Radio Zündung oder direkt von der batterie, dass geht auch Problem los. Je nach radio ist es unteschiedlich, und zwar gibt es radio die haben ihre sicherung am Kabel
Beispiel:
-------[Sicherung]----[RADIO]
Andere wiederrum, haben die sicherung am radio
Beispiel:
---------[Sicherung][RADIO]
Also alles in einem. falls die so ein radio hast, wie im beispiel 1, musst die das so anschließen: (der "|" stellt mal das Plus kabel vom Inverter anschluss da)
-----|-----[sicherung]----[radio] <--- Gut
----------[sicherung]--|--[radio] <--- Nicht gut
wenn du es zwischen sicherung und radio schaltest, kann es passieren, dass die sicherung kaput geht, sobald du das licht anmachst.
Beim Beispiel 2 ist es egal, da du den inverter aus Technischen gründen ja garnet zwischen Sicherung und Radio hängen kannst, weil da kein platz is
Ich hatte diesen fall schonmal, deshalb schreib ichs rein, das radio hatte eine 0.5 A Sicherung
![ROFL :rofl:](./images/smilies/rofl.gif)
wobei mein radio 15A hat ... OK das war auch ein Nixname radio
![glücklich :)](./images/smilies/gluecklich.gif)