Hallo.
Musste schon einige Zeit während des Fahrens ein unangenehmes Geräusch feststellen. War so ein mahlen, dass jedesmal kam wenn ich das Kupplungspedal loslies (sprich also beim Fahren). Auch im Leerlauf machte sich das bemerkbar.
Hab heute mein Auto 3 Mechanikern meines befreundeten Abschleppdienstes vorgeführt.
Haben alle 3 sofort gesagt dass es sich um das Drucklager handelt.
Jetzt ist das so.... Da mein Auto schon 211.XXX KM runter hat ist es ratsam auch gleich die ganze Kupplung (sprich Kupplungsscheiben, etc.) zu wechseln.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Weiß jemand von euch wieviel eine solche Kupplung (Scheiben, Drucklager, Einbau, etc. ) in etwa kostet?
Drucklager der Kupplung kaputt.
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gelöschtes Mitglied 535 09.05.2007, 17:15
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Silver Angel
ja ,ich kann ja nur von uns hier in Holland reden,ist jetzt 1woche her .
kupplungsset: 152.-euro
bremsöl : 3,98
Carda 80-90: 19,22
kleines material:5.-euro
werkstatt tarief:266,67 euro
also 449 euro +19 mwst
534,38.-euro
oh jetzt vergesse ich den zylinder noch der war auch kaput ,den haben wir selbst eingebaut.
also der zylinder kostete 149 euro
+449
+19%mwst.
683,38 euro
wir haben alles reparieren lassen ,sonst machst du nur ein ding und kannst in 1 oder 2monate wieder hin fahren.
und unser carisma hat jetzt 198.000km drauf.die scheiben sahen noch gut aus ,aber ich habe gesagt mach alles ich will da nicht mit sitzen.ist teuer aber jetzt kann er wieder ein paar 1000km fahren mit der kupplung
kupplungsset: 152.-euro
bremsöl : 3,98
Carda 80-90: 19,22
kleines material:5.-euro
werkstatt tarief:266,67 euro
also 449 euro +19 mwst
534,38.-euro
oh jetzt vergesse ich den zylinder noch der war auch kaput ,den haben wir selbst eingebaut.
also der zylinder kostete 149 euro
+449
+19%mwst.
683,38 euro
wir haben alles reparieren lassen ,sonst machst du nur ein ding und kannst in 1 oder 2monate wieder hin fahren.
und unser carisma hat jetzt 198.000km drauf.die scheiben sahen noch gut aus ,aber ich habe gesagt mach alles ich will da nicht mit sitzen.ist teuer aber jetzt kann er wieder ein paar 1000km fahren mit der kupplung

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R.I.P My Silver Beauty




Aber vielleicht kennst du ja jemanden der es für dich macht,ist nicht einfach .
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R.I.P My Silver Beauty


So, hab gestern einen verbindlichen Preisvorschlag von Mitsubishi erhalten.
Druckplatte, Kupplungsscheibe, Drucklager, und Getriebeöl + Arbeitszeit
ca. 615 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Druckplatte, Kupplungsscheibe, Drucklager, und Getriebeöl + Arbeitszeit
ca. 615 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
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das meiner ja fast nich mehr wert! alte shice! 

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ich habe vor einiger zeit mein getriebe komplett auseinander gehabt, bei der gelegenheit gleich die scheibe mit automaten mit gewechselt. die alte habe ich noch. hatte ca 110.000KM weg, ist noch genug für über 60TKM drauf, nach dicke gerechnet. die stünde zum verkauf. interesse?
mfg
basti

mfg
basti
+0
-
- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
was? Kupplungsscheibe?
Ich werde am 4. Juni bei Mitsubishi die gesamte Kupplung (Druckplatte, Drucklager, Scheibe, Getriebeöl) wechseln.
Er hat schon alle Ersatzteile bestellt. Aber danke für dein Angebot
Ich werde am 4. Juni bei Mitsubishi die gesamte Kupplung (Druckplatte, Drucklager, Scheibe, Getriebeöl) wechseln.
Er hat schon alle Ersatzteile bestellt. Aber danke für dein Angebot

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jap. die scheibe mit dem krams drum rum, also alles was du in das kupplungsgehäuse einbaust, abgesehen von dem hebel der das ganze randrückt
aber wenn du schon bestellt hast is ja OK. wenn du es dir einbauen lässt, kannst wohl kaum schon mit 1-2 teilen selber ankommen
mfg
basti

aber wenn du schon bestellt hast is ja OK. wenn du es dir einbauen lässt, kannst wohl kaum schon mit 1-2 teilen selber ankommen

mfg
basti
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- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
ich glaub nicht das es vom Ausrücklager kommt des is meistens wenn es auf belastung is sprich wenn du die kupplung drückst kommen die Geräusche.
wenn es anderesrum is dann würde ich mal auf Getriebe schätzen und zwar die Nadellager direckt auf den Wellen!
wenn es anderesrum is dann würde ich mal auf Getriebe schätzen und zwar die Nadellager direckt auf den Wellen!
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Es kommt vom Drucklager, das haben 5 Mechaniker vom Geräusch her erkannt. und von der Symptomatik is es sowieso bei der Kupplung, nicht im Getriebe oder sonst wo. Aber am 4. Juni kann man dazu sagen: Aus den Ohren, aus dem Sinn.... 

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