@Bozz
sag mal wie aktivierst du deine Scheinwerferreinigungsanlage???
Anscheinend gibt es da beim Cari zwei verschiedene Möglickeiten....
1. ranziehen des rechten Hebels, also wenn man die Scheibenwischer aktiviert
2. Beim drücken einen kleinen Knopfes auf der Spitze des Linken Hebels (Blinkerhebel)
MFG
Carisma DID
!!! Xenon Umrüst-kit !!!
Thema bewerten
Carismant 05.05.2006, 19:00
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 7642 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx, Phili87, Silver Angel, carismaboy66, asulphuric, Cari-Mania, Reptile
Teoretisch die 2. Möglichkeit, weil ich habe den Knopf am Hebel-Ende auch.
Meiner hat das auch als Sonderausstattung serienmäßig, weil ich vorne auch die Anschlüße unter den Scheinwerfern habe, aber durch die GiaCuzzo Front ist bei mir die Anlage ausser Betrieb.
Möglichkeit 1 wäre Unsinnig, wenn man die Scheinwerfer reinigen will, gleichzeitig die Front scheibe mit naßspritzt.
Meiner hat das auch als Sonderausstattung serienmäßig, weil ich vorne auch die Anschlüße unter den Scheinwerfern habe, aber durch die GiaCuzzo Front ist bei mir die Anlage ausser Betrieb.
Möglichkeit 1 wäre Unsinnig, wenn man die Scheinwerfer reinigen will, gleichzeitig die Front scheibe mit naßspritzt.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Naja ich habe ja ne Scheinwerferreinigungsanlage und Xenon bei nen "neuen" Cari ist ja nicht ganz unwarscheinlich. (übrigens ich aktiviere meine an dem linken hebel) Und zum Thema Polizei und ahnung. Nen Freund von mir hat nen Honda Civic Type R mit 200 PS und OHNE Turbo. Wir kamen mal in eine Polizeikontrolle und der Polizist schaut vorne in den Motorraum und meint "Aha 200 PS dank Turbolader" 

0
Jaja is klar. Das hört er ja auf den ersten Blick. Macht die jahrelange Erfahrung mit Tunern 

0
also ganz ehrlich....ich bin echt froh,dass ich bald nicht mehr so'n streß mit "eintragungen"...blablabla habe und sachen an mein auto dran bauen kann die mir grad gefallen!
@ lindi
hast schon recht dass die Dinger blenden,das stimmt schon.
@all
ABER:
Was ist den mit den ganzen SUV's wie posche Cayene,BMW X5 oder oder oder....
die solche Dinger ja schon ab Werk verbaut haben....
WIESO BLENDEN DIE DINGER MICH DENN AUCH SO HEFTIG WENN DIE MIR ENTGEGENKOMMEN ODER HINTER MIR SIND???
hmmm...
1. HÖHENVERSTELLUNG:
Die Höhenverstellung der Xenon Brenner funktionieren nicht etwa so,dass wenn man über einen Huckel oder Schlagloch o.ä. fährt,dass die Scheinwerfer nicht den entgegen kommenden Blenden.
Diese sogennante Verstellung ist nur dafür da, dass wenn der Kofferraum oder einfach gesagt,das Heck Tiefer liegen sollte verstellen sich automatisch die Brenner so,dass die Entgegenkommenden nicht mehr geblendet werden.Man kann das auch sehr gut beobachten bei Fahrzeugen die Xenon vom Werk aus verbaut bekommen haben.Jedesmal wenn die angehen stellen die sich erneut ein.
2. Scheinwerferreinigungsanlage
Normale Halogen-Birnen werden im Normalbetrieb sehr heiß.Im Winter kann man das auch beweisen,denn der Frost der sich auf den Scheinwerfern niedergesetzt hat ist meist nach ein paar Minuten schon geschmolzen.
Xenon-Brenner dagegen ist ein kaltes licht!Sprich die Dinger werden nicht so heiß wie normale halogen lampen.
JETZT DER SPRINGENDE PUNKT:
In der Scheinwerferreinigungsanlage sollte auch deshalb im Winter ein frostlösendes Mittel rein,damit die Scheinwerfer auch schön sauber und lichtdurchlässig im Winter sind.
Jetzt mal ganz im ernst!
-SIND DAS ETWA GRÜNDE GENUG SEIN FÜHRERSCHEIN ABGEBEN ZU MÜSSEN?
-IST DA DEUTSCHLAND NICHT DOCH EIN WENIG PENIBEL WAS DAS ANGEHT?
Und zu der Polizei:
Die machen nur Ihren Job.Aber hätte man vorher die Teile eingetragen,wäre alles kein problem gewesen.Denn dazu sind die TÜV-Beamten ja da. Sollte der Herr von der Polizei trotzdem was sagen, sag ich nur, RUHE Bewahren und dem Herrn Polizist genau erklären unter welchen Kriterien man den Xenon-Nachrüstsatz eingetragen bekommen hat.Glaubt mir,weil alles können die Jungs doch nicht wissen! Es gibt tatäglich neue produkte auf dem markt,der polizist hat bestimmt was besseres zu tun als sich mit solchen dingen auseinander zu setzen (es sei denn er ist auch so'n freak wie wir alle hehehe)
Ich bin ja im April in Taiwan gewesen weil ich dort ein Meeting mit meinem Lieferanten hatte.Dieses ganze : "E-Prüfzeichen"---tja wie soll ich die nennen "DINGER" ..... ich will euch ja nicht den spaß bei der Diskussion nehmen aber glaubt mir. Es handel sich hierbei um:
***GELDMACHEREI*** und nichts weiter!
Beispiel folgt....
@ lindi
hast schon recht dass die Dinger blenden,das stimmt schon.
@all
ABER:
Was ist den mit den ganzen SUV's wie posche Cayene,BMW X5 oder oder oder....
die solche Dinger ja schon ab Werk verbaut haben....
WIESO BLENDEN DIE DINGER MICH DENN AUCH SO HEFTIG WENN DIE MIR ENTGEGENKOMMEN ODER HINTER MIR SIND???
hmmm...
1. HÖHENVERSTELLUNG:
Die Höhenverstellung der Xenon Brenner funktionieren nicht etwa so,dass wenn man über einen Huckel oder Schlagloch o.ä. fährt,dass die Scheinwerfer nicht den entgegen kommenden Blenden.
Diese sogennante Verstellung ist nur dafür da, dass wenn der Kofferraum oder einfach gesagt,das Heck Tiefer liegen sollte verstellen sich automatisch die Brenner so,dass die Entgegenkommenden nicht mehr geblendet werden.Man kann das auch sehr gut beobachten bei Fahrzeugen die Xenon vom Werk aus verbaut bekommen haben.Jedesmal wenn die angehen stellen die sich erneut ein.
2. Scheinwerferreinigungsanlage
Normale Halogen-Birnen werden im Normalbetrieb sehr heiß.Im Winter kann man das auch beweisen,denn der Frost der sich auf den Scheinwerfern niedergesetzt hat ist meist nach ein paar Minuten schon geschmolzen.
Xenon-Brenner dagegen ist ein kaltes licht!Sprich die Dinger werden nicht so heiß wie normale halogen lampen.
JETZT DER SPRINGENDE PUNKT:
In der Scheinwerferreinigungsanlage sollte auch deshalb im Winter ein frostlösendes Mittel rein,damit die Scheinwerfer auch schön sauber und lichtdurchlässig im Winter sind.
Jetzt mal ganz im ernst!
-SIND DAS ETWA GRÜNDE GENUG SEIN FÜHRERSCHEIN ABGEBEN ZU MÜSSEN?
-IST DA DEUTSCHLAND NICHT DOCH EIN WENIG PENIBEL WAS DAS ANGEHT?
