Leuchtkondom 21.04.2007, 09:13
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter
Carisma-Workshop.)
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 12644 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Phili87, Marcel, asulphuric, Sascha, Sancezz
Leuchtkondom hat am 22.04.2007, 14:08:nur das was du schreibst ist völlig unrealistisch!!! is nicht machbar! preislich und technisch!
Alles ist machbar. Es ist nur eine Frage des Preises und vor allem des Sinns. Nichts ist unmöglich. Wenn er jetzt nen Sternmotor in seinen Cari einbauen wollen würde, da würd ich sagen, das ist unmöglich... Aber selbst das ginge. Es ist alle eine Frage des Preises. Selbst n Mittelmotor könnte man da reinschustern.
Zum Thema Allrad.... Sicher kann man auf Allrad umbauen. Man muss nur nen Mitteltunnel legen, Kardanwelle setzen, Hinterachse ändern.....
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung

-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 09.06.2004
- 52 Themen, 1279 Beiträge
- 2x erhalten, 1x gegeben
-
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
Interessant.... da lass ich lieber die Finger vom Tuning.... danke @ Leika.

-
-

Naja klar ihr habt schon recht das es einfacher ist sich dieses Auto gleich zu kaufen aber dann kommt ja wieder das "Problem" das du dann wieder ein Auto hast was schon öfters mal zu fährt. Mit nem Komplettumbau hast du halt was ganz eigenes.
Klar kostet es ein haufen Geld aber ist das nicht der Sinn vom Tuning das man kein Auto von der Stange hat?
-
-
- KFZ-Lehrling

- 25.11.2006
- 11 Themen, 112 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
Ne ganz teure Variante: Du kaufst dir einen 3000GT und baust ihn (wie auch immer das geht) auf einen
Carisma um. Da hast dann auch was ganz besonderes. Ein fahrendes Sparschwein. Und wenn du das gut machst wird man es gar nicht merken dass es mal was anderes war. Fazit: Viel Geld für "wenig" Auto
@ phili87
Scherz. hau mich eh selbst.

-
-

naja das mit motortuning=teuer das is so ne sache!!! man kann natürlich auch sachen machen die billig sind man muss nur wissen wies geht und wo man die teile her bekommt!!!
-
-

- Anfänger

- 26.01.2006
- 4 Themen, 93 Beiträge
Mario die aussage alleine ist schonmal so nich ganz richtig.
Motortuning was billig ist ist beim
Carisma immer schlecht.
Klar, ausnahme wäre du arbeitest im Betrieb die n speziefisches Chiptuning am Auto machen, also das wirklich gut und machst es dann selber. Dann wirds gut und billig.
Aber ansonsten, vorallem am
GDI total falsch...
Motortuning+Billig+
Carisma GDI=Neues Auto suchen.
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 01.02.2007
- 17 Themen, 588 Beiträge
- 2x erhalten, 2x gegeben
naja es gibt scho so sachen die ich machen könnte die billiger sind und das es auch haltet und das du nicht nach 1000 km einen motorschaden hast!!!
ich als mechaniker tu mir das sowieso leichter mir kostest gerade mal das material was und die arbeit mach ich eh selbst!!!
-
-

- Anfänger

- 26.01.2006
- 4 Themen, 93 Beiträge
was für sachen denn z.B, @ mario?
-
-
- Schrauber (700+)

- 03.02.2006
- 30 Themen, 862 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
kennfeld ändern!!! kopf bearbeiten, usw.... kurbeltrieb erleichtern!!!
-
-

- Anfänger

- 26.01.2006
- 4 Themen, 93 Beiträge
Als Mechaniker das Zündkennfeld ändern ?????? Das passt irgendwie nicht.
Per USB-Stick oder Schraubenschlüssel? - Sorry, war jetzt n Insider.
Ich kenn Leute, die studieren das Zeuch. Das ist nicht so einfach.
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung

-
-
- KFZ-Geselle (1000+)

- 09.06.2004
- 52 Themen, 1279 Beiträge
-
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
ich weiß schon das das einspritz und zündkenn feld nicht so leicht zu ändern ist!! für so etwas gibt es auch keine bücher oder so!!! man kann damit auch das ganze stg kaputt machen!!! wenn ich das mache macht das eh ein kollege von mir der hat auch schon mal selbst ein stg mit allem programmiert usw. und der kennt sich damit aus!! es ist wirklich schwer das man das kennfeld ändern kann da steht ja alles drinnen!!! z.B auch Vmax, Abregeldrehzahl, wie lang das einspritzventil offen hat, bei wie viel Kurbelwinkel gezüdet wird usw. also da kann man schon sehr viel falsch machen!!
für gängige auto gibt es scho fertige tuning kennfelder die werden einfach über das alte drübergespielt!!!
d.h. finger weg davon wenn man sich nicht auskennt!!!
-
-

- Anfänger

- 26.01.2006
- 4 Themen, 93 Beiträge
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🔧 Carisma Tuning