Moin moin zusammen,
naja falls es einer gemerkt hat, lasse ich vorweg, ich bin nur noch selten on, da ich gerade umgezogen bin und in der neuen Wohnung noch kein Internetanschluss vorhanden ist... aber gut... zurück zum Thema
Wie die Überschrift es schon sagt, wollte ich euch fragen ob ihr mir Tipps gebem könntet, wie ich meinen MSD leermachen kann, hab einen neuen billigen von ebay daliegen und weiss nicht weiter...
danke im Vorraus...
Mittelschalldämpfer leermachen? wie?
Thema bewerten
b00gie 22.08.2007, 21:37
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2345 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, RALLI////ART
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
ganz einfach, aufflexen ... dämmwolle raus nehmen, eventuell auch die kammern raus flexen (würde ich nicht empfehlen weil dann hast du auch leistungsverlust), zuschweisen, naht verschleifen und vieleicht noch mit irgendeinen rostschutz einsprühen
0
Und vor einem Dekra Mann oder Polizisten fern halten, hast du vergessen.
0
xx_angel77_xx hat am 23.08.2007, 11:25:Und vor einem Dekra Mann oder Polizisten fern halten, hast du vergessen.

0
geisterfahrer auf der datenautobahn

bei meinem alten msd hab ich denn schaldämpfer einfach rausgeflext und n rohr dazwischengebraten.... der typ vom tüv hat nichts beanstandet....... oder der war blind 

0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
und wie war der klang nach dem das ding war?
hattest du auch leistungsverlust?
hattest du auch leistungsverlust?
0
nö. also zumindest keinen spürbaren.... der klang war schön tief..... hörte sich aber irgendwie wie ein trekker an.... also empfehlen würde ich das nicht..... ich habs einfach nur gemacht weil der an denn stellen durchgegammelt war
0
Mercedes 200 TE
Warum will hier jeder irgend einen Topf leer machen... Carismaner überlegt doch mal was ihr da macht... jetz mal die rechtliche Situation außn vor, aber was soll euch das leeren des ESD bringen... Leistung??? Wohl kaum..... (seit mal ehrlich)... ein besseres Klanggeräusch.... wohl kaum...auch bei uns in der Umgebung fahren viele Schüsseln rum welche entweder beschnittn oder "leer" sind..... Der Sound is echt fürn A****. Blechernes, dröhnendes Geräusch, weit ab von Sportlichkeit. Und das trifft nicht nur auf den typischen 3er Golf Marke ALDI Tuning zu.
Wenns ihr gescheiht machen wollt (auch mit Verlust der ABE für den Cari), dann ersetzt den CAT durch ne Attrappe und haut nen gescheihten Carbon Muffler drunter. Da habt ihr wesentlich besseren Klang.... eventuell auch ein wenig mehr Leistung ( aber dann ersetzt auch en Krümmer).
Was meint ihr wie sich da ein 1,5l VTEC Honda anhört
.....
Natürlich gibt es dann auch die Extrem teure Variante sich ne komplette Anlage anfertigen zu lassen, was aber für die meisten nicht in Frage kommt.. (Preis/ Leistung wegen, deshalb stehts sowas auch nich zur Rede)
Sorry, wenn ich ein wenig aggressiv rüber komme, ist nicht meine Art, aber tut euren Cari sowas nicht an. Ich kenne es vom Bierkastenschrauben.... kommen die leute an und wollen hier und da in Rohr und einen Topf leer haben und ein viertel jahr später muss man es wieder umbauen, weil es zum Tüv geht...
Also bitte habt Verständnis für meinen Ausdruck
Gruß
D€
Wenns ihr gescheiht machen wollt (auch mit Verlust der ABE für den Cari), dann ersetzt den CAT durch ne Attrappe und haut nen gescheihten Carbon Muffler drunter. Da habt ihr wesentlich besseren Klang.... eventuell auch ein wenig mehr Leistung ( aber dann ersetzt auch en Krümmer).
Was meint ihr wie sich da ein 1,5l VTEC Honda anhört

Natürlich gibt es dann auch die Extrem teure Variante sich ne komplette Anlage anfertigen zu lassen, was aber für die meisten nicht in Frage kommt.. (Preis/ Leistung wegen, deshalb stehts sowas auch nich zur Rede)
Sorry, wenn ich ein wenig aggressiv rüber komme, ist nicht meine Art, aber tut euren Cari sowas nicht an. Ich kenne es vom Bierkastenschrauben.... kommen die leute an und wollen hier und da in Rohr und einen Topf leer haben und ein viertel jahr später muss man es wieder umbauen, weil es zum Tüv geht...
Also bitte habt Verständnis für meinen Ausdruck

Gruß
D€
0
so schlimm wars doch gar nich, aber carbon muffler?
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Jop... genau so einen. Werd mich bei meinen Freund nochmal schlau machen...ich behaupte (vage), das er mit carbon umantelt war....will es aber net beschwören
Gruß
D€
Gruß
D€
0
alsoooo... ich hab mit eine teure Auspuffanlage für 450€ zugelegt und sehe es nicht das nach 6000km nicht mehr rauskommt als beim original Topp. und deswegen mach ich meinen msd leer, Leistung will ich garnicht, es geht nur um den SOund... Und noch was. der msd von GDI hat 2 dickere Stellen sind beide gedämmt(siehe Foto)???
0
was hast denn für eine anlage gekauft?
0
nen Remus Hard Line
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-