Silver Angel 10.05.2006, 19:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/24 16.07.2007, 20:36

so ,ich komme jetzt wieder zurück auf mein thema. :-(
vor einer woche das gleiche problem wie beschrieben ,seid 2tagen geht der drehzahlmesser garnicht mehr.Es wirkt sich nicht auf das fahrverhalten aus.also der wagen fährt wie sonst auch,nur der drehzahlmesser geht nicht mehr. :denk:
Ich muss dazu sagen ich hatte ja vor einen monat die tachoeinheit raus genommen um die alluringe rein zu setzen .Kann es sein das vielleicht der stecker nicht gut drin sitzt oder so,ja ich frage mal ehrst .Vielleicht habt ihr ja eine idee ,an sonsten werde ich das mal wieder auseinander bauen . :( ist zum verrückt werden .
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15/24 17.07.2007, 16:40

Bau den Tacho noch mal aus, überprüfe die Kontakte ob da wohl nicht irgendeiner verbogen ist.... Schau auch nach die Steckverbindung des Drehzahlmessers nicht nach hinten ausgebrochen ist....
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Lösche Mitglied 535
16/24 17.07.2007, 20:59

Ich möchte mich mit meinen behauptungen nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber beim vorfaceliftmodel wird der drehzahlmesser über nen welle angesteuert die irgendwo am motor beginnt. Normalerweise müsste an beiden enden ein vierkant sein unter umständen ist ja eines ausgeschlagen.
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17/24 17.07.2007, 21:42

über ne welle am motor :denk: ,erklär mir das bitte das habe ich noch nie gehört.
Ich habe zwar das carisma handbuch aber irgendwie finde ich da nichts drüber :(
Und wie gesagt ,der drehzahlmesser ist ganz im keller ,also bewegt sich garnicht mehr.Jetzt ist es ja nicht so das ich den brauche ,ich weiss auch so wann ich schalten muss,aber ist doch komisch das der aufeinmal ganz ausfällt :?
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18/24 18.07.2007, 12:26

ich schätze er meint die welle die am analogen Tacho rankommt... aber da du ein digitales hast kommt es für dich nicht in frage... was dein problem sein könnte weiß ich leider auch nicht :-(
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Ich habe grade die tachoeinheit wieder rausgeholt(ist jetzt schon das vierte mal :haha: )wir werden ehrst mal die stecker kontrolieren dann sehen wir weiter
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Wenn meine schwester mit ihrem carisma wieder mal da ist bau ich bei ihr mal den tacho mal aus und schau mal nach. Ich selber fahr halt das faceliftmodel. Wie gesagt ich wollte mich mit meinen behauptungen auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. Sorry wenn ich dadurch für verwirrung gesorgt habe.
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du hast nicht für verwirrung gesorgd,keine angst :haha:
gestern hat er wieder funktioniert und heute fiel er wieder aus,schei** ding :hau: :hau: Also dann ehrst mal ohne drehzahlmesser,macht nichts aus.
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So da bin ich wieder mit den blöden drehzahlmesser :hau:
Ich hab das tacho glaub ich jetzt 5mal ausgebaut und wieder eingebaut :hau:
Erst neue tachoscheiben rein ,dann wieder raus ,dann leuchtet ein led nicht den umgedreht und der geht jetzt .
Aber ...die nadel vom drehzahlmesser geht wieder nicht :motz: gestern beim fahren ging die auf einmal wieder und 5minuten später fällt die wieder aus .
jetzt hatte ich das tacho ja hier auf den tisch liegen ,wenn man die nadel langsam nach oben dreht (ja mit gefühl) und dann loslässt geht die ja von alleine wieder nach unten zum nullpunkt und das machte die auch ,also sitzt nicht fest oder so.
aber wo ich das tacho wieder eingebaut habe und den wagen gestartet habe ,war da keine bewegung drin ,also nadel blieb unten .
ich weiss es auch nicht mehr ,wenn da was am kontakt wäre dann würden die led's doch auch nicht leuchten ,oder?
und der temperaturanzeiger geht ja auch .
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Ach Nasty........

Tacho raus.
Die beiden Stecker ausheben.
Hinten schaun..ich könnte Wetten, das ein Pin oder Schuh nicht mehr richtig sitzt.

Kontrollier einfach mal alle Steckerverbindungen rechts und links.

Es is auf jeden Fall ein Wackelkontakt........nur ist die Frage:
Liegts am Stecker oder am Flachkabel der Tachoeinheit.......

Bussi
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24/24 15.02.2009, 09:02

hab ein ähnliches proplem mit meinem facelift. nur bleibt bei mir die nadel dann auf 3000 umdrehungen hängen ab und zu, dann klopf ich dagegen und dann funzt es wieder ne weile :) aber kein leistungsverlust und sonst keine probleme :)
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