Also euch habe die Forensuch egequält aber nix gefunden....
also hat jemand von euch schon mal was von nem Vorschalldämpfer ersatzrohr gehört?? Oder gibt es sowas??
Brauch sowas...habe jetzt meinen magnaflow drunter und der muss noch bissje mehr rööören!!:-)
Greets CarismaGT
VSD Ersatzrohr
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
CarismaGT 02.08.2007, 22:17
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1632 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Jersey01
Nee, fürn Cari gibts das nicht....
Du müsstest halt was selber schweißen .....
Bist Du der meinung, dass er im Auto zu leise ist? Lass mal jemanden anders fahren und hör dir dein Auto mal von Außen an...
Denn im Innenraum bekommt man garnicht mit, wie der Auspuff brüllt....
Du müsstest halt was selber schweißen .....
Bist Du der meinung, dass er im Auto zu leise ist? Lass mal jemanden anders fahren und hör dir dein Auto mal von Außen an...
Denn im Innenraum bekommt man garnicht mit, wie der Auspuff brüllt....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
habe ich schon gemacht!!
die beim Tuner haben auch gesagt der VSD wäre ziemlich zu beim Mitsu!
die beim Tuner haben auch gesagt der VSD wäre ziemlich zu beim Mitsu!
0
also ich hatte mich auch mal diesbezüglich schlau gemacht. leider kann ich dir den hersteller nicht mehr sagen, war glaub in der dresdner ecke. der wollte damals glaub für das rohr ab kat bis esd 130,-!
alle angaben ohne gewähr, ist schon ne ecke her
alle angaben ohne gewähr, ist schon ne ecke her

0
CarismaGT hat am 03.08.2007, 09:30:habe ich schon gemacht!!die beim Tuner haben auch gesagt der VSD wäre ziemlich zu beim Mitsu!
was heist zu nicht ganz da ist nur ein rohr der in der mitte durch geht ziemlich stark mit löchern überseht sonst nicht
aufmachen einen blech umwikeln und zu machen vergis die meniralwolle nicht die da drine ist
0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Die Wolle rausholen 

0
CarismaGT hat am 03.08.2007, 13:49:Die Wolle rausholen
nein da lassen sonst hört er sich sch...e an
0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 22.04.2006
aso ok ! hast du es so gemacht @ carisma k ??
0
ja habe ich ist aber noch nicht dran kommt noch
0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 22.04.2006
Hi
Hab jetzt einen ESD von Sebring dran aber wies aussieht macht mir der Vorschalldämpfer einen Strich durch die Rechnung.
Spasseshalber hab ich den Motor komplett ohne Esd angemacht und was hat man gehört?! Garnichts!
Mit Esd kam natürlich auch nicht mehr "Sound".
Ist das rausflexen des Vsd jetzt die einzige Möglichkeit? Und wenn ja, wird er dann zu laut?
gruß
Hab jetzt einen ESD von Sebring dran aber wies aussieht macht mir der Vorschalldämpfer einen Strich durch die Rechnung.
Spasseshalber hab ich den Motor komplett ohne Esd angemacht und was hat man gehört?! Garnichts!
Mit Esd kam natürlich auch nicht mehr "Sound".
Ist das rausflexen des Vsd jetzt die einzige Möglichkeit? Und wenn ja, wird er dann zu laut?
gruß
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Servas.
Also........ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Dein Auspuff ohne ESD nicht lauter wird..........ich kenn zumindest kein fahrzeug, bei dem das so wäre.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist ein defekter Kat, der verstopft ist.
Das hätte aber eine Leistungseinbuße zur Folge.......
Aber zurück zu Deiner Frage.
Sicher ist es Möglich, den VSD oder auch einen evtl. vorhandenen Zwischenschalldämpfer (wie beim GDI vorhanden) durch ein einfaches Rohr zu ersetzen.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das Dein Motor dadurch Leistung einbüst.
Ich gehe mal von meinen Fahrzeugen (reichliche Fahrzeuge) aus, die alle, ohne Ausnahme, getunte Motoren hatten.
Einzig mein 4,2 Liter Jeep Cherokee brachte Mehr Leistung auf die Bahn.......
Alle anderen wurden durch entfernen von Schalldämpfern oder einbau von Sportschalldämpfern schwächer. Einzig eine Rückstau-Optimierung brachte erfolg in Sound und Leistung.
Wenn also Dein Auspuff ohne ESD genauso klingt wie mit, kannst alles machen.......da wird sich nichts ändern.
VSD raus kann ganz Böse laut werden......zudem ist es eh verboten.......
Wenn das Geld bei Dir eher Nebensache ist und Du wirklich ein Optimum haben möchtest, wende Dich an Firmen, die Auspuff-Anlagen nach Kundenwunsch herstellen.
Vorteil:
Mehr Leistung, soprtlich kernigen Sound und TÜV-Bericht.
LG
Martin
Also........ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Dein Auspuff ohne ESD nicht lauter wird..........ich kenn zumindest kein fahrzeug, bei dem das so wäre.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist ein defekter Kat, der verstopft ist.
Das hätte aber eine Leistungseinbuße zur Folge.......
Aber zurück zu Deiner Frage.
Sicher ist es Möglich, den VSD oder auch einen evtl. vorhandenen Zwischenschalldämpfer (wie beim GDI vorhanden) durch ein einfaches Rohr zu ersetzen.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das Dein Motor dadurch Leistung einbüst.
Ich gehe mal von meinen Fahrzeugen (reichliche Fahrzeuge) aus, die alle, ohne Ausnahme, getunte Motoren hatten.
Einzig mein 4,2 Liter Jeep Cherokee brachte Mehr Leistung auf die Bahn.......
Alle anderen wurden durch entfernen von Schalldämpfern oder einbau von Sportschalldämpfern schwächer. Einzig eine Rückstau-Optimierung brachte erfolg in Sound und Leistung.
Wenn also Dein Auspuff ohne ESD genauso klingt wie mit, kannst alles machen.......da wird sich nichts ändern.
VSD raus kann ganz Böse laut werden......zudem ist es eh verboten.......
Wenn das Geld bei Dir eher Nebensache ist und Du wirklich ein Optimum haben möchtest, wende Dich an Firmen, die Auspuff-Anlagen nach Kundenwunsch herstellen.
Vorteil:
Mehr Leistung, soprtlich kernigen Sound und TÜV-Bericht.
LG
Martin
0

Also ohne ESD ist mein Auto immernoch so leise das ich keine Probleme mit der Polizei bekommen würde!
Mein Auto muss nicht unbedingt laut sein, es hat mich nur gewundert das es jetzt so unwesentlich lauter ist.
Kann mir nicht vorstellen das der Kat dicht ist, bzw. mein Auto hat die Leistung die es haben sollte.
Um eine Leistungssteigerung ging es mir nie. Und einen Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen.
Mein Auto muss nicht unbedingt laut sein, es hat mich nur gewundert das es jetzt so unwesentlich lauter ist.
Kann mir nicht vorstellen das der Kat dicht ist, bzw. mein Auto hat die Leistung die es haben sollte.
Um eine Leistungssteigerung ging es mir nie. Und einen Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen.
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Ich hab mir ja bei Budinski nur den MSD machen lassen mit nem Magnaflow Topf und muss sagen der ESD ist nicht lauter geworden, obenrum hört man nen bissel mehr.
Aber aktuell bringt das nix ohne das man die komplette Anlage abändern würde.
Aber aktuell bringt das nix ohne das man die komplette Anlage abändern würde.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-