Hey Leute !
Habt ihr am Weekend mitbekommen wie die Jungs der Gumball 3000 über die A61\60 gedonnert sind und von einem großaufgebot der Polizei gestoppt wurden?! Stand dort im Stau ! Da war die Hölle los!! Wußte natürlich noch net warum! Hat sich dann später aufgeklärt!!
140 Teilnehmer, Autowert über 20 Millionen Euro, und Startgeld 40.000 Euro! Strafzettel gab es ab 400 Euro aufwärts!!
Die wurden dann , hat mir en Kumpe der ab und an bei der Autobahnpolizei eingeteilt ist , mit Geleitschutz wenn man es so mal nennen will nach Hahn gebracht wo dann alle nach Istanbul geflogen sind wo es dann weitergeht!!
Hier mal der Link:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/433794
Kam überall im Fernsehen und stand fast in jeder Zeitung!
Was haltet ihr von diesen Straßenrennen ?! Gumball 3000 oder die legänderen Cannonballrennen im Ami Land!
Gumball 3000
Thema bewerten
CarismaGT 02.05.2007, 13:33
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2770 Zugriffe,
Beobachter: Lucky, carismafreund
hammer Sache. Aber naja irgendwo ist es schon klar das die gefasst werden.
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Toll, nur 6 Fahrer waren zu schnell unterwegs....
150 statt erlaubten 80
LANGWEILIG!
Da finde ich andere Straßenrennen gefährlicher! Is doch geil, wenn einen 16 Supersportwagen in der Reihe überholen!
150 statt erlaubten 80

Da finde ich andere Straßenrennen gefährlicher! Is doch geil, wenn einen 16 Supersportwagen in der Reihe überholen!
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Jupp wenn das so eine Rießen ding ist, ist es doch klar das die Autobahnpolizei davon was schnuppert.
Und da dieses Rennen auch nicht angemeldet war, finde ich es auch richtig, dass das Rennen gestoppt wurde, zum Schutz der anderen "normalen" Autofahrern.
Wegenmeiner hätte die Polizei auch das Startgeld einziehen sollen, dann hätte das den Fahrern/Veranstalter sicherlich noch mehr geschmerzt und würden sich das nächste Mal besser überlegen ob sie das hier nochmal so auf unseren Straßen durchziehen wollen.
Ich bin ja mal gespannt wie bei denen die Rückfahrt durch Deutschland aussieht.
Da wird die Polizei aber schon jetzt in den Startlöchern stehen.
Und da dieses Rennen auch nicht angemeldet war, finde ich es auch richtig, dass das Rennen gestoppt wurde, zum Schutz der anderen "normalen" Autofahrern.
Wegenmeiner hätte die Polizei auch das Startgeld einziehen sollen, dann hätte das den Fahrern/Veranstalter sicherlich noch mehr geschmerzt und würden sich das nächste Mal besser überlegen ob sie das hier nochmal so auf unseren Straßen durchziehen wollen.
Ich bin ja mal gespannt wie bei denen die Rückfahrt durch Deutschland aussieht.
Da wird die Polizei aber schon jetzt in den Startlöchern stehen.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
...ich finds unspektakulär.
Klar, geht die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer vor, schon Richtig.
Aber angeblich haben diese Jungs nix illegales getan. Nur 6 der Fahrer waren zu schnell. Und der Spitzenreiter hatte 150 in ner 80 drauf.
Alle anderen sind ganz normal gefahren, wie jeder andere auch.
Klar, geht die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer vor, schon Richtig.
Aber angeblich haben diese Jungs nix illegales getan. Nur 6 der Fahrer waren zu schnell. Und der Spitzenreiter hatte 150 in ner 80 drauf.
Alle anderen sind ganz normal gefahren, wie jeder andere auch.
+0

