Turbo für Carisma?
Thema bewerten
DeadEye - X 21.02.2007, 09:29
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 11702 Zugriffe,
Beobachter: Phili87, Cari-Mania, Silver Angel, asulphuric, vl125
20-30% is ne ganze Menge und wenn der Motor schon 150tkm oder mehr weg hat, is das alles andere als gesund.
+0
Naja durch die komischen Chips dies da so gibt, sind auch (laut Angabe) 20% mehr drin. Und die geben dir dann auch noch 5 Jahre Garantie drauf.
Das erinnert mich an den X5 mit dem Le Mans Motor. Der wurde in einen komplett serienmäßigen X5 eingebaut. Es wurde nichts weiter verändert. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was das für ein Leistungszuwachs war, aber nicht von schlechten Eltern. Selbst die alte Bremsanlage war noch ausreichend, damit das Ding Straßenzulassung gekriegt hat.
Das erinnert mich an den X5 mit dem Le Mans Motor. Der wurde in einen komplett serienmäßigen X5 eingebaut. Es wurde nichts weiter verändert. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was das für ein Leistungszuwachs war, aber nicht von schlechten Eltern. Selbst die alte Bremsanlage war noch ausreichend, damit das Ding Straßenzulassung gekriegt hat.
+0
feed me a stray cat
Chips sind eh ne Sache für sich und beschönigen tun die den Leistungszuwachs auch bloß... Beim Benziner 20%... Lächerlich. Und dann wahrscheinlich noch für 500 Takken oder so. 

+0
richtig
Gut geschätzt. Es gibt da ne Firma die jagt den GSI auf 140 PS mit 5 Jahre Garantie für genau.....
..... 500€

..... 500€

+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Ich halte von sowas jedenfalls nichts. Da bleib ich bei meinen 125PS und hab später nen Motor mit über 300tkm 

+0
Geisterfahrer hat am 15.06.2007, 21:38:also preise von 4000e für einen turbo ist noch gering.. selbst bei opel wo man die teile mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommt und es viele tuner gibt geht man nie von unter 7000€ aus.. aber es geht nicht um die kosten.. dann sollte man besser nen golf diesel oder sowas fahren..
bei mir gehts jezt um den Carisma DAO von 96 mit dem 1.6l 16v wenn ich richtig liege ein 4G92 DOHC
abgesehen von den kosten.. die hier nicht zur frage stehen.. beim motorumbau schaut man nicht auf kosten
welche motoren sind beim Carisma verbaubar? bzw welche motoren sind von block und dergleichen baugleich? dann würde ich mich an ein umbau ransetzen und hier erfahrungen und hilfen posten..
meine erfahrungen liegen bisher nur bei opel und BMW daher ist es für mich ein interressantes projekt..
guck mal unter www.hg-motorsport.de

Turbolader+Krümmer+Ladeluftkühler++++......etc^^ für unter 4000€

und naja zum Kosten nutzen Faktor^^ ich sag da immer: Geld kann man immer verdien aber man kann nur selten Spass haben.
+0
Also ehrlich, bevor ich da was weiß ich wieviel Geld in meinen Carisma steck um mehr Leistung zu bekommen kauf ich mir gleich ein stärkeres Auto. Für mich reichen momentan meine 125 PS.
Wenn ich mir einbilde eine unbarmherzige Rennsemmel haben zu müssen hol ich mir einen gebrauchten Evo. Bei dem ist dann alles aufeinander abgestimmt.
Wenn ich mir einbilde eine unbarmherzige Rennsemmel haben zu müssen hol ich mir einen gebrauchten Evo. Bei dem ist dann alles aufeinander abgestimmt.
+0
Wobei ich mir sowas wie nen Evo niemals gebraucht kaufen würde. Garantie und so.
Die Teile sind unbezahlbar.
Die Teile sind unbezahlbar.
+0
feed me a stray cat
@: LDDesign
Hast du mal eine Email da hin geschrieben oder mal angerufen ob einer von den Turbos überhaupt in den Carisma passt? Das problem an der sache ist ja die Teile kaufen ist das eine aber das alles so in den Carisma zu bringen das es 100%ig funktioniert ist das andere.
Hast du mal eine Email da hin geschrieben oder mal angerufen ob einer von den Turbos überhaupt in den Carisma passt? Das problem an der sache ist ja die Teile kaufen ist das eine aber das alles so in den Carisma zu bringen das es 100%ig funktioniert ist das andere.
+0
Ich hab ma gehört, dass es für den 1.6er 90PS ein Turbo Kit geben soll, nur ist das mehr als Sinnfrei in so einen schwachen Motor nen Turbo zu pflanzen, weil das Auto dafür zu schwer ist und zweitens glaube ich das Leuten, die behaupten einen zu haben nur mit Beweisen. Reden kann ich auch viel...
+0
Phili87 hat am 07.08.2007, 22:13:@: LDDesign
Ja hab ich und HG fertigt mir mein Turbokrümmer an weil es keinen gibt für den Carisma und nächste Woche fahr ich dann bei HG vorbei

Und zu der Aussage wenn man ne Rennsemmel will kauf man sich gleich nen stärkeren Wagen, kann ich absolut nicht verstehen also ich tune ein bestimmtes Auto damit es 1. nicht jeder hat 2. weil es mir Optisch schon gefällt und ich denke msn kann ne Menge mit machen 3. heisst Tuning für mich das möglichste aus dem Auto zu holen und das nicht nur äusserlich ich mein ist schon was nur find ich das bisschen komisch wenn meine Karre aussieht wien Rennwagen und dann so über die Strasse kleckert.
Und ich liebe mein Carisma auch wenn es für den nur Tuningpakete geben würde die so teuer sind wie ein Porsche dann würde ich mir lieber das Tuningpaket anstatt nen Porsche holen. Das ist doch die Herrausforderung daran, son kleine "Standard"Wagen in ne Rennsemmel umzubauen und dann dem Porsche Konkurrenz machen. Wobei der Porschefahrer dann sicherlich abkotzt weil die in ihrem Teil sitzen und denken sie sind eh die schnellsten und dann hängt den son Carisma im Rückspiegel

Also allzu schnell will ich auch nicht sein^^ Also 240-250 Spitze reicht mir und ne Beschleunigung unter 7 Sekunden reicht mir ja aus^^
!!!ICH LIEBE MEIN AUTO UND ES WIRD AUCH NICHT GEGEN NEN PORSCHE GETAUSCHT!!! ich denke doch das die Seite entstanden ist weil einige Leute meiner Meinung war und ihren Carisma lieben.
MfG

+0
Ich glaube wir haben irgendwo schon mal drüber diskutiert (stimmts angel?) dass ein Plus an Leistung sicherlich Verbunden ist mit dem Tausch des Antriebs (Kupplung, Getriebe) sowie der Bremsen, etc..
245 Ps aus 125 ist zu viel. Sein Motor wird das sicherlich nicht lange dulden. Aber was red ich da, er wirds sicher selbst merken.
245 Ps aus 125 ist zu viel. Sein Motor wird das sicherlich nicht lange dulden. Aber was red ich da, er wirds sicher selbst merken.

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-