Und zu der Polizei:
Die machen nur Ihren Job.Aber hätte man vorher die Teile eingetragen,wäre alles kein problem gewesen.Denn dazu sind die TÜV-Beamten ja da. Sollte der Herr von der Polizei trotzdem was sagen, sag ich nur, RUHE Bewahren und dem Herrn Polizist genau erklären unter welchen Kriterien man den Xenon-Nachrüstsatz eingetragen bekommen hat.Glaubt mir,weil alles können die Jungs doch nicht wissen! Es gibt tatäglich neue produkte auf dem markt,der polizist hat bestimmt was besseres zu tun als sich mit solchen dingen auseinander zu setzen (es sei denn er ist auch so'n freak wie wir alle hehehe)
Ich bin ja im April in Taiwan gewesen weil ich dort ein Meeting mit meinem Lieferanten hatte.Dieses ganze : "E-Prüfzeichen"---tja wie soll ich die nennen "DINGER" ..... ich will euch ja nicht den spaß bei der Diskussion nehmen aber glaubt mir. Es handel sich hierbei um:
***GELDMACHEREI*** und nichts weiter!
Beispiel folgt....
0
Alles hat mit Geld zu tun, das is richtig. Im Grunde denke ich auch, dass es möglich sein müsste unter bestimmten Umständen das legal eintragen zu lassen.
0
Ein freund von mir hatte sich Distanzscheiben für seinen Golf geholt es waren 15er spurplatten sogar mit Teilegutachten.
Wir haben die beim TÜV nicht eingetragen bekommen, weil die max ET überschritten war.
Jedenfalls haben wir dann bei dem Vertrieb (funtech) angerufen und die haben uns dann zu SCC verwiesen und die sagten uns,dass die die Hersteller der platten sind.
Nach einem interesanten Gespräch mit SCC hatte ich auch schon das neue GUTACHTEN in der Hand gehabt (die haben es mir im pdf.format zugemailt)
Die Firmen teilen sich sogar die Erstellung der Gutachten,weil es sich sonst nicht rentieren würde. Die Firmen die Spurplatten für das kleine Tuning verkaufen brauchen auch nur die kleinen gutachten,die Leute die sich spezielle Sachen zusammenbauen brauchen dann aber natürlich auch spezielle Gutachten...
ergo: Die Firma SCC ist bekannt für spezielle Spurverbreiterungen ect...Deshalb sind die Sachen auch bei denen viel teurer, weil jedes einzelne Teil über ein spezielles Gutachten verfügt.
Vergleich: Funtech 15 er platten 29€
SCC 15 er platten 79€
Aber beide 100% GLEICH!
Würde man einen Hersteller aus Asien dazu bekommen die Dinger beim DEUTSCHEN TÜV TÜVEN zu lassen (D.H. Vater Staat würde ja wieder Geld dran verdienen) wären die Xenon-Nachrüstkits legal.....
nochmal zu den 2. Punkten im Vortrag:
Dieso Info's habe ich mir nicht selber zusammen gereimt.Diese Info's stammen vom TÜV NORD aus Essen persönlich. Ich kenne dort den ersteller diverser Gutachten.
ich hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein
MFG TOmmY
Wir haben die beim TÜV nicht eingetragen bekommen, weil die max ET überschritten war.
Jedenfalls haben wir dann bei dem Vertrieb (funtech) angerufen und die haben uns dann zu SCC verwiesen und die sagten uns,dass die die Hersteller der platten sind.
Nach einem interesanten Gespräch mit SCC hatte ich auch schon das neue GUTACHTEN in der Hand gehabt (die haben es mir im pdf.format zugemailt)
Die Firmen teilen sich sogar die Erstellung der Gutachten,weil es sich sonst nicht rentieren würde. Die Firmen die Spurplatten für das kleine Tuning verkaufen brauchen auch nur die kleinen gutachten,die Leute die sich spezielle Sachen zusammenbauen brauchen dann aber natürlich auch spezielle Gutachten...
ergo: Die Firma SCC ist bekannt für spezielle Spurverbreiterungen ect...Deshalb sind die Sachen auch bei denen viel teurer, weil jedes einzelne Teil über ein spezielles Gutachten verfügt.
Vergleich: Funtech 15 er platten 29€
SCC 15 er platten 79€
Aber beide 100% GLEICH!
Würde man einen Hersteller aus Asien dazu bekommen die Dinger beim DEUTSCHEN TÜV TÜVEN zu lassen (D.H. Vater Staat würde ja wieder Geld dran verdienen) wären die Xenon-Nachrüstkits legal.....
nochmal zu den 2. Punkten im Vortrag:
Dieso Info's habe ich mir nicht selber zusammen gereimt.Diese Info's stammen vom TÜV NORD aus Essen persönlich. Ich kenne dort den ersteller diverser Gutachten.
ich hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein

MFG TOmmY
0
@ Angel: Ich glaube, das Wort für "Männliche Kuh" gilt schon gar nicht mehr als Beleidugung für einen Polizisten, denke ich mal gehört zu haben.
