nein, auch die Höhe (Dicke) ist wichtig....Ich wollte nur wissen, ob das 0815 Batterien sind, oder irgendwelche speziellen di man nur über Mitsu bekommt.
Gruß
D€
HILFE original fernbedienung geht nicht mehr!
Thema bewerten
carisma 03 17.10.2007, 19:47
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4673 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
+0
Moin,
Nee, das sind ganz "normale" bekommt man in jeden guten Geschäft, in dem es Knopfzellen gibt, sind übriegends 3V. Meine heißen CR2016, ich weiß nicht ob das die Bezeichnung ist mit den man die kaufen kann.
Gruß bigfoot
Nee, das sind ganz "normale" bekommt man in jeden guten Geschäft, in dem es Knopfzellen gibt, sind übriegends 3V. Meine heißen CR2016, ich weiß nicht ob das die Bezeichnung ist mit den man die kaufen kann.
Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer

Richtig, 2x CR2016 kommen da rein, ich werd es jetzt mal mit einer CR2032 ...
Weil die 20 steht fürn Durchmesser also 20mm und die 16 für die höhe 1,6mm ... also da es zwei sind, probier ich es mal mit einer CR2032 ... das geile daran, die CR2016 haben 90mAh und die CR2032 240mAh heißt also 2x90=180 mAh bei den CR2016, damit hab ich mit der CR2032 60mAh mehr, und billiger sind die auch noch, zumindest bei eBay, weil im Laden sind die ja Schweineteuer (ürigens rede ich von Varta - also nicht von NoName Dingern!)...
Weil die 20 steht fürn Durchmesser also 20mm und die 16 für die höhe 1,6mm ... also da es zwei sind, probier ich es mal mit einer CR2032 ... das geile daran, die CR2016 haben 90mAh und die CR2032 240mAh heißt also 2x90=180 mAh bei den CR2016, damit hab ich mit der CR2032 60mAh mehr, und billiger sind die auch noch, zumindest bei eBay, weil im Laden sind die ja Schweineteuer (ürigens rede ich von Varta - also nicht von NoName Dingern!)...
+0
gib beschei was da rauskommt, warte schon gespannt, muss bei mir auch schon langsam gewächselt werden und wenn deine Methode besser ist, mache ich das matürlich auch so 

+0
Mache ich, müssten heute - spätestens morgen ankommen ... 4Stück für insgesamt 3,98 Euro, entsprechen (wenn es funktioniert) 8 CR2016 ... also is das nen super Schnäppchen!
edit:
Also, hab mich nochmal belesen, und hab das oben falsch erläutert, 2Batterien in Reihe addieren die Voltzahlen, somit, läuft die FB mit 6Volt und die Baterien behalten die 90mAh ... da ich ja nun nur eine CR2032 einbau, hab ich auch nur 3Volt, und somit, dürfte die FB nicht funktionieren bzw die Reichweite müsste eigentlich nur nachlassen.
Falls jemand das mal bitte erläutern kann, ich steh grad ziemlich aufen Schlauch ...
edit:
Also, hab mich nochmal belesen, und hab das oben falsch erläutert, 2Batterien in Reihe addieren die Voltzahlen, somit, läuft die FB mit 6Volt und die Baterien behalten die 90mAh ... da ich ja nun nur eine CR2032 einbau, hab ich auch nur 3Volt, und somit, dürfte die FB nicht funktionieren bzw die Reichweite müsste eigentlich nur nachlassen.
Falls jemand das mal bitte erläutern kann, ich steh grad ziemlich aufen Schlauch ...
+0
also: 2 batterien in reihe = höherer strom
2 batterien paralel = höhere spannung
bei meiner "original" fehrnbedienung sind 2 bat. übereinander drin also in reihe = spannung bleibt gleich, strom erhöht sich.
edit: batterien bitte im kühlschrank lagern da halten die länger
2 batterien paralel = höhere spannung
bei meiner "original" fehrnbedienung sind 2 bat. übereinander drin also in reihe = spannung bleibt gleich, strom erhöht sich.
edit: batterien bitte im kühlschrank lagern da halten die länger

+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

@Boxer, das hat ich ja schon geschrieben, die Frage, die bleibt, wird die FB auch mit 3V funktionieren, oder nicht?
+0
Das denke ich nicht, Wenn ein Gerät 6 Volt benötigt dann gehts eventuell noch mit 5 oder 4 Volt. Darunter eher nicht.
12 Volt LED's leuchten auch mit 9 Volt, allerdings nicht mehr so hell. Mit der Hälft der Voltanzahl wirds wohl nix mehr werden.
12 Volt LED's leuchten auch mit 9 Volt, allerdings nicht mehr so hell. Mit der Hälft der Voltanzahl wirds wohl nix mehr werden.
+0
Ja wird sie da die 2 Batterien in Reihe sind und somit 3V anliegen.....
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
Reihenschaltung führt zur Erhöhung der Spannung, die Kapazität bleibt gleich.
das heißt 2 CR2016 mit je 3 Volt in Reihe wie bei der Fernbedienung = 6VOLT!
Setzen, 6-.
das heißt 2 CR2016 mit je 3 Volt in Reihe wie bei der Fernbedienung = 6VOLT!
Setzen, 6-.
+0
Jo habe mich auf boxer verlassen....der hats oben falsch an gegeben.
Deshalb Folgefehler
Gruß
D€
Deshalb Folgefehler

Gruß
D€
+0
Tachen....
also ich hab ne 12V 27A bat. im handsender....... so wie man die aus nem fotoapperat kennt......
bei mir ist das aber glaub ich noch der alte sender..... oder seh ich das grade falsch!?
also ich hab ne 12V 27A bat. im handsender....... so wie man die aus nem fotoapperat kennt......
bei mir ist das aber glaub ich noch der alte sender..... oder seh ich das grade falsch!?
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Nummer 1, das mit der Voltzahl hat ich selber schon geklärt
! siehe edit, sogar in blauer Schrift.
@Timmy86
Das mit 27A halte ich fürn Witz! Das Ding könntest du ja schon fast als Autobatterie benutzen. Und 12V kommt mir auch nen bissl viel vor! Hast bestimmt irgendwas verwechselt...
Also, nur noch wenige Stunden, dann sag ich euch, ob sie auch mit 3V funktioniert...
edit: nix mit wenige Stunden, Batterien sind noch nicht da, also wird es wohl erst Morgen werden *heul*

@Timmy86
Das mit 27A halte ich fürn Witz! Das Ding könntest du ja schon fast als Autobatterie benutzen. Und 12V kommt mir auch nen bissl viel vor! Hast bestimmt irgendwas verwechselt...
Also, nur noch wenige Stunden, dann sag ich euch, ob sie auch mit 3V funktioniert...
edit: nix mit wenige Stunden, Batterien sind noch nicht da, also wird es wohl erst Morgen werden *heul*
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-