Hi, ich weiß es gibt mehrere Threads dazu aber es ist nie genau das problem!!!
Und zwar, so lange der Motor nicht richtig auf Temperatur ist sackt die Drehzahl
rapide in den Keller! und er würgt sich selber ab, sprich der Motor geht aus.
Sooo hab ich mir gedacht fahren wir zu Mitsubishi und fragen da mal nach er meinte
das die Drosselklappe gereinigt werden müsste.
Stimmt das? Kann es auch noch was anderes sein??? Wenn ja was?!?!
Drehzahl!!!<<<< Drosselklappe???
Thema bewerten
Crieger 12.07.2007, 21:57
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2421 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, viktor1974, Wolfpack
Das kann gut stimmen, dass das Problem daran liegen kann und diese mal gereingt werden sollten.
Schau mal hier:
>> GDI Probleme
Schau mal hier:
>> GDI Probleme
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ja okay dann werd ich die mal säubern lassen und dann schreib ich mal ob es was gebracht hat!!!
thx
thx
+0
Also ich komm grade Frisch aus der Werkstatt von Mitsu und es lag wirklich an der Drosselklappe.
Der Preis dafür liegt bei ungefähr 60€
Der Preis dafür liegt bei ungefähr 60€
+0
60 euro
warum ist das bei uns dann so teuer
die haben mir bei der werkstatt gesagt das es um die 200 euro kosten würde.Oder kommt das weil unser schon 10jahre alt ist?
unser hat ja auch probleme mit der drehzahl wenn der motor kalt ist,und die drosselklappen machen einen krach das ist nicht mehr normal.Ich muss doch mal nach deutschland fahren zur mitsuwerkstatt ,mal fragen was die dazu sagen.Ich finde 200 euro ja nicht grade billig nur um die drosselklappen zu reinigen und nach 1jahr kann ich wieder hin ,oder was?

unser hat ja auch probleme mit der drehzahl wenn der motor kalt ist,und die drosselklappen machen einen krach das ist nicht mehr normal.Ich muss doch mal nach deutschland fahren zur mitsuwerkstatt ,mal fragen was die dazu sagen.Ich finde 200 euro ja nicht grade billig nur um die drosselklappen zu reinigen und nach 1jahr kann ich wieder hin ,oder was?
+0
R.I.P My Silver Beauty

hm bist du dir sicher das bei deinen 200€ nicht das Blastern gemeint war?
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie hat am 14.07.2007, 17:27:hm bist du dir sicher das bei deinen 200€ nicht das Blastern gemeint war?
ja da bin ich mir sicher ,reinigen haben die gesagt
+0
R.I.P My Silver Beauty

ich hatte schon zweimal am auto meines vaters die drosselklappe sauber gemacht weil er bei billigtanke tankt, jetzt habe ich die abgasrückleitung dicht gemacht.
ich tanke bei aral und mußte nur einmal ohne auszubauen nachwischen, habe aceton dazu benutzt (vorsicht, aceton darf nicht tropfen weil häßliche narben hinterbleiben)
ich tanke bei aral und mußte nur einmal ohne auszubauen nachwischen, habe aceton dazu benutzt (vorsicht, aceton darf nicht tropfen weil häßliche narben hinterbleiben)
+0
- viktor1974
-
-
- Fahrschüler
- 12.09.2007
- 1 Themen, 46 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Also hab grad nochma auf die rechnung gesehen. Das Reinigen kosten 36€ und der Reiniger 14€ weil meine Drosselklappen aber so dreckig waren mussten die das (angeblich) 2x säubern.
Also 64€ insgesamt
Also 64€ insgesamt
+0
Hast du das bei Mitsubishi machen lassen oder in einer freien Werkstatt @ crieger?
+0
Bei Mitsubishi!!! Ich hab das gleich bei der 90000 Inspektion machen lassen vllt war es deswegen preiswerter?!
+0
Das kann man auch bestimmt selber machen oder?
+0
- pompa
-
-
- Fahrschüler
- 29.10.2010
- 1 Themen, 37 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Carisma 1.6
Schätze mal das der Preisunterschied auch mit der Qualität /Umfang der Reinigung zu tun hat .
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-