Hupen austauschen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Falke17 18.10.2007, 19:39
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 19.10.2007, 23:08

Ich habe mal den Link aus Leika ihren Beitrag damals zum Thema Hupe wechseln kopiert:
>> § 55 Einrichtungen für Schallzeichen
;-)
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.08.2025, 11:32
15/17 19.10.2007, 23:18

Danke für die Antworten.
Hab' mir schon gedacht, dass man vermutlich den vorderen Stoßfänger abmontieren muss, d. h. ich lasse es von meiner Werkstatt erledigen. Die Original-Hupen sind zwar im Fahrzeuginnern gut zu hören, aber als ich mal vorm Auto stand und meine Frau bat, mich mal "anzuhupen", war ich von der Lautstärke her ziemlich enttäuscht. Im Notfall sollen die Dinger ja Wirkung erzeugen und - im Rahmen des rechtlich Zulässigen - laut warnen. Muss ja nicht gleich so laut sein wie die Hornblasters in den USA, die regelrechte Panikanfälle auslösen können...
0
Fahrschüler
Fahrschüler
05.10.2007
3 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/17 19.10.2007, 23:24

Also meine Standard-Carisma-Hupe ist ausreichend, von der Lautstärker her.

Eine Hupe ist auch nicht dazu da, um z.B. einen Kollegen ausn Bett zu holen, weil man ihn mit zur Arbeit nehmen will oder so.

Sprich, der Sinn ist nicht, eine ganze Straße unter Shock zu setzen, sondern ein herannahendes Hindernis zu warnen!

Ich zitiere da nochmal was aus dem Link den ich einen Beiträge zuvor gepostet hatte:
eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
17/17 19.10.2007, 23:43

Ich hab mit meiner Hupe auch kein Problem... Und wie schon Carisma zitiert gilt die Hupe zum Abwenden von Gefahren und nicht um durch das Hupen Gefahren zu erzeugen.
0
Lösche Mitglied 535
Werbe/Affililink * 28.08.2025, 11:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein