krizor 04.10.2007, 09:34
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 04.10.2007, 09:34

Hey,

Ich habe gesehen das es Invidia ESD's Universal gibt. Hat das Jemand Erfahrungen mit? Die Komplettanlage gibts leider nicht fürn Cari nur für Honda oder so.

Allg. Frage :

Passt ein MSD jeglicher Firma zu nem ESD einer anderen Firma (Wenns von der Größe bzw. dem Durchmesser hinkommen würde) ?

Invidia Frage :)

Die müssen ja so wie ich das sehe durch ne Einzelabnahme eingetragen werden oder gibts da irgendwas was ich noch nicht weiß?
Und das wichtigste, wie hört sich der ESD an und wie passgenau ist er/wieviel Arbeit ist da noch nötig um diesen Universal dranzubasteln?

Hoffe jmd hat den drunter... :roll:

Gruß

krizor
0
krizor
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2007
3 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 02.01.2026, 00:56
2/2 04.10.2007, 16:43

hab ihn nicht drunter. vom anpassen ist das genauso wie mit den magnaflow töpfen, musst dir halt die passenden halter schweißen und ein zuführrohr.

zum thema abnahme:

hab die mal an einem honda und celica gehört. das ding ist schweine laut und die abnahme dürft mehr als schwierig werden (keine unterlagen), wobei das catback anlagen waren. also wenn du damit langstrecken fahren willst ist es nicht unbedingt empfehlenswert. da für dich aber eh nur der topf in frage kommt, würde ich mich mal bei einem tüv in der nähe erkundigen, ob er das ding abnehmen würde! wird aber wahrscheinlich teuer, da eine geräuschmessung gemacht werden muss!
0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 02.01.2026, 00:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning