hallo community.....
habe erst seit kurzem einen 99ér carisma gdi mit automatik!!!!
habe das problem, da häufig die sicherung 9 (laut buch rückfahrscheinwerfer)
durchknallt.
wenn diese kaputt ist, kommt sie SRS warnlampe sowie das kombiinstrument fällt
aus und die automatik spinnt.
manchmal fliegt sie gleich beim schalten von p in r!
manchmal auch beim normalen fahren.....
hab schon ein paar beiträge gelesen wo es sich um die PDC handelte die einen
kurzschluß hatte, denke damit ist ParlDistanceControl gemeint, sowas hat mein
carisma nicht....
- weiß jemand wo ich anfangen sollte zu suchen?
- vielleicht sowas wie ein defekter sitzkontakt, oder so????
Vielleicht hat ja jemand nen tollen tip für mich...
Grüße aus Berlin, der Matti
Sicherung fliegt ständig!!!
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Lattinium 12.09.2007, 19:35
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Schmanta
rückfahreuchte sagst du dann check die doch mal wenn die hin is ersetzen und weieter suchen oder geht das licht solange die sicherung nich fliegt?
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geisterfahrer auf der datenautobahn
... also wenn die sicherung drin bleibt, leuchten die rückfahrscheinwerfer....
die sicherung fliegt auch nicht nur beim einlegen des R ganges sondern auch beim vorwärtsfahren....
die sicherung fliegt auch nicht nur beim einlegen des R ganges sondern auch beim vorwärtsfahren....
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Vielleicht ist ein Kabel angescheuert. Aber da müsste er aber auch auf Dauer die Batterie leer ziehn...
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hmmm, schon möglich mit so einem kabel....
aber wie gesagt die sicherung fliegt ja nicht ständig, manchmal neue rein, 10km
auf der landstr. und schwubs isse durch!
kann mir jemand sagen was da noch alles so an Sicherung 9 dran ist,
laut buch eigendlich nur Rückfahrscheinwerfer....
aber wie gesagt die sicherung fliegt ja nicht ständig, manchmal neue rein, 10km
auf der landstr. und schwubs isse durch!
kann mir jemand sagen was da noch alles so an Sicherung 9 dran ist,
laut buch eigendlich nur Rückfahrscheinwerfer....
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Hallo,
vielleicht hat dein Vorbesitzer vielleicht Strom vom Ruckfahrscheinwerfer genutzt - eventuell für PDC. Beim Verkauf hat er das System ausgebaut und dann nur provisorisch die Kabel zusammen geknippert. Ich würde mir im Kofferraum mal die Kabel anschauen, die zu den Lampen gehen. Das hört sich irgendwie nach einem zeitweise auftretenden Kriechstrom oder nach einem Kurzen an.
Hast du auch die richtige Sicherung, wie es im Handbuch beschrieben ist - nicht das deine zu schwach ist?
vielleicht hat dein Vorbesitzer vielleicht Strom vom Ruckfahrscheinwerfer genutzt - eventuell für PDC. Beim Verkauf hat er das System ausgebaut und dann nur provisorisch die Kabel zusammen geknippert. Ich würde mir im Kofferraum mal die Kabel anschauen, die zu den Lampen gehen. Das hört sich irgendwie nach einem zeitweise auftretenden Kriechstrom oder nach einem Kurzen an.
Hast du auch die richtige Sicherung, wie es im Handbuch beschrieben ist - nicht das deine zu schwach ist?
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- derhoeppi
-
-
- KFZ-Lehrling
- 25.10.2005
- 14 Themen, 156 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
... kenne den vorbesitzer persönlich und der hatte ihn als neuwagen gekauft,
es war nie eine PDC angebaut.
und wie gesagt es passiert ja auch bei vorwärtsfahren.
Laut Buch soll es eine 10A Sicherung rein, habe schon auf 30A erhöht, fliegt trotzdem.....
es war nie eine PDC angebaut.
und wie gesagt es passiert ja auch bei vorwärtsfahren.
Laut Buch soll es eine 10A Sicherung rein, habe schon auf 30A erhöht, fliegt trotzdem.....
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Das ist def. nen Kabelbruch (ich mein nen aufgescheuertes Kabel!) hatte ich auch schon ... allerdings vorne bei den Blinkern, erst wars so das das Abblendlicht mit geblinkt hat, dann ist immer die Sicherung geflogen.
Ist doch ganz einfach, liegt die offene Stelle nicht an die Karosserie an, fliegt die Sicherung nicht - fährst du, und irgendwann kommt das Kabel auf die Karosserie, kommts zumkurzen - einfach mal dem Kabel folgen und suchen!!!
Def. ein kurzer!
@Enno deine Theorie mit der Batterie, würde nur zutreffen, wenn permament der Kurze vorhanden ist, also die aufgescheuerte Stelle immer an der Karosserie anliegen würde, das würde dann aberheißen, sobald da Strom drauf liegt, die Sicherung fliegt. Aber hier wird ja beschrieben das es sporadisch passiert.
Ist doch ganz einfach, liegt die offene Stelle nicht an die Karosserie an, fliegt die Sicherung nicht - fährst du, und irgendwann kommt das Kabel auf die Karosserie, kommts zumkurzen - einfach mal dem Kabel folgen und suchen!!!
Def. ein kurzer!
@Enno deine Theorie mit der Batterie, würde nur zutreffen, wenn permament der Kurze vorhanden ist, also die aufgescheuerte Stelle immer an der Karosserie anliegen würde, das würde dann aberheißen, sobald da Strom drauf liegt, die Sicherung fliegt. Aber hier wird ja beschrieben das es sporadisch passiert.
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.... so heute hab ich den fehler gefunden...... na wer wills wissen????
der kurzschluß kommt vom automatikgetriebe......
na herrlich!!!!
übergangsstecker ab, alles tutti, übergangsstecker ran, sicherung fliegt!!!!
der kurzschluß kommt vom automatikgetriebe......
na herrlich!!!!
übergangsstecker ab, alles tutti, übergangsstecker ran, sicherung fliegt!!!!
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Und haste schon nen Lösungsansatz für das Prob? Vllt is ja an dem Kabel was dran.
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ja hab ich, kabel ist 100% ok, und morgen baue ich ein gebrauchtes Automatikgetriebe ein......
und freue mich drauf, das es funktioniert, wenn es funktioniert
und freue mich drauf, das es funktioniert, wenn es funktioniert
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Neues Getriebe? o.O
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