir es schon von Anfang klar war das bei mir mal wieder garnichts problemlos klappen wird, melde ich mich wieder zu Wort
So da meine Anlage nun komplett ist und ziemlich gut funktioniert hab ich sie auch mal ausgereizt und das ca. 2-3 Stunden. So und dann ist es passiert... Ich steh an der Ampel.... BOOP.... Bass weg... Okay Radio aus und ab nach Hause. Dann nochmal angemacht und da gings wieder...hmm.... Rücksitzbank aufgeklappt und da musste ich feststellen das die Endstufe schon am dampfen war... Darauf hätte man wirklich Eier braten können. Ne schöne dicke Brandblase habe ich mir auch gefangen. Kann man dieses Problem irgendwie beseitigen bzw. reduzieren? ALso irgendwie Lüfter oder sowas in der Art?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 22.02.2007
- 35 Themen, 1379 Beiträge
- 4x erhalten, 2x gegeben
hatte das prob bei mir auch war zu wenig platz zwischen rückbank und kiste.
hab dann nen aktiven lüfter rauf gesetzt ( son pc teil )und dann gings.
brauchst aber keine panik haben die endstuffe schaltet sich ab bevor was passiert.
geisterfahrer auf der datenautobahn

-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 01.06.2006
- 76 Themen, 1752 Beiträge
- 7x erhalten, 9x gegeben
- 0 Bilder
ja das Abschlaten hat mir ja gerade Angst gemacht, weil ich dachte da wäre was flöten gegangen aber wo hast du denn den Lüfter draufgebaut? Mitten auf die Endstufe??? Weil bei mir war die komplette Endstufe am kocken, OHNE AUSNAHME!!! Überall gleichheiss
-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 22.02.2007
hast die komplett wo verbaut, sprich hat die noch irgendwo luftzufuhr? war bei mir auch mal, hab sie dann etwas verfrachtet und dann gings!
-
-
- KFZ-Meister (2200+)

- 10.03.2005
- 36 Themen, 2305 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
ja ich weiss nicht ob da Luft drankommt. Ich hab die einfach auf die Rücksitzbank geschraubt. Der Sub steht neben der Endstufe also er verdeckt diese nicht. Wo soll ich denn diesen Lüfter hinpacken?
-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 22.02.2007
mhm, in deinem fall sicher nicht so einfach.. hat die endstufe viell. lüftungsschlitze wo man den lüfter dran bauen könnte?
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
hm da hab ich auch schon drangedacht, dass ich mir von einer Seite einfach 2 Minilüfter dranbaue die frische Luft direckt in die Endstufe blasen... aber dann bräuchte ich doch von der anderen Seite auch noch 2 oder nicht? Sonst kocht mir eine Seite weg und die andere bleibt "cool".
-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 22.02.2007
Lol ähmm... also ich bezweifle das deine endstufe zwei hermetisch getrennte abteile hat
Also wenn du von der einen Ansaugst wirds unweigerlich auf der anderen Seite reinströmen müssen. Genauso wenn du auf der einen Luft reinpustest wirds unweigerlich auf der anderen rausmüssen.

musst da also keine weiteren lüfter einbauen. Schicker wärs natürlich, aber notwendig glaub ich nich
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 01.02.2007
- 17 Themen, 588 Beiträge
- 2x erhalten, 2x gegeben
i.O. dann bestell ich mir so 2 Minilüfter und bau die dann drauf. Mal sehen ob es was bringt...
-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 22.02.2007
bin mir nicht ganz sicher ob das dein radio-remote verkraftet..
so cap, stufe und 2 lüfter..
kann sein dass dir am radio was fliegt..
wenn du auf nr sicher gehen willst, dann machst n steuerrelais dazwischen..
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 27.10.2006
ja kommt nartürlich drauf an wie das design der entstufe ist. bei mir ist die gesamte entstufe oben mit kühlrippen durchzogen da hab ich einfach den lüfter rauf geschraubt, jetzt sind zwischen den rippen nartürlich marken von den schrauben aber.....egal.
strom: einfach an remote und masse!
hier mal ohne lüfter aber da siehst du die rippen der lüfter war einfach mittig drauf.

-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 01.06.2006
- 0 Bilder
denke, dass die variante mit den bel-schlitzen an den seiten weitaus effektiver ist..
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 27.10.2006
ich habe mich für die rippenlüftung endschieden da so die warme luft die sich dort gestaut hat weg geführt wurde. das mit den lüftungsschlitzen sollte nartürlich auch funtzen, ich würde aber auch je einen zum rein und raus lüften nehmen.

-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 01.06.2006
- 0 Bilder
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia