Giacuzzo HEckansatz - Spachteln oder GFK? oder anders?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Leuchtkondom 11.08.2007, 15:17
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2685 Zugriffe,
Beobachter: b.robin, Cari-Mania
aha...hat also quasi was mit der stärke zu tun richtig? wie viele schichten würdest du da drüber machen?
0
eine matte reicht, ist nur wichtig das keine farbe drunter ist
0
mm also irgendwie mach ich glaube was falsch, schleife schon seit stunden zu zweit an der stossstange und irgendwie ist die überall schon extrem rau aber das mein auto blau ist sieht man eigentlich immer noch
naja werd ich wohl noch weiter schleifen müssen...noch ne kleine frage... wäre es besser die matte bis hoch zur kante zu legen und die dann über die kante drüber zu legen so dass sie sich quasi richtig festkrallt? hoffe man versteht was ich mein...also unten am ansatz wollt ich die matte eigentlich in die "löcher" auch über die kante die nach innen geht drüber legen sodass quasi die matte sich dort auch richtig festkrallt und nicht nur drauf liegt...oder reicht es die matte einfach nur 10 cm überlappend über den spachtel auf die stossstange aufzulegen? ist irgendwie blöd zu erklären was ich hier will

naja werd ich wohl noch weiter schleifen müssen...noch ne kleine frage... wäre es besser die matte bis hoch zur kante zu legen und die dann über die kante drüber zu legen so dass sie sich quasi richtig festkrallt? hoffe man versteht was ich mein...also unten am ansatz wollt ich die matte eigentlich in die "löcher" auch über die kante die nach innen geht drüber legen sodass quasi die matte sich dort auch richtig festkrallt und nicht nur drauf liegt...oder reicht es die matte einfach nur 10 cm überlappend über den spachtel auf die stossstange aufzulegen? ist irgendwie blöd zu erklären was ich hier will

0
überlappen reicht, das harz "krallt" sich auch so an deiner stst fest 

0
tolll jemanden hier zu haben der so plan hat und mich kräftig unterstüzt
nur noch eine frage jetzt....zwar ein bissl anderes thema aber was solls, habe mir ja mein monitor in nen gfk gehäuse in der mittelkonsole gebastelt ... wahnsinnig toll gewurden...allerdings muss ich ja jetzt die mittelkonsolen lüftung zu machen ... mit was mach ich das am besten? folie reinlegen und mit bauschaum ausschäumen? so kann ich es später auch wieder raus nehmen...oder habt ihr bessere ideen
nur noch eine frage jetzt....zwar ein bissl anderes thema aber was solls, habe mir ja mein monitor in nen gfk gehäuse in der mittelkonsole gebastelt ... wahnsinnig toll gewurden...allerdings muss ich ja jetzt die mittelkonsolen lüftung zu machen ... mit was mach ich das am besten? folie reinlegen und mit bauschaum ausschäumen? so kann ich es später auch wieder raus nehmen...oder habt ihr bessere ideen
0
Leuchtkondom hat am 20.08.2007, 19:53:nur noch eine frage jetzt....zwar ein bissl anderes thema aber was solls, habe mir ja mein monitor in nen gfk gehäuse in der mittelkonsole gebastelt ... wahnsinnig toll gewurden...allerdings muss ich ja jetzt die mittelkonsolen lüftung zu machen ... mit was mach ich das am besten? folie reinlegen und mit bauschaum ausschäumen? so kann ich es später auch wieder raus nehmen...oder habt ihr bessere ideen
Hättest ruhig im Car-Hifi Bereich nen neuen Thread zu auf machen können.
Aber zu der Sache kurz: wenn du schon das Heck mit GFK verarbeitest, dann mach dir doch aus den restlichen Matten, eine kleine Wand, die du dann dort ein klebst oder schraubst oder so und schon haste dein Lüftung zu.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
das hier kam heute von giacuzzo zurück auf meine frage zwekcs der verspachtelung und laminierung hin:
Hallo,
Grundsätzlich ist zu bedenken, dass die Heckschürzen aus verschiedenen Kunststoffmaterialien bestehen. (Giacuzzo PU-RIM, Original PP)
Das bedeutet bei Wärmeeinstrahlung eine unterschiedliche Ausdehnung.
Des weiteren entstehen Vibrationen.
Diese beiden Faktoren werden bei den Ansatzteilen durch einen PU Kleber ausgeglichen. Risse im Lack können durch eine nicht durchgehende Lackierung, nicht entstehen.
Wenn die Teile mit Spachtel oder Glasfaser miteinander verklebt werden,
besteht immer die Gefahr einer Rissbildung.
Wir können daher keine Empfehlung für ein ansatzloses montieren der Teile geben.
Mit freundlichen Grüßen aus Menden
Stephan Giacuzzo
Giacuzzo GmbH
Fahrzeugdesign
Holzener Dorfstrasse 3
58708 Menden
naja was solls, jetzt ist eh schon gespachtelt ... wird schon halten

Hallo,
Grundsätzlich ist zu bedenken, dass die Heckschürzen aus verschiedenen Kunststoffmaterialien bestehen. (Giacuzzo PU-RIM, Original PP)
Das bedeutet bei Wärmeeinstrahlung eine unterschiedliche Ausdehnung.
Des weiteren entstehen Vibrationen.
Diese beiden Faktoren werden bei den Ansatzteilen durch einen PU Kleber ausgeglichen. Risse im Lack können durch eine nicht durchgehende Lackierung, nicht entstehen.
Wenn die Teile mit Spachtel oder Glasfaser miteinander verklebt werden,
besteht immer die Gefahr einer Rissbildung.
Wir können daher keine Empfehlung für ein ansatzloses montieren der Teile geben.
Mit freundlichen Grüßen aus Menden
Stephan Giacuzzo
Giacuzzo GmbH
Fahrzeugdesign
Holzener Dorfstrasse 3
58708 Menden
naja was solls, jetzt ist eh schon gespachtelt ... wird schon halten

0
Es ist klar das der Hersteller sowas nie 100%ig empfehlt oder garantiert.
Sone Sachen beruhen immer auf eigenes Risiko.
Sone Sachen beruhen immer auf eigenes Risiko.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-