ich sag ja.... für mich ist es auch selbstsicherheit....... und das beste an der blutspende ist sowieso noch das wilde fressen danach..... es läuft ja folgendermaßen ab.
1. anmeldung.
2. bei ner Ärztin denn Eisenwert ermitteln.
3. bei ner anderen Ärztin ein paar fragen beantworen und so....
4. blutspende
5. 15 min. ruhig liegen....
6. DAS WILDE FRESSEN!!!!
Blutspende
Thema bewerten
Timmy86 21.06.2007, 20:56
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1632 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Schmanta, Done
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
bin ne lange Zeit Plasma spenden gewesen (als ich noch in CB war) ... hatte nen guten Zweck konnte jede Woche spenden, und hab 15 Euro dafür bekommen.
Blut wollt ich net, da für mich pers. mehr von Plasma hatte ... musste dann erstmal aufhören, weil ich zuviele WeißeBlutkörperchen hatte (da mein Zehnagel eingewachsen war, und ich dadurch eine offene Wunde über einen langen Zeitraum hatte, mit der mein Körper nicht mehr klar kam - musste deswegen auch unters Messer - und durfte somit 1 Jahr kein Blut / Plasma spenden ...
Jetzt durch den Bund habsch kaum Zeit (also wegen de Lehrgänge). Aber sobald die vorbei sind, werde ich wieder regelmäßig Plasma spenden gehen - allerdings nicht mehr beim DRK sondern bei irgendsoeinem anderen Institut, wo die Aufwandsentschädigung höher ist ...
Übrigens, für die jenigen unter euch, die Blut spenden, und sich ärgern, das es dafür keine Aufwandsentschädigung gibt, geht einfach nicht zum DRK sondern zu anderen Instituten (Private Kliniken oder Uniklinken oder ähnliches - da bekommt ihr auch für Blutspenden eine Aufwandsentschädigung!).
Also Fazit - geht alle Spenden egal ob nun Blut oder Plasma oder Thrombocyten (hohe Anforderungen an einen selbst - ich durfte es nicht
) - das muss jeder selber wissen, aber es hilft anderen, und euch auch - nicht nur finanziell, sondern vorallem tut es eurem eigenem Körper gut!!!
Blut wollt ich net, da für mich pers. mehr von Plasma hatte ... musste dann erstmal aufhören, weil ich zuviele WeißeBlutkörperchen hatte (da mein Zehnagel eingewachsen war, und ich dadurch eine offene Wunde über einen langen Zeitraum hatte, mit der mein Körper nicht mehr klar kam - musste deswegen auch unters Messer - und durfte somit 1 Jahr kein Blut / Plasma spenden ...
Jetzt durch den Bund habsch kaum Zeit (also wegen de Lehrgänge). Aber sobald die vorbei sind, werde ich wieder regelmäßig Plasma spenden gehen - allerdings nicht mehr beim DRK sondern bei irgendsoeinem anderen Institut, wo die Aufwandsentschädigung höher ist ...
Übrigens, für die jenigen unter euch, die Blut spenden, und sich ärgern, das es dafür keine Aufwandsentschädigung gibt, geht einfach nicht zum DRK sondern zu anderen Instituten (Private Kliniken oder Uniklinken oder ähnliches - da bekommt ihr auch für Blutspenden eine Aufwandsentschädigung!).
Also Fazit - geht alle Spenden egal ob nun Blut oder Plasma oder Thrombocyten (hohe Anforderungen an einen selbst - ich durfte es nicht

+0
Ich gehe regelmäßig Blutspenden. Und nicht wegen der Schokolade und der Cola danach. Es ist für einen guten Zweck und ich selbst wäre auch froh in einer Notfallsituation Hilfe in Form von Ery-Konzentraten oder FFP zu bekommen. 

+0
Razorblade hat am 23.06.2007, 16:00:Ich gehe regelmäßig Blutspenden. Und nicht wegen der Schokolade und der Cola danach. Es ist für einen guten Zweck und ich selbst wäre auch froh in einer Notfallsituation Hilfe in Form von Ery-Konzentraten oder FFP zu bekommen.
*WORD*
aus diesem Grund ist es mir auch vollkommen egal ob es dafür Geld gibt oder nicht... es zählt nur der gute Zweck... und die Hoffnung im Notfall auch genug verlorenes Blut durch Spenden wieder zu bekommen
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten
R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Ich gehe auch immer zur Blutspende, habe auch nen Organspendeausweis,
an alle die noch keinen haben, frag bei euern Artz nach so einen, ausfüllen und immer dabei haben, es ist so einfach und ihr könnt im Ernstfall sovielen Menschen helfen
an alle die noch keinen haben, frag bei euern Artz nach so einen, ausfüllen und immer dabei haben, es ist so einfach und ihr könnt im Ernstfall sovielen Menschen helfen

+0
- Mr.Big
-
-
- KFZ-Lehrling
- 09.05.2007
- 20 Themen, 192 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
das sag ich ja auch.... in erster liene ist es für mich selbst sicherheit..... aber anderen menschen mit meiner pfütze blut zu helfen ist auch ein sehr wichtiger punkt....... einen Organspende-ausweis hab ich auch.....
P.S.: bei der blutspende selbst ist es einfach cool so viele bekannte leute zu treffen und mit dennen dannach noch ne tasse kaffee zu essen und n brötchen zu trinken....
P.S.: bei der blutspende selbst ist es einfach cool so viele bekannte leute zu treffen und mit dennen dannach noch ne tasse kaffee zu essen und n brötchen zu trinken....
+0
Mercedes 200 TE
Ja hier bin ich ja mal über nen interessanten Thread gestolpert
Also ich geh auch Regelmäßig Blutspenden (Tübingen).
Bekomm 25 Euro und ein kleines Buffet zum stärken.
Find das ne gute sache wenn damit anderen geholfen werden kann, sei es bei OP´s oder nur zum forschen.
Bringt auf jeden fall was.
Gruß Done

Also ich geh auch Regelmäßig Blutspenden (Tübingen).
Bekomm 25 Euro und ein kleines Buffet zum stärken.
Find das ne gute sache wenn damit anderen geholfen werden kann, sei es bei OP´s oder nur zum forschen.
Bringt auf jeden fall was.
Gruß Done
+0
ich geh au blutspenden... zwar nich regelmäßig, da ichs arbeits- un zeitmäßig nich immer schaff... aber wenns sich ergibt geh ich au...
hat den vorteil, dass man nen kostenlosen aids-test hat un man engagiert sich sozial... wenn ich ma irgendwo nach nem unfall auf der strßae liegen würde, würde ich hoffen, dass jemand gespendet hat, damit ich überleben kann... deshalb mach ich das au... außerdem tuts dem körper nich weh...
wobei es ja au nich jedermanns sache is... ich bin au beim ersten ma umgegangen... das war ein spaß...
da fühlste dich als vip in nem sündhaftteuren hotel, wenn auf einmal alle im weißen kittel angerannt kommen...
hat den vorteil, dass man nen kostenlosen aids-test hat un man engagiert sich sozial... wenn ich ma irgendwo nach nem unfall auf der strßae liegen würde, würde ich hoffen, dass jemand gespendet hat, damit ich überleben kann... deshalb mach ich das au... außerdem tuts dem körper nich weh...
wobei es ja au nich jedermanns sache is... ich bin au beim ersten ma umgegangen... das war ein spaß...

da fühlste dich als vip in nem sündhaftteuren hotel, wenn auf einmal alle im weißen kittel angerannt kommen...

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-