Ok. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also Klima wurde nicht gemacht. Ich meinte Kühlerfrostschutz.
Zündkerzen fallen ja bei mir weg. Hab ja keine.
Bei meinem letzten GDI hatte ich richtig gute Kerzen drin. Mußten erst nach knapp 90000 km getauscht werden. Leider eben bei der teuren Durchsicht kamen sie mit dazu. Das schraubte den Preis nach höher.
Die Wasserpumpe wurde nicht gewechselt. Soweit ich mich erinnere stand sie nicht mit auf der Rechnung. Ich glaube nur der Zahnriemenkit. Muß da bei Gelegenheit noch mal nachschauen. Welche Marke das nun war, kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
Die Klima muß ich noch mal extra prüfen lassen. Vielleicht bei der nächsten Inpektion. Das hat noch etwas Zeit.
Als nächstes brauche ich aber erst mal eine neue Heckschürze für hinten. Das Plastikteil ist gebrochen. Bei der Kälte ist das Material so spröde. Das bricht schon bei leichtem Kontakt.
Bei Mitsubishi kostet das Teil 314 € unlackiert. Mit Lackierung und Anbau etwa 500 €.

Wäre nicht ein Stück rausgebrochen, würde ich das überhaupt nicht reparieren, sondern nur kleben.