Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
Thema bewerten
xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
- 23 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 162741 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Silver Angel, PePsI99, Joker1, Schmanta, Püppi, sersch, Haiza, gdi, Reptile, Phili87, asulphuric, Sarge, Furious, ManuR, Jersey01, Goofy, killah23m, RoninLF1612, ThisMaster, b.robin, Kid_Carisma, Wolfpack
Naja das Ding ist einfach, dass er zur Zeit einfach andere Sachen um die Ohren hat, die wichtiger sind, aber sobald da wieder Zeit da ist, wird das wieder anständig in Betrieb genommen. Versuch es am besten mal über seinen Ebay Account. Da kann man dem Mitglied doch Nachrichten schreiben. Bestell einfach so eine.
0
Hiho erstmal bin neu hier
Ich hab mich auch schon mal nach den Plasma-Tachos für den Carisma umgesehen und jetzt gibt es bei ebay ein Angebot von nem Tuning-Shop
Plasma Tachoscheiben
Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich hab mich auch schon mal nach den Plasma-Tachos für den Carisma umgesehen und jetzt gibt es bei ebay ein Angebot von nem Tuning-Shop
Plasma Tachoscheiben
Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
0
Das sind die Scheiben aus Polen. Sollen laut Aussage einiger Mitglieder hier auch gut sein. Einbau ist gleich dem der von Kartech. Aber die anderen werden sich sicher noch zu Qualität und Verarbeitung zu Wort melden.
0
Es spricht jetzt eins der einigen Mitglieder
Wie du auf meiner Nickpage-Gallerie sehen kannst, oder einige Seiten (klick hier und lies mal ab hier weiter) vorher in diesem Thread, hab ich diese Plasmas drin (von genau dem Anbieter den du gepostet hast).
Qualität und Verarbeitung ist einfach super! Passgenau und sehen auch super aus.
Wie Angel schon sagte kannst du die Scheiben nach der Anleitung im Do It Yourself wechseln (also einbauen).
Weiß nicht wer, aber es gibt jemand, der meinte, man solle den Inverter gegen ein von Conrad austauschen ... der Meinung war ich anfangs nicht, mittlerweile kommt es aber häufiger vor, das auch mein Inverter ein schrilles pfeifen von sich gibt (muss dazu sagen meine Freundin hört das Pfeifen nur, wenn alles am Auto aus ist und das Auto steht). Aber mich stört das Pfeifen auch beim Fahren.
Sonst sind die Scheiben super und nur zu empfehlen. Du darfst nur eins nicht machen, nicht die Anleitung benutzen die mitgeliefert wird. Einfach Sinngerecht die hier angesprochene Anleitung verwenden und es wird alles gut!

Wie du auf meiner Nickpage-Gallerie sehen kannst, oder einige Seiten (klick hier und lies mal ab hier weiter) vorher in diesem Thread, hab ich diese Plasmas drin (von genau dem Anbieter den du gepostet hast).
Qualität und Verarbeitung ist einfach super! Passgenau und sehen auch super aus.
Wie Angel schon sagte kannst du die Scheiben nach der Anleitung im Do It Yourself wechseln (also einbauen).
Weiß nicht wer, aber es gibt jemand, der meinte, man solle den Inverter gegen ein von Conrad austauschen ... der Meinung war ich anfangs nicht, mittlerweile kommt es aber häufiger vor, das auch mein Inverter ein schrilles pfeifen von sich gibt (muss dazu sagen meine Freundin hört das Pfeifen nur, wenn alles am Auto aus ist und das Auto steht). Aber mich stört das Pfeifen auch beim Fahren.
Sonst sind die Scheiben super und nur zu empfehlen. Du darfst nur eins nicht machen, nicht die Anleitung benutzen die mitgeliefert wird. Einfach Sinngerecht die hier angesprochene Anleitung verwenden und es wird alles gut!
0
mmh ich hatte mir den thread irgendwann mal durchgelesen is aber schon n bisschen her gewesen.
danke für die schnellen antworten. Ich werd dann mal meine neuen Scheiben bestellen
EDIT: ach ja eine Frage noch:
Ob die Uhren in Pfosten, die Uhrzeiger im Stillstand halten, ausgestattet sind
dass steht in der ebay-Beschreibung. Ähm was soll ich da genau angeben?
danke für die schnellen antworten. Ich werd dann mal meine neuen Scheiben bestellen

EDIT: ach ja eine Frage noch:
0
Schmanta hat am 07.06.2007, 16:28:Es spricht jetzt eins der einigen Mitglieder
ja ich hatte meinen inverter ausgetauscht und es wahr auch gut so die höert mann nähmlich garnicht
der eine der da mitgeliefert wird ist mit der gesamtfläche der scheiben etwas überfordert deswegen hatte ich zwei neue genommen und die scheiben aufgeteilt eine grosse und eine kleine und es funz suppi
was die scheiben angeht die kan mann bedenken loss nähmen wen die geschmakliech einem zu sagen hatte ich auch erst mall überlägt und dan doch die genommen
@Schmanta

