gyorgo 15.05.2005, 21:04
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
- 8 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5782 Zugriffe,
Beobachter: Joker1, kaifreeman, CARGLX96, Reptile, Schmanta, gyorgo, Done, carismafreund
kaifreeman schrieb:08.06.2005, 12:23Vielleicht solltest du mal komplett bis 0 fahren und dann schauen was passiert es gibt eh nur 3 Möglichkeiten:
Ne würde glaub ich nicht so cool kommen, den Tank sollte man nie komplett leer fahren - zumindest nicht mit Absicht - denn wenn er einmal Luft zieht, kannste dir den Kat in arsch machen!
Und ein neuer Kat - aua das wird teuer...
So viel ich weiß ist das so immer gewesen.
Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }
-
-
- Admin & Webmaster

- Elite-Master (8000+)

- 14.04.2004
- 375 Themen, 9174 Beiträge
- 158x erhalten, 47x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 75 Bilder
![Verbrauch]()
Apropos 0 fahren hat der
Carisma sowas wie ein Tankistleeraufmerksammachlämpchen? Ich hab sowas noch nicht entdecken können...
-
-

- Autobastler

- 30.04.2005
- 30 Themen, 374 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8
Ja wie jetzt, willst mir sagen das bei dir noch nie eine Tanksäule geleuchtet hat
Normalerweise hat der
Carisma eine Kontrollleuchte für den Tank - auf dem Tacho, untere Reihe ganz links.
Wenn die leuchtet, hast du in der Regel noch 10 Liter drin, reicht also für rund 100 Km.

$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }
-
-
- Admin & Webmaster

- Elite-Master (8000+)

- 14.04.2004
-
- 75 Bilder
![Verbrauch]()
So leute hab zu diesem Thema auch mal ne frage! Meine Verbrauchsanzeige bei meinem Dynamics hat ne Abweichung von 0.7l!
Zeigt zum Beispiel 7.4l an in wirklichkeit hab ich aber 8.1l verbraucht!(errechnet)
Kann mir einer von euch vielleicht mal vergleichswerte von euren GDIs nennen!
Oder könnte damit etwas sein? Find die Abweichung schon ziemlich doll!
Gruß Martin
Wer schon Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann sich wenigstens die Zelle möblieren!
-
-
- Anfänger

- 03.11.2006
- 15 Themen, 90 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
@CARGLX96
Resettest du bei jedem Tankvorgang auch den Durchschnittsverbrauch am BC?
Wenn nicht ist das klar, weil der BC erkennt ja nicht wann neu getankt wurde und errechnet deine neue Betankung mit zu den davor getätigten Betankungen.
Er dank also seit beginn des Errechnen wäre das alles die ein und die selbe Betankung - sprich er zeigt dir dann den Durchschnitt von mehreren Tankfüllungen an.
Anderseits denke ich, das es normal ist, das der BC minimale Abweichungen hat.
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }
-
-
- Admin & Webmaster

- Elite-Master (8000+)

- 14.04.2004
-
- 75 Bilder
![Verbrauch]()
Also bei mir ist das auch so. Um bis zu einem halben Liter weicht das bei meinem
GDI auch immer ab...
Ist denk ich mal das ist ganz normal, dass er das nich 100%ig richtig anzeigt
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 20.01.2007
- 12 Themen, 654 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
-
Honda Civic 1.8
- 5 Bilder
ich finde die Abweichung auch viel zu hoch. Bei mir sinds auch so 0,6-0,8l weniger in der Anzeige als real ist. Die Werkstatt will oder kann mir nicht helfen das einzustellen.
Bei meinem Mazda 6 stimmt die Anzeige auf +/- 0,3l und ich könnte sie ausserdem noch einfach im BC selbst eichen!
-
-
- Anfänger

- 30.12.2004
- 80 Beiträge
-
Ich habs einmal getestet .. hab auch mit Spritmonitor rechnen lassen .. komplette Tankfüllung aufgebraucht ...
Anzeige im Auto : 10,1 L
Errechnet von Spritmonitor : 10,0 L
also bei mir stimmts eigentlich sehr genau ..
-
-
- Schrauber (700+)

- 28.01.2006
- 61 Themen, 877 Beiträge
- 4x erhalten, 0x gegeben
Bei mir ist die Anzeige auch nicht korrekt.
Angezeigt BC: 7,6l
Wirklich verbraucht: 8,1l
Und das hatte ich jetzt schon mehrere Male hintereinander.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich verlasse mich auf das Ding auch nicht von wegen Restkilometer. Dann kann's mir nämlich wie meinem Vater passieren (Golf, neueste Generation): ist liegen geblieben mit 'ner Restreichweite von 35km.
Ich benutze den BC eigentlich eher dazu, um 'nen Trend zu sehen beim Spritverbrauch (nulle den BC auch bei jedem Tanken).
-
-

Butze008 schrieb:27.07.2007, 19:40Also meiner ist glücklicher Weise recht genau. Kann genau nach Rest-Km fahren. Und der Durchschnittsverbrauch ist bist max. 0,2L genau.
Siehe Spritmonitoreintragungen. Wobei im Urlaub hatte er eine etwas größere Abweichung beim Durchschnitt...
Genau - schaut euch unsere Dokunetation bei Spritmonitor an, die ist nicht umsonst öffentlich einsehbar ...
Also meine Anzeige zeigt auch immer 02, - 0,4 mehr selten auch mal 0.6 mehr.
Das alles könnt ihr euch bei Spritmonitor ansehen (klick auf meinem Verbrauch - unter meinem Bild links).
-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 03.01.2007
- 72 Themen, 4024 Beiträge
- 24x erhalten, 50x gegeben
-
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
- 0 Bilder
gyorgo schrieb:15.05.2005, 21:04Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man den BC einstellen das er die Verbrauchswerte richtig anzeigt?
Mein
Carisma ist
Bj. 2000
Also ich habe schon alles ausprobiert (Volltanken und alles auf Null stellen, Batterie abklemmen u.s.w.) hat alles nicht geholfen. Ich glaube das, das Problem mit dem Tank zusammenhängt. Der BC berechnet den Verbrauch von 60l und nicht von 64l. Also wenn man von 60l ausgeht dann stimmen die Werte von meinen BC. In der Betriebsanleitung steht 60l Tankvolumen. Wie man das in den BC eingeben kann weiß ich nicht. Mein Mitsubishihändler wollte mir einen neuen BC einbauen, wollte oder konnte mir nicht anders helfen.
Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man das neu einstellen damit die Werte stimmen? Woran kann das liegen?
-
-

- Fahrschüler

- 15.05.2005
- 1 Themen, 8 Beiträge
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme