GDI Motor will kaum starten
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mr.Ben 14.04.2007, 12:54
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4342 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Reptile
indireckt zwei Pumpen. Du hast die hintere Pumpe und vorne macht das der Druckregler, der den Sprit auf konstantem Druck hällt. Und dann wird das stoßartig von den Einspritzdüsen eingeführt. Aber von einer Pumpe IM Motor hab ich noch nie was gehört...
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
hi! also im motor selber fand ich noch keine pumpe *lach* da sitzt nur der benzindruckregler *neu bei mitsu ca.500€* der hat bei meinem auch ein ding weg, der druck fällt zu schnell ab, wenn ich das auto aus mache.
dann gibt es noch die benzinpumpe *neu bei mitsu 300€* die sitzt unter der rücksitzbank, die pumpe kann schon mal kaput gehen (meist wird sie dann lauter, wie nen elektro rasierer kann man sagen)
ansonsten sollte der benzinfilter wohl erst nach 150 000km getauscht werden.
Ich hoffe es ist bei dir nur der filter!!!
übrigens hat meiner keinen fehlercode angezeigt als die benzinpumpe kaput war!
gruß ben
dann gibt es noch die benzinpumpe *neu bei mitsu 300€* die sitzt unter der rücksitzbank, die pumpe kann schon mal kaput gehen (meist wird sie dann lauter, wie nen elektro rasierer kann man sagen)
ansonsten sollte der benzinfilter wohl erst nach 150 000km getauscht werden.
Ich hoffe es ist bei dir nur der filter!!!
übrigens hat meiner keinen fehlercode angezeigt als die benzinpumpe kaput war!
gruß ben
0
ja bei mir zeigt er nur einen Fehlercode an wenn ich im Leerlauf bin oder kein Gas gebe... also wenn der Motor auf seinen 800 U/m seien sollte... Er hat ihn ausgelesen und da stand Bezinfilter/Pumpe... Naja ich hab gestern mal Auto angemacht und Pumpe freigemacht... Die summt ganz leise also wie ein elktro rassierer aber nicht so laut. Was mir nur aufgefallen ist das sind manchmal anfängt sich zu quälen, also so ein leichtes würgen und dann guck ich auf den DZM und die Drezahl geht ein wenig tiefer... paar Sekunden später summt die Pumpe wieder normal und die Drezahl ist auch wieder normal... jetzt kann es auch natürlich sein das von vorne der Sprit blockert wird...
Was wurde den bei dir gewechselt? Der Druckregler auch? oder nur die Pumpe?
Was wurde den bei dir gewechselt? Der Druckregler auch? oder nur die Pumpe?
0
bei mir nur die pumpe!
meine neue pumpe ist auch hörbar, das mit dem quälen hab ich auch, mach mal im leerlauf einen verbraucher an, dann sinkt ja auch die drehzahl und somit schwangt auch die pumpe. also muß das nicht zu sagen haben. bei mir ist es sogar so, wenn ich nachts mit licht fahre und dann im leerlauf schalte, wir mein licht draußen dunkler, erst wenn ich wieder gas gebe (normal weiiter fahre) wird es wieder heller.
geht dein auto aus, startet es schlecht oder wieso sollte die benzinpumpe kaput sein? hast du gar nicht geschrieben, oder ich habe es überlesen.
gruß ben
meine neue pumpe ist auch hörbar, das mit dem quälen hab ich auch, mach mal im leerlauf einen verbraucher an, dann sinkt ja auch die drehzahl und somit schwangt auch die pumpe. also muß das nicht zu sagen haben. bei mir ist es sogar so, wenn ich nachts mit licht fahre und dann im leerlauf schalte, wir mein licht draußen dunkler, erst wenn ich wieder gas gebe (normal weiiter fahre) wird es wieder heller.
geht dein auto aus, startet es schlecht oder wieso sollte die benzinpumpe kaput sein? hast du gar nicht geschrieben, oder ich habe es überlesen.
gruß ben
0
erstmal zu deinem Lichproblem da... das ist ganz normal, denn wenn du auskuppelst, ist dich Lichmaschine auch nur auf 800 U/min und wenn du Gas gibst, dreht die Lichtmaschine schneller, liefert mehr Saft... Ergo: Das Licht wird heller...
Naja bei mir ist im Leerlauf immer die Motorlampe an und er geht schwer an... also ich muss länger drehen... so 5-7 Dreher sind beim starten normal.... er sagte zu mir es die Bezinpumpe oder Filter... Filter sollte ich alle 8 Jahre oder 160tkm wechseln... hab knapp 80tkm runter schon 9 Jahre alt... aber das ist quatsch... die schieben immer die Schuld auf den Filter... mit dem ist nie was
"
Naja bei mir ist im Leerlauf immer die Motorlampe an und er geht schwer an... also ich muss länger drehen... so 5-7 Dreher sind beim starten normal.... er sagte zu mir es die Bezinpumpe oder Filter... Filter sollte ich alle 8 Jahre oder 160tkm wechseln... hab knapp 80tkm runter schon 9 Jahre alt... aber das ist quatsch... die schieben immer die Schuld auf den Filter... mit dem ist nie was
"
0
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:29.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-