Es war trotzdem ein Rennen und wenn das nicht angemeldet ist, ist es illegal.
So viel ich weiß muss selbst eine Autokolone ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen auch angemeldet werden, wenn nicht ist das auch illigal, oder das sogenannte Elefanten-Rennen ist auch illegal, egal wie schnell du da fährst.
So viel ich weiß muss selbst eine Autokolone ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen auch angemeldet werden, wenn nicht ist das auch illigal, oder das sogenannte Elefanten-Rennen ist auch illegal, egal wie schnell du da fährst.
+0

else
...is nicht eigentlich alles illegal...
Ich find blos den Aufstand den die da machen lächerlich.
Die halten 80 Autos an, die zufällig alle an den Flughafen fahren, und tun so, als ob sie die übelsten Streetracer erwischt haben, dabei haben nur 6 von 120 die geschwindigkeit übertreten....
Das mit der Kolonne hab ich auch schon gehört und find ich auch schwachsinnig!
Oder habt ihr die Fahrt zum Stiftlandtreffen auch angemeldet

Ich find blos den Aufstand den die da machen lächerlich.
Die halten 80 Autos an, die zufällig alle an den Flughafen fahren, und tun so, als ob sie die übelsten Streetracer erwischt haben, dabei haben nur 6 von 120 die geschwindigkeit übertreten....
Das mit der Kolonne hab ich auch schon gehört und find ich auch schwachsinnig!
Oder habt ihr die Fahrt zum Stiftlandtreffen auch angemeldet

+0

Ich denke selbst wenn man denen das Startgeld einzieht oder so das tut denen net wirklich weh wenn man hört was da so mitfährt( Xzibit, Jason Stratman, Jamiroquei was weiß wer noch) die schert doch auch ein Strafzettel von 500 Euro net!
Aber ich finds schon cool wenn man sich vorstellt da fährt man mit 120 auf der rechten spur und aufeinmal bläst da son Veyron mit 1000 PS ( auch am Start gewesen) an dir vorbei gefolgt von zig anderen Raritäten und Supersportwagen!
Aber ich finds schon cool wenn man sich vorstellt da fährt man mit 120 auf der rechten spur und aufeinmal bläst da son Veyron mit 1000 PS ( auch am Start gewesen) an dir vorbei gefolgt von zig anderen Raritäten und Supersportwagen!
+0
jou krasse Sache sowas... Ach und zum Rennen anmelden... Da frag ich mich... RENNEN???? ANMELDEN??? AUF DER BAHN????? Seit wann sind überhuapt Rennen außerhalb spezieller Strecken legal??? 

+0
Tja, wer Geld hat, darf sich mehr erlauben.
Wie heißts so schon: Vor dem Gesetz sind alle gleich. (Nur manche sind gleicher als andere)
Wie heißts so schon: Vor dem Gesetz sind alle gleich. (Nur manche sind gleicher als andere)

+0
hmpf da sieht man ja wozu die Demokratie führen kann 

+0
ich find das Gumball einfach nur geil.... hab mir davon schon mehrer Videos angeschaut....... schade das ich von denen nix gesehen habe hier in deutschland
ich glaube da guckt jeder Autofahrer begeistert hinterher wenn die an einen vorbei knattern
. . .
EDIT: hab grad ma geguckt,
4th May 2007
Continue through Eurospeed race circuit check point to Berlin
5th May 2007
Cars drive through Oschersleben race circuit check point to end in London
Parliament Square
also wer was davon sehen will, hin da

ich glaube da guckt jeder Autofahrer begeistert hinterher wenn die an einen vorbei knattern

EDIT: hab grad ma geguckt,
4th May 2007
5th May 2007
Parliament Square

+0
mArV hat am 02.05.2007, 22:16:EDIT: hab grad ma geguckt,
4th May 2007
5th May 2007
Parliament Square
Wo hast du die Daten her, gibt es einen genauen Plan der Strecke, weil wenn du auf der Rücktour durch Berlin fahren, wäre das ja mal interessant.
+0

else
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-