Welche Federn - Tieferlegung?!
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Firewalker 07.05.2007, 15:39
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Beobachter: Phili87, Silver Angel, jfisch84, GDIMax, Cari-Mania, dka_carisma, Reptile, Sunny, Lucky, RedCarisma, Schmanta
worauf du noch achten solltest: Wenn du den Dämpfer raushast, solltest du die Bremsanlage NICHT umklappen (das geht dann nähmlich), denn sonst kann es passieren das die Antriebswelle rausrutscht und dann noch das halbe Auto zerlegen musst...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
... du meinst die ganze Scheibe mit samt dem Achsschenkel sollte man nicht nach unten klappen, oder?!?
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STVO behindert meinen Fahrstil!
ja, weil du dann die Antriebswelle rausziehst und um die wieder reinzubekommen musst du einiges zerlegen, ist damals bei mir beim Dämpferwechsel passiert...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
So ihr
Federn sind drin
Man war das ne schei* Arbeit
, vorn die beiden pro Achse knapp 40 min gebraucht .. ging auch voll leicht vorn ... dann kamhinten ..so beim ersten mal sehen sah es leichter aus als vorn.. dann kam das Problem.. die Schraube lies sich nicht lösen wo der Kolben vom Stoßd. dran war ... alles versucht .. keine Chance abzubekommen .. naja Lösung musste her .. haben dann Federn im eingebautem Zustand ausgetauscht ..
ging dann auch aber pro Seite ca 2 h gedauert^^
naja jetzt ist alles drin und fest ..kann mir einer nochmal sagen was genau jetzt kommt ??
Vermessung machen ( evtl bei ATU ) ??
ps. aber geiles Fahrgefühl jetzt rrrrrrrrr
HF DeeWay
Federn sind drin

Man war das ne schei* Arbeit


naja jetzt ist alles drin und fest ..kann mir einer nochmal sagen was genau jetzt kommt ??
Vermessung machen ( evtl bei ATU ) ??
ps. aber geiles Fahrgefühl jetzt rrrrrrrrr
HF DeeWay
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jaaa, also als nächstes Achsvermessung machen lassen...dann zum TÜV mit dem achsvermessungswisch und dem Teilegutachten....fertig aus.....also bei mir hats glauba knapp 45€ gekostet das eintragen.....
aber das fahr gefühle ist schon toll...
aber das fahr gefühle ist schon toll...

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mArV hat am 01.07.2007, 15:34:jaaa, also als nächstes Achsvermessung machen lassen...dann zum TÜV mit dem achsvermessungswisch und dem Teilegutachten....fertig aus.....also bei mir hats glauba knapp 45€ gekostet das eintragen.....
aber das fahr gefühle ist schon toll...
OK so hab ich mir das auchgedacht ... naja mal schaun wann ich Zet finde das zu machen ... muss wohl jetzt 1 Woche "illegal" rumfahren

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DeeWay hat am 01.07.2007, 16:18:OK so hab ich mir das auchgedacht ... naja mal schaun wann ich Zet finde das zu machen ... muss wohl jetzt 1 Woche "illegal" rumfahren
also ich bin knapp nen halbes jahr illegal rum gefahren^^.....der TÜVer hat auch nochmal gefragt gehabt... WANN WURDE DIE ACHSVERMESSUNG gemacht

Hab jesagt, naja wollte bis TÜV warten und dann gleich mit eintragen lassen^^....
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Bei mir hat der TÜVer gesagt "zeig mir mal deine ABE, ich verlgeich mal mit den restlichen 3 Federn die du noch einbauen musst..... ja ok, ich geh mal schreiben. *10min später und 35€ ärmer* achja, vergess nicht die achsvermessung, die is wichtig
" 


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- Autoputzer
- 18.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
kann sich eigentlich etwas verstellt haben , nach dem Umbau ??? , weil ich muss jetzt noch ca 500 km in meine Heimat fahren und da will ich schon meine >200 km/h fahren
weil jetzt nach den ersten Testfahrten mit Tieferlegung .. fährt es sich wie vorher auch .. alles i.O.
HF Dee

weil jetzt nach den ersten Testfahrten mit Tieferlegung .. fährt es sich wie vorher auch .. alles i.O.
HF Dee
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also wenn sich was verstellt dann der sturz und die spur...... aber den sturz kann man beim cari sowieso nich einstellen..... und die spur, naja das wirste glaube großartig nich merken...und passieren dürfte auf den 500km auch nix....also bei mir ist auch nix passiert 

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An alle Bastler!!!
Wollte mein Cari auch tiefer legen. Hab mir ein komplett Fahrwerk gekauft.
Mir hat einer gesagt dass ich sofort besser neue Koppelstangen vorne einbauen soll. Jetzt wollte ich wissen ob das evl. besser wäre???
Oder kann man die alten auch gebrauchen??? Mein Cari liegt jetzt bei
122 000 km.
Wollte mein Cari auch tiefer legen. Hab mir ein komplett Fahrwerk gekauft.
Mir hat einer gesagt dass ich sofort besser neue Koppelstangen vorne einbauen soll. Jetzt wollte ich wissen ob das evl. besser wäre???

Oder kann man die alten auch gebrauchen??? Mein Cari liegt jetzt bei
122 000 km.
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Hallo Carisma-Fans!!!
- SERJEGA
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- Anfänger
- 24.08.2006
- 2 Themen, 69 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
musst du mal schaun wie die aussehen , wenn sie noch gut sind .. dann lass drin ..
also meine sahen noch richtig gut aus ... wo ich meine Federn reingebaut habe ..
also meine sahen noch richtig gut aus ... wo ich meine Federn reingebaut habe ..
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Wenn Du eh das Fahrwerk wechselst und die alten Koppler schon 122.000km drin sind, würd ich sie gleich mit tauschen!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
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