Summer vom Lichtschalter; Leere Batterie
Thema bewerten
Mischkowski 14.07.2007, 14:15
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1708 Zugriffe,
Beobachter: Mischkowski, Cari-Mania, Schmanta, dark
Jo, steht ja auch im alten Thread drin. Mit der Innenbeleuchtung ist nur ein Weg, um rauszufinden, ob der Kontakt anner Tür kaputt ist.
+0
Schmanta hat am 15.07.2007, 10:15:Das ist klar, aber der Angel meinte das so, wenn der Schalter von der Tür net geht, heißt das fürs Auto die Tür ist immer zu, auch wenn du sie offen hast.
Heißt also wenn dein Auto "denkt" die Tür ist zu, geht auch der Summer net an.
Ok machen wir ganz einfach. Wenn du die Tür aufmachst, geht dann das Lämpchen im Tacho (für die offene Tür) und das Innenlicht an?
Ist deine Antwort jetzt nein, liegt es am Türschalter,
ist deine Antwort aber ja, dann wird es am Summer, bzw. an den Leitungen zum Summer liegen ...
so jetzt warten wir erstmal deine Antwort ab
Hi,
der Schalter für die Innenraumleuchte ist OK. Klappt super. Ich denk ich muss den Summer mal erneuern aber wo steckt das Ding.

Gruß
Mischko
+0
Guck mal im Download Bereich, da gibts Werkstatthandbücher. Lad dir das für Karosserie runter. Da müsste das eigentlich drin sein.
+0
Wo kann ich online Tür Kontaktschalter kaufen?
+0
Genau dieses problem hab ich abundzu auch, mal piept der summer mal auch nicht, und ich weiß nicht woran es liegen könnte,der türschalter ist inordnung 

+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Bei mir ist es das selbe mal ist der Summer laut mal leise mal garnicht an. Aber die offene Tür wird immer angezeigt vermute dass durch den zu hohen Übergangswiderstand am Schalter dort schon etwas Spanung abfällt diese reicht dann aus um das Signal für die offene Tür zu geben, aber nicht um den Summer laut Piepen zu lassen. Werd mich demnächst sowieso wieder an die Türen machen
um eine SPS zur Steuerung der Fahrzeugbeleuchtung einzubauen dann werden die Schalter auch mal genauer unter die Lupe genommen.

+0
wo ist den das teil verbaut was piept ich wills ausbauen aber ich habs noch nicht gefunden.
MFG Stork
MFG Stork
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-