Also ich würd sagen, 30/30 könnte gehen, bei 60/40 wirds sehr, sehr eng.....
Stell maln nen Standard-Cari hin, undzwar vorwärts, genau mit den Vorderrädern an die Bordsteinkante und mach ein Foto, dann kann man genaueres Sagen....
ZU TIEF
Thema bewerten
Scuzzlebutt 27.10.2006, 14:21
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 12605 Zugriffe,
Beobachter: cobbra, Silver Angel, reiko, Schmanta, Goofy
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
zur not kannst du doch immer noch in nen baumarkt (hornbach)gehen und dann wei bretter kaufen die du dann immer dahin legst.oder du nimmst dir mal en tag frei und senkst den bordstein
+0
monschi86 hat am 14.09.2007, 09:01:oder du nimmst dir mal en tag frei und senkst den bordstein
Da hab ich mich auch schon drüber schlau gemacht (arbeite ja bei der Stadt), nur das ist kein leichtes Unterfangen, denn der Bordstein gehört zum Bürgersteig, der Bürgersteig gehört wiederum der Stadt, d.h. ich müsste erst bei der Stadt einen Antrag stellen und eine Genehmigung bekommen. Zudem darf man da nur bestimmte Werkstoffe verwenden (der Bordstein muss ja verschiedenen Belastungen standhalten), da kann man leider nicht einfach was ausm Baumarkt nehmen. Außerdem muss man auch bestimmte Richtlinien einhalten, was die Maße und Steine usw. angeht. Am einfachsten wäre ne Genehmigung zu holen und eine Firma damit zu beauftragen, dürfte allerdings nicht so billig werden. Oder der städtische Bauhof macht das, mal schauen..
Achja, in der Ritze zwischen Bordstein und Straße bzw. Parkplatz ist kein Sand, sondern diese Ritze ist zugeteert. D.h. einfach mal Nachts ein etwas tieferes Loch für den Bordstein buddeln geht auch nicht...

Naja, ich werd mal zusehen, dass ich Goofy mal herbekomme um zu sehen wieviel Platz man da noch hat, dann werd ich mal weitersehen, möchte mein Auto später eh aller allerhöchstens 40/40 tieferlegen.
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
...Betonier doch einfach ne kleine Rampe hin..... 

+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 hat am 14.09.2007, 13:28:...Betonier doch einfach ne kleine Rampe hin.....
Gute Idee

So 2 kleine Minirampen aus Beton die man immer vor den Bordstein hin und wegstellen kann wären sicher nicht schlecht, wird wohl aber ziemlich schwer werden

Notfalls würd ich auch Bretter nehmen, ist zwar nervig, die immer hin und weg zu stellen aber wenns nicht anders geht...Tuning und seine Tücken..

+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Ich werde mal nächste Woche die Einfahrt von meinen Eltern fotografieren, dann seht ihr was mit 60/40 (allerdings mit org. Stoßstange) möglich ist!
+0
So, da es im Domlager-Thread zu leichten Themaabweichungen wegen Spureinstellung nach Tieferlegung kam, hier mal ein Bild.
Zur Erklärung:
Dies ist ein Schemabild zur Radaufhängung mit Reifen...
Die Strecke A beschreibt den Stoßdämpfer. Die Strecke B ist der Achsquerlenker.
Verkürzt man nun durch Tieferlegen die Strecke A, dann dreht sich automatisch die Strecke B nach oben, was dazu führt, dass der Reifen eine Gewisse Neigung bekommt. Dies Nennt man auch Negativ-Sturz.
Dieser Sturz lässt sich bei manchen Autos nachstellen. Beim Carisma aber normaler Weise nicht.
Ein Spureinstellen hilft etwas, aber nicht 100%ig...
Das heist, egal ob Spur eingestellt oder nicht, die Reifen fahren sich immer ungleichmäßig ab. Es gibt zwar Sturz Korekturplatten, aber auch nicht für den Carisma...
Grundsätzlich gilt: Je tiefer das Auto gelegt wird und je Breiter die Reifenauflagefläche, desto ungleicher ist die Abnutzung....
Bitte das Bild anklicken, dann wirds deutlicher
Zur Erklärung:
Dies ist ein Schemabild zur Radaufhängung mit Reifen...
Die Strecke A beschreibt den Stoßdämpfer. Die Strecke B ist der Achsquerlenker.
Verkürzt man nun durch Tieferlegen die Strecke A, dann dreht sich automatisch die Strecke B nach oben, was dazu führt, dass der Reifen eine Gewisse Neigung bekommt. Dies Nennt man auch Negativ-Sturz.
Dieser Sturz lässt sich bei manchen Autos nachstellen. Beim Carisma aber normaler Weise nicht.
Ein Spureinstellen hilft etwas, aber nicht 100%ig...
Das heist, egal ob Spur eingestellt oder nicht, die Reifen fahren sich immer ungleichmäßig ab. Es gibt zwar Sturz Korekturplatten, aber auch nicht für den Carisma...
Grundsätzlich gilt: Je tiefer das Auto gelegt wird und je Breiter die Reifenauflagefläche, desto ungleicher ist die Abnutzung....
Bitte das Bild anklicken, dann wirds deutlicher

+7
gizzl (07.09.2008, 15:50), Sven (27.08.2008, 09:30), DeadEye - X (22.05.2008, 10:58), carisma (19.09.2007, 17:15), Gerdi (19.09.2007, 17:12), xx_angel77_xx (19.09.2007, 17:05), Silver Angel (19.09.2007, 11:27)

STVO behindert meinen Fahrstil!
Super Denny - für die Erklärung hast du dir ein paar Renommee Punkte verdient, dazu müssen aber erstmal 2 andere User dich bewerten, damit ich des tun kann 

+0
Echt klasse!
Jez muss nur noch einer bewerten

Jez muss nur noch einer bewerten

+0
Von mir hat er schon ein punkt



+0
R.I.P My Silver Beauty


Ich darf ihn immer noch net bewerten ... 

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.