0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Rubik hat am 07.06.2007, 16:36:EDIT: ach ja eine Frage noch:
Hmm den Quark musste ich nicht angeben, damals als ich sie im Januar gekauft hab (als der Händler auch noch relativ neu war hatte als ich gekauft hab grad mal 15 Bewertungen ...
also lass den Punkt einfach weg, wenn er nachfragt, soll er dir erläutern was er damit meint (die ihr deutsch ist aber auch im eMailverkehr nicht besser!).
@carisma-k
kannst mal sagen welchen Inverter du gekauft hast, und wie du ihn dann angebracht hast? Bzw. Erläutern wie du genau vorgegangen bist. oder hast einfach die Leitungsstränge getrennt und an die neuen Inverter gekneppert?
0
Ich habe das Problem, das wenn ich die Zeiger beleuchten will, diese nur schwach leuchten, so dass man erst bei richtiger Dunkelheit ein wenig Beleuchtung erkennt.
Das komische ist:
Der Zeiger des Drehzahlmessers wird richtig angeleuchtet und strahlt auch kräftig. Die Andernen (Tempo,Tank,Temp.) sind wie gesagt nur schwach beleuchtet. Sprich am unteren Zeigerende scheint es rot, nimmt aber schlagartig zur Zeigerspitze ab....
Ich weis nicht woran das liegt. Habe die passenden LED Birnen bestellt (mit Ba9s Sockel).
Bilder mach ich heute auch noch damit ihrs besser versteht...
Gruß
D€
Das komische ist:
Der Zeiger des Drehzahlmessers wird richtig angeleuchtet und strahlt auch kräftig. Die Andernen (Tempo,Tank,Temp.) sind wie gesagt nur schwach beleuchtet. Sprich am unteren Zeigerende scheint es rot, nimmt aber schlagartig zur Zeigerspitze ab....
Ich weis nicht woran das liegt. Habe die passenden LED Birnen bestellt (mit Ba9s Sockel).
Bilder mach ich heute auch noch damit ihrs besser versteht...

Gruß
D€
0
Hab das auch ... das ist weil LEDs anders "rund"umleuchten ... werde deshalb selber - wenn ich mal Zeit dazu habe LEDs löten, um diese auf die Lichtleiter zu lenken.
Siehe einfach in meiner Gallerie der Schlimmste ist der Geschwindigkeitszeiger mit Tank und Temp kann ich mich zufrieden geben, wenn der Geschwindigektszeiger genauso hell wäre die der des DZM.
Siehe einfach in meiner Gallerie der Schlimmste ist der Geschwindigkeitszeiger mit Tank und Temp kann ich mich zufrieden geben, wenn der Geschwindigektszeiger genauso hell wäre die der des DZM.
0
Gut genau so siehts bei mir auch aus. Dann werde ich auch normale LEDs nehmen und hinbiegen. Der Tacho hat ja auch die normale Boardspannung auf den Leiterbahnen, sprich 12V?
Ich frage nur wegen den passenden Widerstand für die LEDs.
Gruß
D€
Ich frage nur wegen den passenden Widerstand für die LEDs.
Gruß
D€
0
Schmanta hat am 07.06.2007, 18:56:@carisma-k
kannst mal sagen welchen Inverter du gekauft hast, und wie du ihn dann angebracht hast? Bzw. Erläutern wie du genau vorgegangen bist. oder hast einfach die Leitungsstränge getrennt und an die neuen Inverter gekneppert?
ich hatte dir hier schon mall geschrieben welche das sind und die hatten die selben stecker dran da brauchte ich nichts abkniepsen
aber ein link habe ich hier noch. ich hatte mir vorsichts halber etwas stärkere genommen so wie diese
http://www.reichelt.de/?SID=262VBGyKwQA ... ;OFFSET=16
0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Kartech-Tuning ist nun wieder bzw richtig online. Ich werde mal horchen, was wie noch geplant ist.
0
carisma-k hat am 08.06.2007, 20:02:Schmanta hat am 07.06.2007, 18:56:@carisma-k
ich hatte dir hier schon mall geschrieben welche das sind und die hatten die selben stecker dran da brauchte ich nichts abkniepsen
aber ein link habe ich hier noch. ich hatte mir vorsichts halber etwas stärkere genommen so wie diese
http://www.reichelt.de/?SID=262VBGyKwQA ... ;OFFSET=16
*grrr*
auch wenn ich mir einiges merken kann was ich hier lese, vergesse ich auch vieles, und da es mich damals nicht interessiert hat, wusste ich diese Details nicht mehr ... sorry ... und danke das du mir trotzdem nochmal den Link gepostet hast *g ...
aso kannst dir gewiss sein, das ich deine aussage prüfen werde, ob du wirklich mir das gesagt hast! *hehe* so issa der Schmanta

edit:
*hehe* 10min suche und schon bin ich fündig ... so hier ist der Beweis:
Klick mich
also ja den Link hast du schon mal gepostet, aber nicht mir ... ich hab darauf hin erst geantwortet

Ändert leider nix an der Tatsache, das du trotzdem Recht hast, und ich den Link hätte eher wiederfinden müssen *schäm*
edit2:
hab jetzt mal den alten Link angeklickt - muss ja alles kontrollieren

@Franz schlag mich bitte nicht wegen der ganzen Offtopic (kannst ja Angel den Auftrag geben mich zu schlagen

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-