sportpedale
Thema bewerten
gizzl 14.01.2007, 20:53
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4038 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
Hm.... Ich habe auch Sportpedale. Hab sie aber nicht eintragen gelassen. So wie meine Scheinwerferblenden. Hab einen Polizist gefragt. Der hat gesagt dass sie ein Auge zudrücken werden.... 

+0
Also meine Sportpedale hat der Tüvler beim letzten Tüv in die Mängelliste eingetragen und hat mir gesagt, dass es keine mit ABE gibt, alle müssen abgenommen werden!
+0
So wie es ein Polizist zu mir sagte bei der Kontrolle damals .. sind diese Anbaupedale nicht in der StVo erlaubt ..
die wollten mich auch nicht weiterfahren lassen , weil ich welche dran hatte ( das nach der Disko ) .. habe zum Glück nen Schraubendreher im Auto gehabt und konnte die teile vor den Agen von denen abbauen .. dann durfte ich weiterfahren mit ner mündlichen Verwarnung ..
HF DW
die wollten mich auch nicht weiterfahren lassen , weil ich welche dran hatte ( das nach der Disko ) .. habe zum Glück nen Schraubendreher im Auto gehabt und konnte die teile vor den Agen von denen abbauen .. dann durfte ich weiterfahren mit ner mündlichen Verwarnung ..
HF DW
+0
Ticken die noch richtig? Wenn die Dinger angeschraubt sind und die Größe des Originalpedals nicht zu sehr überschreiten wo soll da das Problem liegen? Es gibt Sportpedale, die sind so groß dass Bremspedal und Gaspedal aneinander reiben. da ist es schon klar. aber bei den kleineren?
Die verbieten einem ja alles was Spaß macht....
Die verbieten einem ja alles was Spaß macht....

+0
Der Gesetzgeber hat das so beschlossen. Obs nun Sinn macht, oder nicht.... Alle müssen sich daran halten.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Mann muss ja auch nicht die Pedalen (z.B. von FoliaTec) nehmen, die man auf seine aufstraubt.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Pedalen gegen richtige Sportpedalen aus dem Motorsportbereich austauscht?
Wäre sowas eigentlich machbar?
Wie groß wäre der Aufwand?
Und würde man dafür eine Erlaubnis bekommen?
Ich mein wenn man jetzt z.B. die vom EVO nehmen würde, könnte man ja sagen das die Pedalen original von Mitsu sind, oder?
@Leika was meinst du, als mehrmalige EVO-Fahrerin, Autoschrauberin und Rechtswissende.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Pedalen gegen richtige Sportpedalen aus dem Motorsportbereich austauscht?
Wäre sowas eigentlich machbar?
Wie groß wäre der Aufwand?
Und würde man dafür eine Erlaubnis bekommen?
Ich mein wenn man jetzt z.B. die vom EVO nehmen würde, könnte man ja sagen das die Pedalen original von Mitsu sind, oder?
@Leika was meinst du, als mehrmalige EVO-Fahrerin, Autoschrauberin und Rechtswissende.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Also bei VW kann man ohne weiteres im Golf die R32 Pedale fahren.
+0
sorry wenn ich diesen alten thread wieder raushole, aber hab bei sparco sportpedale gefunden, nur steht da nirgendwo ob die eine abe oder sowas haben.hat die einer zufällig verbaut und kann aufschluss geben?
+0
Gibs aus dem Zubehörkatalog vom Carisma überhaupt Sportpedale? Weil mein Mazda hat die originalen Sportpedale drin. Sprich: Keine Eintragung oder sowas notwendig.
+0
hab keine originalen gefunden darum will ich ja auch welche von sparco nehmen
+0
Fürn Cari gibts keine originalen Sportpedale. Bei den meisten anderen Herstellern gibts original welche, aber da wird meist die komplette Pedale gewechselt und nicht nur ein Teil auf die original Pedale geschraubt.
Soweit wie ich das weiß, gibt es keine gültige ABE für Sportpedale die zum Aufschrauben sind.

Soweit wie ich das weiß, gibt es keine gültige ABE für Sportpedale die zum Aufschrauben sind.
+0
ich dachte es werden einfach die pedale von den stangen auf denen sie sitzen abgeschraubt und die neuen werden draufgeschraubt
ist alles immer so kompliziert mit dem tüv
ist alles immer so kompliziert mit dem tüv
+0
Ist es nicht eher so, das die neuen direkt auf die alten draufgeschraubt werden (zumindest was ich hier so gefunden hab, könnte ich mir das vorstellen)
Kann man beim Cari die Pedale eigentlich von den Stangen ab machen, ich glaub nämlich eher nicht (maximal den Gummi kannste runterbekommen).
Aber wie gesagt ABE wirste keine finden.
Kann man beim Cari die Pedale eigentlich von den Stangen ab machen, ich glaub nämlich eher nicht (maximal den Gummi kannste runterbekommen).
Aber wie gesagt ABE wirste keine finden.

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-