carisma hat am 27.07.2007, 12:49:Das würde mich auch mal interessieren, wo mein Sprit vor dem Einspritzen angeblich bis zu 80° C heiß wird.

Naja die Frage hast dir ja schon selbst beantwortet^^ vor dem Einspritzen eben der Sprit würd ja nun nicht langsam transportiert und ganz normales physikalisches Gesetzt sagt eben durch Reibung entsteht Wärme. Und da der Sprit auch kurzeitig in warme Bereiche des Motors kommt bevor er eingespritzt wird kann er auch mal 80°C warm werden. Aber trotzdem denk ich auch das das keinen Leistungszuwachs bringt. Dann doch eher ordentliche Ladeluftkühlung.
Und mehr Sprit verbrauch? Naja dazu muss man sagen das Japaner-Motoren generell recht fett laufen. Also wenn man sich nicht grad nen stärkeren Turbolader zugelegt hat könnte man auch das Benzin/Luftgemisch bisschen runter drehen um Sprit zu sparen.
Aber trotzdem würd ich dir dann zu einer besseren Ladeluftkühlung raten oder eben Wasser/Methanol Einspritzung.
Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und führt zu einer besseren Verbrennung, sprich:
Sauberer Brennraum und bessere Abgaswerte.
Laut Faustformel ist pro 10°C/3% Mehrleistung drin.