Nichts desto Trotz kann man sich ein wenig gepflegter ausdrücken...
Zu den Brennern: Fakt ist, ohne Reinigungsanlage kann mans einfach vergessen, dass man es eingetragen bekommt. Aus, Ende.
Und eine Eintragung ist nicht gleich ein Freifahrtsschein. Wenn einer der Herren in Grün (oder jetzt dunkelblau) meinen, dass es nicht rechtens ist, können Sie dich verdonnern, mit ihnen zum Tüv zu fahren, der das nochmal ansieht!
Unter Umständen kann deine Eintragung dann nichtig sein und der Prüfer, der sie gemacht hat, bekommt eine aufn Sack.
Nichts desto Trotz kann man sich ein wenig gepflegter ausdrücken...
Zu den Brennern: Fakt ist, ohne Reinigungsanlage kann mans einfach vergessen, dass man es eingetragen bekommt. Aus, Ende.
Und eine Eintragung ist nicht gleich ein Freifahrtsschein. Wenn einer der Herren in Grün (oder jetzt dunkelblau) meinen, dass es nicht rechtens ist, können Sie dich verdonnern, mit ihnen zum Tüv zu fahren, der das nochmal ansieht!
Unter Umständen kann deine Eintragung dann nichtig sein und der Prüfer, der sie gemacht hat, bekommt eine aufn Sack.
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
es gibt meiner meinung nach tuning UND TUNING.
Mein Motto lautete immer schon
2 X Billig ist zu TEUER.
Ich denke einfach mal,dass wenn man seine Sachen richtig verbaut, nämlich so dass es schon wie original aussieht (also sprich professionell eingebaut hat) was sollte dann dagegen sprechen. Außerdem ist es doch gar nicht mal so schwer so eine Scheinwerferreinigungsanlage zu verbauen.
Es sind doch nur zwei düsen,ein bissel leitung und das wars....
Nun gut,leute die nicht so basteln oder sich so etwas nicht zu trauen,sollten schon die Finger von lassen.
Jedem das seine....Das ganze hat hier meiner meinung nach nicht mehr großartig mit Gesetzen zu tun sonder her mit ARGUMENTATIONEN!
Ich erinner euch mal an die Zeit in der die 3.Bremsleuchte noch verboten war.
Mein Vater hatte damals noch einen Ford Scorpio gehabt und hatte sich so eine Leuchte nachgerüstet.
Nach ca 1 Woche wurde er ungefähr 3 mal angehalten von der Polizei.
Nach 1 Jahr waren die Dinger legal......WARUM???
Es gibt ein paar tuningteile auf dem markt die wirklich die sicherheit gefährden....aber sowas?!
Als der deutsche TÜV gesehen hat:"....oh stimmt ja,es hebt ja eigentlich die Sicherheit an." Weil man ja teilweise wie beim Kadett E noch nicht einmal unterscheiden konnte:"...Bremst der jetzt,oder hat er gerad das lich angemacht???"
2 Freunde von mir fahren mit Youngtimer kennzeichen rum (20Jahre-ab dieses Jahr abgeschafft worden). einmal kadett coupe und...noch so'n kadett.
BEIDE AUFGEBAUT BIS ZUM GEHT NICHT MEHR-----und WARUM???
Normalerweise kriegt man nur dann Youngtimer kennzeichen,wenn das auto in dem dafür zeitgenössischen Zustand war....D.H. der Wagen durfte so weit getunt sein, was damals für das Auto möglich war.
Tja.aber jetzt kriegt man schon viel mehr für das Auto.
Die sind zwar rumgerannt wie die Irren haben aber alles legal eingetragn und abgenommen bekommen.
Also: "GEHT NICH, GIBS NICH!"

Mein Motto lautete immer schon
2 X Billig ist zu TEUER.
Ich denke einfach mal,dass wenn man seine Sachen richtig verbaut, nämlich so dass es schon wie original aussieht (also sprich professionell eingebaut hat) was sollte dann dagegen sprechen. Außerdem ist es doch gar nicht mal so schwer so eine Scheinwerferreinigungsanlage zu verbauen.
