Hm, lass dir den Fehlercode auslesen. Hab mal gehört dass es 100 verschiedene Fehlercodes gibt, die dann die Lampe zum leuchten bringen.
Dann siehst ja was es ist und ob es repariert gehört.
Motor läuft,kontrolleuchte auch ab und zu
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Carismaaustria1101 01.10.2007, 19:14
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Beobachter: Cari-Mania, RedCarisma
ich hate das mal das die lampe immer in linkskurven an ging..... also bei mr was es der stecker vom luftmassenmesser der sich losgerappelt hat
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Scheint zwar hier erstmal so keiner weiter nen Problem zu haben, aber dennoch wollte ich mal ne Info geben
Solltet ihr mal Probleme haben und die Motor-Kontrollleuchte leuchtet auf, bzw. blinkt, sollte man nicht die Batterie abklemmen!
Denn die Motorkontrollleuchte gehört nicht nur zum Abgassystem, Motor und Automatikgetriebe, sondern auch zum Borddiagnosesystem, d.h. durch das Abtrennen der Batteriekabel, werden Daten gelöscht, die anschließend bei der Diagnose nicht mehr ausgelesen werden können, bzw. dieses erschweren.
Solltet ihr mal Probleme haben und die Motor-Kontrollleuchte leuchtet auf, bzw. blinkt, sollte man nicht die Batterie abklemmen!
Denn die Motorkontrollleuchte gehört nicht nur zum Abgassystem, Motor und Automatikgetriebe, sondern auch zum Borddiagnosesystem, d.h. durch das Abtrennen der Batteriekabel, werden Daten gelöscht, die anschließend bei der Diagnose nicht mehr ausgelesen werden können, bzw. dieses erschweren.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Die Motorkontrollleuchte leuchtet übrigens auch dann, wenn was mit der Drosselklappe, Luftmassenmesser etc was nicht stimmt. Leider Erfahrungswert.
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feed me a stray cat
moin leute,
hab auch das problem bekommen, dass bei mir die lampe leuchtet, aber nicht ab und zu während der fahrt sondern beim starten.
hab mal die sicherung rausgenommen, geschaut, alles in ordnung, rein getan, motor angemacht und das lämpchen leuchtete nicht mehr. gefreut juhu war nur was an der sicherung, aber zur kontrolle nochmal gestartet und da leuchtete das lämpchen wieder.
nochmal das gleiche, also sicherung raus, rein, motor anmachen->lämpchen leuchtet nicht, nochmal angemacht->lämpchen leuchtet.
kA was das sein kann, muss man morgen zu einer werkstatt fahren und hoffen dass es nichts ernstes ist.
eine frage hab ich: im handbuch stand, dass die lampe orange leuchtet, aber bei mir leuchet sie gelb. heißt das was oder ist es egal?
hab auch das problem bekommen, dass bei mir die lampe leuchtet, aber nicht ab und zu während der fahrt sondern beim starten.
hab mal die sicherung rausgenommen, geschaut, alles in ordnung, rein getan, motor angemacht und das lämpchen leuchtete nicht mehr. gefreut juhu war nur was an der sicherung, aber zur kontrolle nochmal gestartet und da leuchtete das lämpchen wieder.
nochmal das gleiche, also sicherung raus, rein, motor anmachen->lämpchen leuchtet nicht, nochmal angemacht->lämpchen leuchtet.
kA was das sein kann, muss man morgen zu einer werkstatt fahren und hoffen dass es nichts ernstes ist.
eine frage hab ich: im handbuch stand, dass die lampe orange leuchtet, aber bei mir leuchet sie gelb. heißt das was oder ist es egal?
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
so heute bei einer mitsubishi werkstatt gewesen:erstmal 20€ fürs auslesen, dann die info:die vordere lampda sonde ist kaputt. eine neue kostet 179,10€+arbeitskosten, haben gemeint, dass das öfters vorkommt und der einbau beim 2003er modell schneller geht als bei anderen carisma modellen
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Hi
das ist wirklich easy.
Hitzeschutzblech ab - Lambda raus, neue Lambda rein und Speicher nochmal löschen.
Fertig ist das. Ich glaube max. 20min AZ
LG Andy
das ist wirklich easy.
Hitzeschutzblech ab - Lambda raus, neue Lambda rein und Speicher nochmal löschen.
Fertig ist das. Ich glaube max. 20min AZ
LG Andy
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
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- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
ja wenn man es selber tut und dadurch nicht geld verdienen will^^
aber da es in einer werkstatt ist,......
wo isn das hitzeblech, hinter der motorraumabdeckung, die den motor von unten schützt?
aber da es in einer werkstatt ist,......
wo isn das hitzeblech, hinter der motorraumabdeckung, die den motor von unten schützt?
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Beitrag ist zwar schon älter am wiso immer einen neuen machen...
Ich hatte vor ca einem halben Jahr auch das Lämpchen an, war damals die vordere Lambda Sonde. (gibt scheinbar auch noch unten eine)
Danach war die Lampe weg.
Jetzt gerade ging das ding schon wieder an (in einem Kreisverkehr) und er hat mir das Gas nicht wirklich angenommen als ich vom kreisverkehr raus wollte.
Danach wieder alles normal.
Ich denke Luftmassenmesser oder Lambda liegt diesmal wieder nahe (wegen dem nicht wirklich Gas annehmen)
Ich werds euch aber wissen lassen, weil der Beitrag ist der einzige den man wirklich zu dem thema im google findet
Ich hatte vor ca einem halben Jahr auch das Lämpchen an, war damals die vordere Lambda Sonde. (gibt scheinbar auch noch unten eine)
Danach war die Lampe weg.
Jetzt gerade ging das ding schon wieder an (in einem Kreisverkehr) und er hat mir das Gas nicht wirklich angenommen als ich vom kreisverkehr raus wollte.
Danach wieder alles normal.
Ich denke Luftmassenmesser oder Lambda liegt diesmal wieder nahe (wegen dem nicht wirklich Gas annehmen)
Ich werds euch aber wissen lassen, weil der Beitrag ist der einzige den man wirklich zu dem thema im google findet
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ja ich hatte das gleiche problem ... ging einfach so an die sau hab nächsten tag mal die fehler ausgelesen .... (lambda Sonde,luft ansaugtemp.sensor)... fehler gelöscht lampe war aus .... hab dan mal die parameter der lambada geprüft .. naja die waren so halbwegs ok ... aber motor läuft super
Mfg
Mfg
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