Es sind doch nur zwei düsen,ein bissel leitung und das wars....
Nun gut,leute die nicht so basteln oder sich so etwas nicht zu trauen,sollten schon die Finger von lassen.
Jedem das seine....Das ganze hat hier meiner meinung nach nicht mehr großartig mit Gesetzen zu tun sonder her mit ARGUMENTATIONEN!
Ich erinner euch mal an die Zeit in der die 3.Bremsleuchte noch verboten war.
Mein Vater hatte damals noch einen Ford Scorpio gehabt und hatte sich so eine Leuchte nachgerüstet.
Nach ca 1 Woche wurde er ungefähr 3 mal angehalten von der Polizei.
Nach 1 Jahr waren die Dinger legal......WARUM???
Es gibt ein paar tuningteile auf dem markt die wirklich die sicherheit gefährden....aber sowas?!
Als der deutsche TÜV gesehen hat:"....oh stimmt ja,es hebt ja eigentlich die Sicherheit an." Weil man ja teilweise wie beim Kadett E noch nicht einmal unterscheiden konnte:"...Bremst der jetzt,oder hat er gerad das lich angemacht???"
2 Freunde von mir fahren mit Youngtimer kennzeichen rum (20Jahre-ab dieses Jahr abgeschafft worden). einmal kadett coupe und...noch so'n kadett.
BEIDE AUFGEBAUT BIS ZUM GEHT NICHT MEHR-----und WARUM???
Normalerweise kriegt man nur dann Youngtimer kennzeichen,wenn das auto in dem dafür zeitgenössischen Zustand war....D.H. der Wagen durfte so weit getunt sein, was damals für das Auto möglich war.
Tja.aber jetzt kriegt man schon viel mehr für das Auto.
Die sind zwar rumgerannt wie die Irren haben aber alles legal eingetragn und abgenommen bekommen.
Also: "GEHT NICH, GIBS NICH!"

0
:sabber: Kadett C Coupe
BTT:
Eigentlich im Grunde genommen schon richtig, was du sagst, aber das gilt nicht für alle Teile!
Mein Aluheckflügel war zum Beispiel erst zulässig, und dann musste ich ihn doch wieder abbauen....
Das mit der 3. Bremsleuchte ist ein Paradebeispiel, dass aber nicht sagt, das Xenonnachbau ab nächstes Jahr legal ist, genauso wie NOS nie legalisiert wird....

BTT:
Eigentlich im Grunde genommen schon richtig, was du sagst, aber das gilt nicht für alle Teile!
Mein Aluheckflügel war zum Beispiel erst zulässig, und dann musste ich ihn doch wieder abbauen....
Das mit der 3. Bremsleuchte ist ein Paradebeispiel, dass aber nicht sagt, das Xenonnachbau ab nächstes Jahr legal ist, genauso wie NOS nie legalisiert wird....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
DESHALB......KOMMT DOCH ALLE MIT NACH SPANIEN!!!! UND WIR MACHEN JEDEN TAG
+++FIESTA+++ HEHEHEHE dann haben wa die problemchen net mehr










+++FIESTA+++ HEHEHEHE dann haben wa die problemchen net mehr

0
@carisma did
ich weiß nicht genau also ich hab an beiden hebeln knöpfe, der eine ist fürs heck und der eine für die scheinwerfer , aber die funktioniert bei mir nicht da kommt nur so ein geräusch als ob da was kommen würde aber kommt nix
ich weiß nicht genau also ich hab an beiden hebeln knöpfe, der eine ist fürs heck und der eine für die scheinwerfer , aber die funktioniert bei mir nicht da kommt nur so ein geräusch als ob da was kommen würde aber kommt nix
0
- Bozz
-
-
- Anfänger
- 25.03.2007
- 5 Themen, 66 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
es geht ja nicht nur um die reinigungsanlage, es geht auch darum das die xenon nicht für h4 scheinwerfergläser gemacht sind und umgekert, also wenn auf xenon umrüsten dann auch mit den richtigen scheinwerfern
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.